Hilfe, jeden Tag fast Träume vom Ex

plusEins

Mitglied
Registriert
1. Oktober 2004
Beiträge
313
OK. Ich hoffe hier kennt sich jemand mit Träumen aus.

Es fing an das unserer Nachbarskind, 9, Mädchen, meiner Tochter erzählte ssie Hätte von mir geträumt: Ich hätte einen langen hellblonden Zopf( habe kurze brünetteHaare) gehabt und mein Ex wäre gestorben.

Darauf hab ich von meinen Früheren Geschäf Geträumt, das ich mit meinen Ex besichtigt habe, um zu sehen was los war(tarf es nicht mehr betreten, da mein Geschäftsprtner, der mich betrogen hat mir nicht in die Augen sehen kann). Mein Ex ist Groß, ein richtiger Geschäftsmann und um einiges älter als ich(23) und man kann sich richtig sicher bei ihm fühlen, denn er ist unglaublich stark im Ausdruck und kann jedem mit einem Blick zurechtweisen.

Als nächstes hab ich geträumt, ich hab zwei Reporter begleitet, so als Handlanger, Englische Königshaus war in iergendeiner Villa auf Besuch und sie sollten darüber schreiben. Aber die blieben nicht da, die gingen iergendwelche Hintergrundinformationen nach , die wie ich im Traum spührte niemand wissen Wollte. Also drehte ich um und dachte mir ich schreib halt selber darüber und ging zurrück. Da spielte mein kleiner Sohn mit Kindern aus dieser Familie und alles war sehr locker.

Als ich aufwachte, dachte ich so ein Blöfsinn.

Aber heut nacht Träumte ich wioeder Von meinen Ex, ich rannte ihm die ganze Zeit hinter her damit er was unterschreibt, aber nahm mich einfach nicht ernst, aber ich hatte das Gefühl, es wäre unheimlich wichtig, mehr kann ich mich nicht erinnern.


Es kommt dazu das ich beruflich jetzt an einen Neustart denke und finanziell ein wenig Probleme habe, aber nicht wirklich.

Diese Träume kommen mir so komisch vor, da ich sonst nicht so klar träume.

Vielleicht kann jemand damit etwas anfangen. Danke :kiss3:

Alles Liebe+1
 
Werbung:
Hallo +1,
ich habe die Darstellung Deiner Träume mit großem Interesse gelesen. Da ich kein Profi in Sachen Traumdeuterei bin, kannst Du Dich nicht darauf verlassen, aber ich gebe Dir mal meinen Eindruck wieder.
In Deiner Darstellung schwärmst Du von Deinem Ex, das mich der Eindruck beschleicht, dass Du immer noch sehr an ihm hängst. Kan es sein, dass Dich die Trennung sehr beschäftigt und das Du Dir insgeheim wünschst wieder mit ihm zusammen zu sein?

Sei herzlich gegrüßt, Vincent :kiss3:
 
Hallo plusEins,

ich kann Dir nicht wirklich Tipps bezüglich Deiner Träume geben.

Allerdings geht´s mir momentan nicht viel anders als Dir. Mein Freund hat sich vor jetzt mehr als 6 Monaten auf ziemlich miese Art von mir getrennt nachdem er mich 4 Jahre lang nur verarscht hat. Seitdem hab ich fast jede Nacht Albträume von ihm. Mal träum ich authentisch von der Trennung, dann wieder dass er ne neue hat und ich total belämmert daneben stehe und anderes Mal wieder, dass er mich unbedingt zurück haben will.
Alles ziemlich wirr und entsprechend anstrengend, denn morgens fühl ich mich dann meistens total gerädert!
Ich denke, dass das bei mir unter anderem daran liegt, dass da einfach ziemlich viel schief gelaufen ist und ich noch weit davon entfernt bin, es verarbeitet zu haben.
Ein Bekannter meinte; es könnte auch mit dem Gefühl des Abschiedes zu tun haben. So dass ich automatisch, wenn es in meinem Leben zu einer Änderung kommt, davon träume. Vielleicht spielt ja auch das bei Deinem geplanten Neustart eine Rolle?

Jedenfalls wär auch ich sehr dankbar für Tipps, damit ich endlich mal wieder eine geruhsame Nacht verbringen kann....

Liebe Grüße
Anchensenamun
 
Hallo Vincent Decker!!!

Du hast recht mir bedeutet mein Exmann viel, aber nur als Vertrauter Freund. Wir haben uns zu viel angetan, da ist jedes Funkerl Liebe zerstört worden, aber wir haben immer noch sehr viel Achtung vor einander. Außerdem ist er der Vater meiner 2 Kinder, also gibts immer eine Verbindung.

Ich hab kaum vom ihm geträumt, da er ja immer in der Nähe ist und er mich nicht wirklich sehr beschäftigt. Die Träume kamen so schnell hintereinander das war für mich das verwunderliche, keine Ahnung was das bedeuten soll.

