Hilfe! Wer kennt dieses Symbol...? Oder hat eine Idee?

Dieses Symbol zeigt den Kreislauf und die Verteilung der Energien

also doch nichts zum häkeln...

Amulett-Kosmos-Symbol-Laerche.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
also doch nichts zum häkeln...

Amulett-Kosmos-Symbol-Laerche.png

Wenn du genau hinsiehst, sieht das rechte obere genau so aus, leider habe ich kein besseres Foto es ist ziemlich klein.
Es ist eine Ergänzung und hat eben auch mehr zu sagen, mehr will ich dazu nicht sagen :) wenn du willst, kannst du es ruhig weiter kritisieren es ändert sich trozdem nicht an der Bedeutung dieses Symbol das ich gezeigt habe:)
 
Wenn du genau hinsiehst

also genau / im "Original", so wie es TE veröffentlichte, sitzt das Atomzeichen auf einem
(Draht)kreuz. Und was das zu bedeuten hat, habe ich null Ahnung

auch nicht zu den aus den Kuppen herausgestreckten Pfeilen, die in deiner
Abbildung als Krallen aussehen

auch verstehe ich nicht was die halbrunden Kuppen zu bedeuten haben

und wie das Ganze gegenüber der Himmelsrichtungen gedreht sein muss
oder werden kann

aber nur zum Beispiel, um den Zweck zu begreifen

außer man geht mit Glauben ran, dann ist das oder ein Symbol eh egal

oder auch nicht
 
also genau / im "Original", so wie es TE veröffentlichte, sitzt das Atomzeichen auf einem
(Draht)kreuz. Und was das zu bedeuten hat, habe ich null Ahnung

auch nicht zu den aus den Kuppen herausgestreckten Pfeilen, die in deiner
Abbildung als Krallen aussehen

auch verstehe ich nicht was die halbrunden Kuppen zu bedeuten haben

und wie das Ganze gegenüber der Himmelsrichtungen gedreht sein muss
oder werden kann

aber nur zum Beispiel, um den Zweck zu begreifen

außer man geht mit Glauben ran, dann ist das oder ein Symbol eh egal

oder auch nicht

Leider kann ich dir da auch nicht weiter helfen:) Vielleicht ist es dieses Symbol gar nicht, es hat für mich ähnlich ausgesehen deswegen hab ich es hier gepostet. Wenn du etwas findest das dem Bild von TE ähnlicher sieht freue ich mich für dich und höre dir aufmerksam zu:)
 
Bedeutung dieses Symbols

Sag mal, Sabine, hast du dich vielleicht bei deinem Einfühlen vor allem auf das Atomsymbol
konzentriert?? Mich interessiert es deshalb, weil ich eine Charakteristika des (Helium)-Zustandes
gelesen habe (Jan Scholten). Und finde, dass deine Beschreibung des Erlebens eines
sommerlichen Tages in der Stille der Natur dazu gut passt. Da wird auch vor allem Stille und
Akzeptanz der bloßen Existenz (ohne Aktivitäten) beschrieben.
 
Nein eigentlich nicht, habe es nur für ähnlich empfunden und deswegen hier eingestellt.
Wollte nur diese Symbole und Bedeutung des Bildes von mir erörtern, das ist eigentlich alles :)
Mehr habe ich leider nicht, das Original von der ersten Seite hat vielleicht eine andere Bedeutung :sneaky:
Vielleicht hilft es euch auch das Original besser zu deuten oder anders zu suchen.
 
Werbung:
Zurück
Oben