Hallo Pixxie, 
Danke für Deinen Bericht. Ich finde es wichtig, dass auch solche Erfahrungen wie Deine veröffentlicht werden. 
Es gibt viele Astro-Gläubige, die meinen, jeden Menschen nur aufgrund der Kenntnis seines Radix "beurteilen und verurteilen" zu können. Viele verwenden Astrologie als Waffe. (Siehe Annies Antwort hier an Dich). Diese Art der Astrologie ist hochgradig gefährlich und hier entwickelt sich schnell mal die Tendenz zur Abhängigkeit oder gar Astrologiehörigkeit. Ganz zu schweigen von einer zwischenmenschlichen Verrohung.
Mir ging damals mein Licht auf, nicht weil ich von der Astrologie abhängig wurde, sondern, weil ich mehr und mehr blickte, wie andere Astros in meinem Umfeld sich von Astrologie steuern lassen. Wie sie sie als Entschuldigung für jedes Zipperlein hernehmen oder sogar für die Rechtfertigung für unverschämtes, kaltblütiges, unhöfliches oder sonst ein Verhalten.
Als ich dann z.B. auf Fälle von "ich muss mich so schei....e verhalten, weil ich mich schützen, retten, verteidigen muss, etc...,stieß (weil in meinem Horoskop steht, dass ich ja soooo sensibel bin....), da merkte ich, dass die Astrologie nichts dafür kann, dass sie ins schlechte Licht gerät, wohl aber die Leute, die sie zweckentfremden.
Mein Fazit: Astrologie ist mein Hobby, ich kann damit was anfangen und ich weiß, dass sie funktioniert. Aber mein Leben lasse ich mir davon nicht bestimmen.
Liebe Grüße
Martina