neulich habe ich mit meinem sohn "the kid" von chaplin gesehen. da gab es eine szene im himmel. alle trugen flügelchen und waren glücklich. dann kam der teufel rein und stellte sich zu einem verliebten päärchen. als der mann kurz wegging, flüsterte der teufel der frau zu, sie solle einen anderen verführen. was sie dann auch tat. als ihr freund dann wiederkam und sah, was da los war, freute er sich für beide. sie gab beiden ein küsschen auf die wange und zu dritt gingen sie weiter.
dann ging der teufel zum freund und gab ihm die anweisung, eifersüchtig zu sein. das gab eine schlägerei. und einer starb.
ich finde das eine sehr interessante deutung von gut und böse. erst die eifersucht macht alles kaputt.
ich war halt überrascht, dass die erste einmischung des teufels eigentlich keine negativen, sondern positive folgen hatte.
nur mal so hingestellt. gibts noch mehr chaplin-fans hier im forum???
mina
dann ging der teufel zum freund und gab ihm die anweisung, eifersüchtig zu sein. das gab eine schlägerei. und einer starb.
ich finde das eine sehr interessante deutung von gut und böse. erst die eifersucht macht alles kaputt.
ich war halt überrascht, dass die erste einmischung des teufels eigentlich keine negativen, sondern positive folgen hatte.
nur mal so hingestellt. gibts noch mehr chaplin-fans hier im forum???
mina