Danke für Eure Antworten.
Sicherlich muss ich mich aus sehr vielen Zwängen noch befreien für die er mir die Augen geöffnet hat. Vielleicht ist er deshalb mein "Schicksal".
Ich bin gewohnt mich sicher zu fühlen wenn das Geld, die Wohnung, das Auto. Stimmt. Klingt krass, ist aber wenn ich ehrlich bin, tatsächlich so.
Liebe in dieser Form wie es von ihm kommt, und in seiner Familie gehandhabt wird, ist mir mehr als fremd und doch so schön.
Und das verunsichert mich natürlich. Der Materie habe ich Jahrelang vertraut, da ich keine Liebe erhalten habe wenn ich die Wünsche Anderer nicht "erfüllt" habe. Anders gesagt, ich hatte keinen Glauben mehr an die Liebe. Meine Liebe wurde früher mit Füßen getreten, mein Vertrauen zu oft mißbraucht.
Und nun soll ich so etwas "unsicherem" wie der Liebe (noch einmal) vertrauen??
Natürlich habe ich Gott und meine Engel angefleht mich von meinem lieblosen Umfeld zu trennen und die Liebe zu finden.
Nur - hätten "sie" mir gleich eine so schwere Aufgabe geben müssen?
Es kommt mir schon so vor, dass sie sagen: mal schauen was sie wirklich damit anfängt. Vertraut sie uns, wirft sie aus Angst alles hin, geht sie den Schritt wirklich um den sie gebeten hat.
Anyway - Selbstfindung ist erst einmal angesagt.