Hilfe... Schwerer Unfall in Frankfurt... Wer hat eine Bleibe?

Neutrino

Sehr aktives Mitglied
Registriert
31. August 2008
Beiträge
15.953
Hi ihr lieben....

Eine Bekannte sucht dringend eine Bleibe in Frankfurt am Main...

Ihr Lebensgefährte ist nach einem schweren Unfall, an dem 3 LKWs und zwei PKWs beteiligt waren schwer verletzt in eine Klinik in Frankfurt geflogen worden. Einer der LKWs hatte ihn in seinem PKW begraben, ist drauf gekippt.... die Frau im anderen PKW ist gestorben. Der Mann hat schwerste innere Verletzungen davon getragen... ist jetzt schon mehrfach operiert worden, weitere Ops folgen... und liegt jetzt im künstlichen Koma...


Hier der Unfall

http://www.hr-online.de/website/rub...hrichten/20140901_Unfall_A3_audio_128k&type=a




Die Frau, Elli, 57J. wohnt in Duisburg und kann sich die Fahrten sowie Hotelaufenthalte nicht leisten. Sie und ihr Lebensgefährte wollten eigentlich nächstes Jahr heiraten, der Unfall ereignete sich am Montag, also vorgestern. Da sie nicht Verwandt sind, kann ihr keiner der Ärtze telefonisch Auskunft geben.... die Verletzungen sind so schwer, dass es wohl um Leben undoder Tod geht (beide Oberschenkel, Halswirbel, Rippen gebrochen, Nieren- bzw. Leberriss... usw...). Der Mann wird wohl 10 bis 14 Tage in dieser Klinik bleiben bevor er nach Duisburg transportiert werden kann... falls er überlebt.

Elli fährt mit dem Sohn des Mannes AM FREITAG, also in zwei Tagen, am 5.9. 2014 nach Frankfurt , möchte dann aber da bleiben, um ihren Mann dort besuchen und betreuen zu können.

Wer wohnt in Frankfurt oder hat dort eine Whg... bzw Zimmer usw... dass er/sie für diesen Zeitraum kostenfrei zur Verfügung stellen könnte? Für Essen und alles weitere kommt Elli (ist ihr Nick) selbstverständlich selbst auf.

Wer was weiss oder kann bzw. hat und möchte, kann mir kurz eine Nachricht in den Profilnachrichten schreiben, ich melde mich dann.

So oder so, danke erstmal, und alles liebe, Fiory :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Huhu, Walter, falls du das liest, sorry, habe mir rausgenommen es nochmals ins Öffentliche zu stellen, weil hier ja nicht jeder lesen kann, soweit ich weiss. Erst danach habe ich allerdings deine PN gelesen. So oder so danke auch dir/euch für die Gelegenheit es hier posten zu können. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ihr könntet eine Annonce in einem Tagesblatt von Frankfurt aufgeben.

Hi Melkajal... ja danke.

Ich habe auch noch einige Ideen, und werde da morgen einiges in die Wege leiten, wenn möglich. Vielen Dank für deine Anregung. Eine weitere Idee war ein Spendenaufruf...

https://www.esoterikforum.at/threads/198059

Edit... war gerade dabei dir zu antworten... da habe ich schon die Antwort von Mondblumen mit der genialen Idee "Couchsurfing" gefunden, beantwortet und mich auch inzwischen dort angemeldet. Blicke da allerdings noch nicht ganz durch, wurde nämlich gleich auf eine kostenpflichtige Geschichte verwiesen... aber wie gesagt, ich kenne mich da noch nicht aus und schau mich mal um, werde ggf. die Leitung dort auf diesen Fall und die dies bezügliche Dringlichkeit aufmerksam machen.

Bis dahin bleibt der Spendenaufruf erstmal aktiv.

Gebe morgen nochmals bescheid und aber so oder so... soweit zunächst ganz lieben Dank auch dir. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Melkajal... ja danke.

Ich habe auch noch einige Ideen, und werde da morgen einiges in die Wege leiten, wenn möglich. Vielen Dank für deine Anregung. Eine weitere Idee war ein Spendenaufruf...

https://www.esoterikforum.at/threads/198059

Edit... war gerade dabei dir zu antworten... da habe ich schon die Antwort von Mondblumen mit der genialen Idee "Couchsurfing" gefunden, beantwortet und mich auch inzwischen dort angemeldet. Blicke da allerdings noch nicht ganz durch, wurde nämlich gleich auf eine kostenpflichtige Geschichte verwiesen... aber wie gesagt, ich kenne mich da noch nicht aus und schau mich mal um, werde ggf. die Leitung dort auf diesen Fall und die dies bezügliche Dringlichkeit aufmerksam machen.

Bis dahin bleibt der Spendenaufruf erstmal aktiv.

Gebe morgen nochmals bescheid und aber so oder so... soweit zunächst ganz lieben Dank auch dir. :)


& gibt es schon was Neues?:)
oder mal auf Face umhören?
 
Hi Melkajal, wie es aussieht hat sie jetzt ggf etwas relativ preiswertes in der Nähe der Uniklinik gefunden, wohl aber auch a bissel umdisponiert... heisst, sie wird doch nicht gleich heute da bleiben sondern nochmals zurückfahren. Ich rufe sie heute Nachmittag nochmals an... und check die Lage. Die Spendenaktion wollte ich eh heute rausnehmen, gebe dann später bescheid. :)
 
Also, DIE SPENDENAKTION IST HIERMIT BEENDET. BITTE NICHT MEHR DARAUF REAGIEREN!!! DEN FADEN AUCH NICHT LIFTEN!!!

Ich schreibe das hier, weil ich den Faden nicht mehr hochholen möchte und habe Walter gebeten den Faden nach Möglichkeit rauszunehmen.

Allen die sich beteiligt haben sollten (ist noch nicht ersichtlich) bzw. haben ein riesen DankeSchön, ganz besonders einer sehr grosszügigen Userin (sie wird wissen, dass sie gemeint ist :umarmen: ).

Danke auch an Greenorange, Anyway, Mondblumen, Melkajal und Rml. ;) für allgemeinen Support und gute Tipps. :umarmen:

Angelika dürfte jetzt bei ihrem Mann in Frankfurt sein, habe sie noch nicht erreichen können, gebe aber, sobald wir uns erreicht haben hier nochmals kurz Feedback.

Hoffen wir das Beste und lieben Gruss, Fiory :)
 
Das ist echt blöd bei Couchsurfing.com/.org da, wegen der 19.00€ da ne?!

Sorry!

Ich hab auch noch nicht alle Seiten durchprobiert, aber hier sind noch ein paar andere Beispiele:

Unser Fazit: Wer gern reist, offen für neue Leute und Kulturen ist und sich auch mal in das Unerwartete begibt, findet auf den folgenden Portalen reichlich Gelegenheit zum kostenlosen Übernachten und Weltenbummeln:


www.couchsurfing.com

www.hospitalityclub.org

www.belodged.com

www.globalfreeloaders.com

www.bewelcome.org

www.servas.de

von hier

Alles Gute euch!
 
Werbung:
Hi Melkajal, wie es aussieht hat sie jetzt ggf etwas relativ preiswertes in der Nähe der Uniklinik gefunden, wohl aber auch a bissel umdisponiert... heisst, sie wird doch nicht gleich heute da bleiben sondern nochmals zurückfahren. Ich rufe sie heute Nachmittag nochmals an... und check die Lage. Die Spendenaktion wollte ich eh heute rausnehmen, gebe dann später bescheid. :)


Freut mich dass ihr für das Problem eine Lösung gefunden habt.:)
 
Zurück
Oben