Hilft Knoblauch Seelen zum gehen

Werbung:
Man beruft sich halt auf die Mittelalterromantik und denkt, anno dazumals wäre alles besser gewesen. Leider wird aber die enrsthafte Problematik ausgeblendet wie es dazuamals war das Leben inkl. Skorbut und anderen Seuchen. Knoblauch war schon immer ein Allerheilmittel und war schon vor dem Mittelalter bekannt. Also müsste man nicht auf das Mittelalter sondern schon auf die Römerzeit zurückgreifen, ... . :)
lg
Cyrill
 
Man beruft sich halt auf die Mittelalterromantik und denkt, anno dazumals wäre alles besser gewesen. Leider wird aber die enrsthafte Problematik ausgeblendet wie es dazuamals war das Leben inkl. Skorbut und anderen Seuchen. Knoblauch war schon immer ein Allerheilmittel und war schon vor dem Mittelalter bekannt. Also müsste man nicht auf das Mittelalter sondern schon auf die Römerzeit zurückgreifen, ... . :)
lg
Cyrill

Ach, ich gehe nun nicht nur von der Knoblauch Frage hier aus, sondern allgemein.... :)
 
Ja ich denke, der Mensch sucht nach Nostalgie und denkt früher sei alles viel besser gewesen, wenn er sich denn nun mal nicht täuscht.
Das Altertum war alles andere als ein Zuckerschlecken. Aber es ist halt die Romantik und das Wunschdenken, dass in jedem irgendwo versteckt vorhanden sein kann.
lg
Cyrill
 
Ja ich denke, der Mensch sucht nach Nostalgie und denkt früher sei alles viel besser gewesen, wenn er sich denn nun mal nicht täuscht.
Das Altertum war alles andere als ein Zuckerschlecken. Aber es ist halt die Romantik und das Wunschdenken, dass in jedem irgendwo versteckt vorhanden sein kann.
lg
Cyrill

Ja du hast schon recht... "früher war immer alles besser"... :D

Aber das meinte ich damit auch nicht....meinte damit eher, dass es generell immer mehr Threads und Fragen hier gibt, die mich eher an solche Serien wie.... Supernatural, Ghostwhisperer, Twilight Zone *fg* oder dergleichen erinnern,...
...Esoterik der Phantasie, des Aberglaubens und der Einbildung lebe hoch, so in der Art. *fg*
 
Werbung:
Natürlich finde sich viele Leute inspiriert duch die Fantasieprodukte der Filmindustrie und dessen Ursprung liegt ja auch oft im *Aberglauben* des Mittelalters. Ich denke man überschätzt den Bereich Esoterik massiv und viele wissen eigentlich nicht, dass es sowas wie in diesen Filmen gezeigt real nicht gibt. Na ja, schöne verrückte Welt, was solls, ... . :D:rolleyes::lachen:
lg
Cyrill
 
Zurück
Oben