hilfe - wie soll ich mich entscheiden?

kasahara

Neues Mitglied
Registriert
20. September 2003
Beiträge
20
Ort
hinter dem horizont
hi :winken5:
kann mir jemand einen tipp geben mit welchem der 2 männer ich astrologisch besser harmoniere?
1. 06.07.1968 11.20 wien
2. 21.11.1973 20.00 wien

meine daten 30.03.1968 22.45 wien

vielen dank!
lg
 
Werbung:
Krebsmann
Die Sonne im siebten Haus

Sie beide wollen eine gleichberechtigten Partnerschaft gründen. Sie werden alles miteinander teilen, und sich gegenseitig unterstützen.

Es ist eine hervorragende Position für eine Ehe oder eine feste Partnerschaft. Die Stärke Ihrer Verbindung ist auch von anderen klar zu erkennen.

Das siebente Haus ist aber auch das Haus der offenen Feindschaften und der persönlichsten Konflikte. Wenn Ihre Beziehung nicht gut verläuft, könnten Sie beide in einer Weise miteinander konkurrieren, die Sie zu Gegnern macht. Selbst wenn Ihre Beziehung intakt ist, wird ein Konkurrenzgefühl da sein, das Sie aber stärker miteinander verbinden als voneinander trennen kann.




Sonne Opposition Neptun

Vermutlich können Sie beide Ihre Beziehung nicht realistisch einschätzen. Ein weiteres Problem ist, daß Sie beide Ihre Idealbilder aufeinander projizieren oder zu offenen Lügen und Täuschungsmanövern greifen.

Dieser Aspekt spricht auch für ein Retter-Opfer-Verhalten in einer Beziehung. Hier sucht das Opfer den Retter und umgekehrt. Märtyrertum spielt in solch einer Beziehung die Hauptrolle, was zu schrecklichen Enttäuschungen führen kann.

Sie beide müssen lernen, Ihre Beziehung realistisch zu gestalten und sich gegenseitig als gleichwertig zu betrachten. Sie sollten mit sich selbst und dem anderen absolut ehrlich sein.




Der Mond im vierten Haus

In Ihrer Beziehung ist es wichtig, daß Sie beide einen gemeinsamen Hintergrund oder Erfahrungsbereich miteinander teilen können, was dazu beiträgt, ein Zusammengehörigkeitsgefühle zu entwickeln. Entscheidend ist jedoch nicht, daß Sie beide den gleichen sozialen Hintergrund haben, sondern daß Sie beide eine ähnliche Grundhaltung der Welt gegenüber einnehmen.

Auf jeden Fall haben Sie beide sich gefunden, um sich gegenseitig emotionale Sicherheit zu geben und sich ein gemeinsames Zuhause zu schaffen. Diese Mondposition ist hervorragend geeignet für eine feste Liebesbeziehung oder Ehe.

Der Wunsch nach emotionaler und materieller Sicherheit sollte aber nicht der einzige Grund für Ihre Beziehung sein. Sonst könnten Sie beide versucht sein, berechtigte Kritik zu unterdrücken, nur um der Harmonie willen. Sie sollten ehrlich miteinander sein, denn Ihre Beziehung ist vermutlich stark genug, um auch Probleme zu verkraften.

Der Komposit-Mondes im vierten Haus ist hervorragend für eine Beziehung, in der ein gemeinsamer Hausstand gegründet wird.

Bemerkung: Der Mond befindet sich technisch am Ende von Haus 3 und wird in Haus 4 gedeutet.




Merkur Opposition Aszendent

Sie beide denken sehr oft und äußerst intensiv aneinander.

Zwischen Ihnen besteht eine sehr tiefgehende und bedeutsame intellektuelle Verbindung. Sie beide scheinen fast wie ein Wesen zu denken, teilen die gleichen Ansichten miteinander oder ergänzen sich komplementär in Ihren Gedanken. Aber auch lebhafte Meinungsverschiedenheiten und Konflikte kann es zwischen Ihnen geben. Es ist Ihnen sehr wichtig, sich mit Widersprüchen auseinanderzusetzen. Andere denken vielleicht, daß Sie sich gegenseitig fertigmachen, doch in Wirklichkeit findet ein Wettstreit zwischen Ihnen statt. Das brauchen Sie beide, selbst wenn Sie das unter dem Vorwand erreichen, aufeinander zornig zu sein oder sich gegenseitig satt zu haben.

Mit diesem Aspekt können Sie beide Gegenspieler sein und doch friedlich zusammen leben.




