Hilfe von Engeln

monja0676

Sehr aktives Mitglied
Registriert
24. August 2008
Beiträge
1.259
Hi
hat ein Engel schon jemals einen Menschen geholfen? Ich kenne niemanden der Geld gebraucht hätte um seine Miete zu zahlen und fand das Geld auf der Straße. Ich habe noch nie gehört, dass jemand von seinen Depressionen geheilt wurde weil er darum bat, etc. und etc.
Darum ist es mir unvorstellbar daran zu glauben, dass man darum bitten kann und man Hilfe erhält. Ich meine in den wirklichen schlimmen Situationen, wo ein Mensch hineinschlittern kann.
Darum möchte ich euch Fragen, wem wurde von den Engeln schon jemals geholfen?
 
Werbung:
Hi
hat ein Engel schon jemals einen Menschen geholfen? Ich kenne niemanden der Geld gebraucht hätte um seine Miete zu zahlen und fand das Geld auf der Straße. Ich habe noch nie gehört, dass jemand von seinen Depressionen geheilt wurde weil er darum bat, etc. und etc.
Darum ist es mir unvorstellbar daran zu glauben, dass man darum bitten kann und man Hilfe erhält. Ich meine in den wirklichen schlimmen Situationen, wo ein Mensch hineinschlittern kann.
Darum möchte ich euch Fragen, wem wurde von den Engeln schon jemals geholfen?
Ich hab neulich so ein Buch gelesen, da steht drinnen, dass Engel von dich aus keinen Kontakt zu menschen aufnehmen dürfen, weil das ein Verstoß gegen den freien Willen ist (ausser bei lebensgefahr),
aber wenn die Menschen von sich aus Einen Engel rufen und ihn um was bitten, dann würden helfen. Ob das so ist weiß ich aber nicht.
 
Warum sollte das auch mit den Engeln klappen, wenn du selbst schon mehrmals über deine massiven Gottprobleme hier geschrieben hast?
 
Warum sollte das auch mit den Engeln klappen, wenn du selbst schon mehrmals über deine massiven Gottprobleme hier geschrieben hast?

Ich hatte lange geglaubt an beides, doch das Leben hat mich etwas anderes belehrt. Jedoch interessiert es mich trotzdem ob jemand schon wirklich einmal eine Hilfe erhalten hat.
 
Ich wirklich nicht.
welche Art von Hilfe brauchst du denn, vielleicht kann ich dir helfen/tipps geben. Auch als pn.
 
Warum sollte das auch mit den Engeln klappen, wenn du selbst schon mehrmals über deine massiven Gottprobleme hier geschrieben hast?
Dazu möchte ich mal grundsätzlich anmerken, das man diesen Gottglauben
auch getrennt von der wirksamen Kraft von Engeln betrachten kann.
Im christlichen Bild scheinen diese beiden Dinge unzertrennlich,
allerdings muß man ja keine katholische Sicht zugrunde legen ;)

Dazu würde mich natürlich jetzt näher monja's Perspektive interessieren ...
... was verstehst Du eigentlich unter Engel und wie würdest Du Dir
eine Wirkungsweise aus solchen Sphären vorstellen?


... schönen Abend wünschender, Ischariot​
 
Werbung:
Zurück
Oben