Hilfestellung / Anregungen

herzensweg

Sehr aktives Mitglied
Registriert
2. August 2013
Beiträge
1.066
Ort
https://m.facebook.com/LichtwegHerzensweg/
Lieber Tarotbegeisterte,

Eine alte Liebe hat sich unverhofft bei mir die tage gemeldet. Wir haben uns vor Jahren das letzte Mal gesehen und nun für nächste Woche ein Treffen vereinbart.

Da ich schon länger nicht mehr mit Tarot gelegt habe und hierbei sehr unsicher in der Deutung bin würde ich mich über eure Expertensicht der Karten freuen.

Ich machte eine 3 er Legung

Frage ist: wie verläuft das geplante Treffen mit G. und mir?

3/Wasser (kelche) - XIII - 4/Luft (Schwerter)

Also 3/Wasser fühlt sich positiv an. Die genaue Bedeutung kenn ich nicht, jedoch denke ich, dass etwas mühelos erreicht wird und man Freude hat. Auf jeden Fall scheint das Treffen mit der Karte XIII eine Wandlung zu bringen. Mit der letzten Karte kann ich leider nichts anfangen.

Freu mich aus eure Deutungen

Liebe Grüße
Eure
Herzensweg
 
Werbung:
hallo herzensweg

die erste karte sagt mir, dass euer traffen recht harmonisch ablaufen wird, (vl. auf einer feier)
in diesem kontext zeigt die karte einfach das (wieder-)treffen von euch beiden

der tod sagt, dass dieses treffen eine art wandlung (so wie du sagtest) sein könnte, dass du mal altes loslässt - deine sorgen ruhen (4 schwerter)
4 d. schwerter steht für sich ausruhen, mal die sorgen beiseite lassen bzw. auch: eine nacht drüberschlafen

als QE haben wir: 4+13+3=20=2
zum einen haben wir die 20, was für wiedergeburt steht und das triffts hier auch ganz gut, denn du sagtest ja es sei eine alte liebe
kann also sein, dass diese liebe wiedergeboren wird
es heißt in diesem fall auch befreiung von alten lasten, im klassischen rider sieht man ja im gericht, wie sich diese personen über den engel freuen
sie waren begraben und eingesperrt, nun kommt die "erlösung"

die 2 sagt, dass du auf deine intuiton vertrauen kannst, das ist so eine karte, wenn man z.b. verliebt ist: "du weißt es ja, du weißt es" bzw. "du kannst es spüren/fühlen, dass er dich (nicht) mag"
je nachdem, wie deine intuition ist
 
Hallo liebe Herzensweg,

mit 3 Kelche, Tod und 4 Schwerter sehe ich den Verlauf dieses Treffen nicht so positiv. Am Anfang wird man sich freuen sich wiederzusehen, ist voller Freude, aber es wird ein Wandel geben und die Hochstimmung wird sich legen. Viellecht löst man sich von einigen Einstellungen, Hoffnungen, Erwartungen oder Wünsche, oder es kommen DInge zur Aussprache bzw es wird Spannungen geben wo man sich dann hilflos fühlt und zu einem Stillstand gezwungen wird. Oder ganz allgemein es stockt dann und man hat eventuell nichts mehr zu sagen.

Egal wie die Karten liegen, nimm sie dir nicht so zu Herzen, denn man hat es selsbt in der Hand wie sich dieses Treffen entwickeln wird. :)

Ich drück dir ganz fest die Daumen, dass du eine gute Zeit mit ihm hast.

LG
 
Werbung:
Liebe Herzensweg,

die Legung ist zwar schon abgelaufen, jedoch würde ich nachträglich gerne eine Frage stellen. Ich schaue nur selten hier rein.

Die 3 Kelche ist eine Karte, bei der ich selber schon die Erfahrung gemacht habe, dass noch eine dritte Person eine Rolle spielt. Weißt du, ob dein Ex-Partner eine neue Beziehung hat? Die 3 Kelche kann anzeigen, dass versucht wird, in Kontakt zu bleiben, so dass alle mit der Situation einverstanden sind. Es geht also nicht um Betrug oder Eifersucht, wie es häufig in Dreiecksbeziehungen der Fall ist.
Der Schwerpunkt liegt hier wirklich darauf, Freude an einem Kontakt zu haben, ohne das eine dritte Person als Störfaktor empfunden wird.
Vor einigen Jahren lag diese Karte sehr markant in einer Legung. Einige Jahre später erfuhr ich davon, dass dieser Ex-Partner seinerzeit bereits in einer neuen Beziehung lebte, aber einem "normalen" Kontakt zu mir nicht abgeneigt gewesen wäre.

Wenn es bei dir ähnlich gewesen sein könnte, wäre es denkbar, dass die 3 Kelche die Ursache für die 2 folgenden negativen Karten sind. Der "Dreierkontakt" war so nicht möglich (Tod). Der Kreis (so wie er auf der RW-Karte von den drei Frauen gebildet wird) kommt nicht zustande, so es letztlich zu keiner Handlung mehr kommt. (4 Schwerter).

Im Nachhinein ist vieles leicht zu deuten. ;) Aber mir geht es vor allem um die 3 Kelche. Vielleicht bestätigen sich hier meine Erfahrungswerte.

Liebe Grüße
 
Zurück
Oben