Venus im siebten Haus

Ihre Gefühle füreinander sind von Liebe und Zuneigung geprägt. Es mag noch weitere Gründe für diese Partnerschaft geben, aber Liebe ist ausschlaggebend. Diese Position von Venus leistet keine Garantie für den Erfolg einer Beziehung, doch wirkt sie unterstützend.

Sie beide verbinden gemeinsame Emotionen und Empfindungen und sehnen sich nach gemeinsamen Erfahrungen. Sie werden sich selbst als eine Einheit, ein Paar und nicht als zwei einzelne Individuen betrachten. Sie möchten so oft wie möglich zusammensein und Dinge gemeinsam tun.

Die einzige Gefahr besteht darin, daß Sie vielleicht allzu entgegenkommend sind und eventuellen Konflikten aus dem Weg gehen, um den Frieden zwischen Ihnen beiden nicht zu gefährden. Geschieht das jedoch häufiger, wird die freundschaftliche Atmosphäre verlogen. Dann brechen alle möglichen Ressentiments hervor, ohne daß es möglich wäre, sie im Zaume zu halten. Sie beide sollten sich nicht durch Ihren Wunsch nach Ruhe und Harmonie an der Auseinandersetzung über wichtige Streitfragen hindern lassen. Sie sollten ihre Meinung offen sagen - eine gute Beziehung kann dadurch nicht ernstlich beeinträchtigt werden.

Skorpionmann
Die Sonne im fünften Haus

Die Sonne steht hier ausgezeichnet für sexuelle Beziehungen. Hier geht es auch um Kreativität, Kinder, persönlichen Selbstausdruck, Vergnügungen und um Spekulationen.

Sie beide werden ganz einfach gern zusammen sein. Obwohl sich die Sonne hier günstig auf Liebesverhältnisse auswirkt, eignet sie sich weniger gut für eine Ehe oder eine feste Partnerschaft, in der ein stärkeres Zusammengehörigkeitsgefühl erforderlich ist. Gegen eine Ehe ist nichts einzuwenden, nur dürfte Ihnen beiden der lange Atem zum Durchhalten fehlen. Sind andere Aspekte gut, steht einer Ehe, insbesondere mit Kindern, nichts im Wege.

Auf jeden Fall genießen Sie beide eine sorglose und fröhliche Freundschaft.

Freiheit ist Ihnen beiden wichtig.




Sonne Opposition Mond

In einer Liebesbeziehung könnten Schwierigkeiten auftauchen. Es könnten Entweder-Oder- Situationen auftreten, was zu großen Spannungen führt und ein Konkurrenzgefühl auslöst. Andererseits vermag dieser Aspekt zwei unterschiedliche Elemente in beider Leben miteinander zu verbinden und eine höhere und dynamischere Einheit entstehen lassen.

Trotz aller Differenzen besteht eine starke Anziehungskraft zwischen Ihnen beiden, was nicht bedeutet, daß Sie sich völlig wohl miteinander fühlen. Beispielsweise ist einer von Ihnen ausgesprochen tatkräftig und dynamisch, während der andere langsam an die Dinge herangeht. Das kann zu Verärgerung und Gereiztheit führen.

Bei Freundschaften verhält es sich nicht anders. In einer geschäftlichen Partnerschaft stellt sich die Frage, wieviel Spannung und Ärger man ertragen kann, um in den Genuß der Vorteile zu gelangen, die diese Beziehung bereithält.




Der Mond im elften Haus

Zwischen Ihnen beiden besteht grundsätzlich eine gefühlsmäßige Zuneigung, die sich günstig auf Ihre Liebe und auf Ihre Freundschaft auswirkt. Sie sind sich über Ihre gemeinsamen Ziele im Klaren und kommen auch deshalb gut miteinander aus.

Sie haben gemeinsame Freunde, sind gern in Gesellschaft und unternehmen auch viel miteinander. Ihre Freunde sind Ihnen beiden wohl gesonnen und unterstützen Ihre Beziehung.

Diese Mondstellung zählt zu den günstigeren für eine persönliche Beziehung, und sie dürfte Ihnen beiden sowohl Liebe als auch Freundschaft ermöglichen.

Bemerkung: Der Mond befindet sich technisch am Ende von Haus 10 und wird in Haus 11 gedeutet.




Venus im fünften Haus

Venus, als Planet der Liebe, Zärtlichkeit und Schönheit, besitzt eine natürliche Affinität zu dieser Hausposition. Sie beide genießen Ihr Zusammensein und freuen sich darüber, daß Sie sich so wohl miteinander fühlen. Sie werden eine große Vorliebe für Vergnügen haben und gern miteinander ausgehen.

