Hilfe! Wer weiß was über Selbstmord in der Litaratur?

Tanja

Mitglied
Registriert
16. Oktober 2003
Beiträge
168
Ort
Berlin Steglitz
Hallo Leute! Ich schreibe esoterische und Fantasyromane. Da ich leider nirgendwo im Internet eine Antwortgefunden habe, frage ich hier. Ist es legal in Romanen Selbstmorde zu beschreiben? (Ich fordere niemanden zum Selbstmord auf, viel mehr ist er Teil der Geschichte.) Bitte antwortet mir oder sagt mir wohin ich mich melden kann. Danke!

Grüße von Tanja
 
Werbung:
Hallo Tanja,

sollte dir dies nicht dein Verlag beantworten können?
Ich jedenfalls habe schon von etlichen, fiktiven Suiziden gelesen.
Dies gilt auch für Film und Fernsehen.
 
Klar, ist das legal...in japanischen Romanen wird massenweise Harakiri gemacht, auch die deutsche und russische Literatur kennt den Selbstmord...

Selbstmord gehört zu uns Menschen und hat deswegen auch seinen literarischen Platz..
 
Werbung:
Zurück
Oben