Zwischen Ihnen beiden herrscht vorwiegend Heiterkeit und Sorglosigkeit. Einer ernsthafte Partnerschaft oder Ehe könnten Sie sich widersetzen, da eine solche Beziehung Verpflichtungen mit sich bringt, die nicht mit soviel Spaß und Vergnügen verbunden ist. Wenn Sie diesen Mangel an Ernsthaftigkeit jedoch überwinden können, wird Venus im fünften Haus für Sie beide eine Garantie für eine erfreuliche und liebevolle Beziehung darstellen.

Im Falle einer Ehe werden Sie Ihre Kinder sehr lieben und ein herzliches Verhältnis zu ihnen haben.




Pluto Konjunktion Aszendent

In Ihrer Beziehung sind starke und einflußreiche Kräfte am Werk, die sich entweder sehr positiv oder sehr negativ auswirken können. In Ihnen beiden werden Energien geweckt, von deren Existenz Sie nichts geahnt haben.

Es werden Kräfte frei, die Ihr Leben von Grund auf verändern. Sie werden diese Beziehung mit einer Intensität erleben, die sich auf jeden Bereich Ihres Lebens auswirken wird. Sie beide empfinden eine außerordentlich große Faszination füreinander.

Manchmal erfahren Sie diese Faszination als ein unheilvolle Macht, die auf einen dunklen Weg herabführt, und häufig ist gerade dieses Gefühl von Unheil und Übel die Quelle der Faszination.

Ist Ihre Beziehung nicht intakt, können heftige Machtkämpfe zwischen Ihnen beiden entstehen. Man will sich von der faszinierenden Anziehungskraft des anderen Menschen losreißen und die Beziehung zerstören. Unter diesen Umständen ist häufig große Verbitterung mit der Trennung verbunden.

Wenn Sie beide die kraftvolle Energie von Pluto nicht in kluger Weise nutzen, könnte es zu wirklichen Problemen zwischen Ihnen beiden kommen.
 
vielen dank seven!
das wirft wieder viele fragen auf. vieles passt, und vieles passt überhaupt nicht.
wünschte ich könnte ein wenig in die zukunft blicken welche tendenzen da vorliegen...
möchten nicht schon wieder auf die nase fallen...
lg
 
liebe kasahara,

*wünschte ich könnte ein wenig in die zukunft blicken welche tendenzen da vorliegen...*

für sich selber in die zukunft blicken ist ja recht nett. man kriegt eine vision fühlt sich darin ok. aber wie der weg dorthin aussieht weiss man nicht. und ist es wirklich die zukunft die kommt? oder manipuliere ich mich oder anderen wenn ich es dann erzähle - in welche richtung auch immer? ist wahrscheinlich auch nur ein problem bei der eigenen zukunftsschau - bei anderen entsteht sowas nämlich nicht.


*möchten nicht schon wieder auf die nase fallen...*

das kenn ich. aber wer möchte das schon.

bin übrigens auch widder mit asz skorpion

alles liebe
Seven
 
hi seven,
ich will ja nicht wissen was genau geschieht denn das geht ja irgendwie gar nicht. ich hab ja immer noch das steuer in der hand und kann vieles ändern.
aber es gibt so gewisse tendenzen in jedem horoskop das zu wissen wäre schon recht hilfreich.
werd wohl noch eine weile brauchen um meinen weg zu finden.
alles liebe
 
Original geschrieben von kasahara
hi :winken5:
kann mir jemand einen tipp geben mit welchem der 2 männer ich astrologisch besser harmoniere?
1. 06.07.1968 11.20 wien
2. 21.11.1973 20.00 wien

meine daten 30.03.1968 22.45 wien

vielen dank!
lg
Nach lediglicher Betrachtung der blanken Geburtsdaten (ich hab´ mir die Planetenstellungen der Männer nich angeschaut) würd´ ich sagen der zweite.
;)
 
hallo kasahara

ich würde dir den tip geben geh nach deinem gefühl.bei uns ist das so mein mann skorpion ich löwe eigendlich passen wir über haupt nicht zusammen,sind aber seit 21 jahren glücklich verheiratet.ich halte schon viel von astrologie aber bei manchen sachen ist das bauchgefühl schon angebrachter.

du wirst dich schon richtig entscheiden viel glück

liebe grüsse rocky:)
 
Werbung:
hi scorpion,
danke für deinen tip. aber wie kommst du drauf :) ?
lg


hi rocky,
wenn ich nur das sonnenzeichen betrachte passe ich mit beiden nicht wirklich zusammen.
das horoskop ist zu komplex und man sollte alles irgendwie zusammenhängend betrachten - genau das fällt mir schwer.:)
aber du hast recht, der bauch ist oft ein guter ratgeber.
bin nur momentan etwas ratlos...

lg
 
Zurück
Oben