Alles Liebe +1
 
hi +1 !!!

ich hatte mir dein traum-posting schon früher druchgelesen - hatte dann auch so meine idee was es heissen könnte......aber wollte erstmals nichts schreiben.

ich hege ein nicht geringes interesse an träumen aber das "traumdeuten" ist so ein ding...

jeder mensch träumt jede nacht mehrmals, auch wenn sich viele nicht mehr daran erinnern können!
dinge aus der kindheit, einflüsse der vergangenen tage, sachen, welche dich beschäftigen, dein glaube usw.....alles einflüsse, welche deine traume bestimmen! (wenn auch unbewusst! "der traum ist der schlüssel zum unterbewusstsein")

dein geträumtes ist ein symbol, was etwas symbolisieren will!

wenn du jetzt zbsp über deinen ex-freund träumst, dann muss es nicht sein, dass dein traum auch unbedingt direkt etwas mit deinem ex-freund zu tun hat!
dein ex-freund steht als symbol in deinem traum! was symbolisiert dein ex-freund?
plusEins schrieb:
Mein Ex ist Groß, ein richtiger Geschäftsmann und um einiges älter als ich(23) und man kann sich richtig sicher bei ihm fühlen, denn er ist unglaublich stark im Ausdruck und kann jedem mit einem Blick zurechtweisen.
plusEins schrieb:
(...)darf es nicht mehr betreten, da mein Geschäftsprtner, der mich betrogen hat mir nicht in die Augen sehen kann

dann sagst du:
plusEins schrieb:
Es kommt dazu das ich beruflich jetzt an einen Neustart denke und finanziell ein wenig Probleme habe, aber nicht wirklich.
neustart ist interessant!
ich habe schon einige posts von dir gelesen und denke um deine liebe art zu wissen!
wie sicher du im leben jedoch bist, weiss ich nicht!
denn für deinen neustart brauchst du genau die eigenschaften, welche dein ex-freund nahezu verkörpert! ---> hundert-prozentige überzeugung und sicherheit!
genau an dem findest du nämmlich freude aber auch genau an dem fandest du die entäuschung!

dann weiter:
Als nächstes hab ich geträumt, ich hab zwei Reporter begleitet, so als Handlanger, Englische Königshaus war in iergendeiner Villa auf Besuch und sie sollten darüber schreiben. Aber die blieben nicht da, die gingen iergendwelche Hintergrundinformationen nach , die wie ich im Traum spührte niemand wissen Wollte.
was symbolisieren die reporter?
die reporter wollen jemandem oder etwas auf die schliche kommen! sie wollen etwas herausfinden, darüber berichten und der öffentlichkeit preisgeben!

das englische königshaus steht für die "gute englische art" !
aber (wie wir mehrmals schon aus den medien lesen konnten) auch bei der "guten englischen art" gibt es ausrutscher, negatives...die "schlechte art"
---> ist ja wohl etwas menschliches!

was könnten nun die reporter interessantes über das königshaus berichten?
dass sie zu besuch in einer villa sind? blablabla
oder vielleicht einen neuen skandal aufdecken: "prinz betrunken" blablabla
wie du sagst, plusEins....."iergendwelche Hintergrundinformationen"
nicht interessant, nicht wissenswert..........MENSCHLICH halt...

was könnten die reporter bei deinem freund aufdecken?
vielleicht irgendeine gewissheit?! ...welche du jedoch nicht erlangen kannst!
desshalb:
---> nichts, was du nicht schon wüsstest! aber das problem ist, dass du dein wissen nicht verstehst...! oder, dass du dieses wissen nicht auf dich übertragen kannst oder angst hast, es anzuwenden!

hmm.....ist wohl alles mehr stuss von mir als sonstwas....aber der punkt des ganzen ist etwa dieser:

nutze die möglichkeit eines neuanfangs! nimm dieser an dich mit voller überzeugung und mut! die gefahren lauern überall aber du bist bereit für sie! deine zweifel oder/und deine angst sind normal.......lerne nur damit umzugehen.....dann werden sie gewiss verschwinden...!

auch dazu hast du geträumt:
plusEins schrieb:
Also drehte ich um und dachte mir ich schreib halt selber darüber und ging zurrück. Da spielte mein kleiner Sohn mit Kindern aus dieser Familie und alles war sehr locker.
nimm es selber in die hand! lebe.....
(ich wollte nun wieder etwas aus faust bringen - folgendes finde ich passend)

"habe nun, ach! philosophie juristerei und medizin, und leider auch theologie!
durchaus studiert, mit heissem bemühn.
da steh ich nun, ich armer tor! und bin so klug als wie zuvor..."

nicht wissen, nicht gewissheit........plusEins! deine liebe art....... ;)

---> zurücklehnen, eine zigarette, ein guter schluck wein und alles was du dann tun kannst............"belachen will ich was ich sehe"


dies ist nur eine wirre idee von mir!
um einen traum richtig deuten zu können muss man schon der träumer selbst sein!

vielleicht hast du auch einfach noch nicht ganz mit deinen "verlusten" abgeschlossen?!

alles liebe
esperanto
 
Hi esperanto!!

Die selben Gedanken habe ich mir auch gemacht. Ich hab dir ja geschrieben in unsrem Bücherl :rolleyes: es passieren Dinge die ich nicht fassen kann. Ich habe das Gefühl es steckt in mir und ich finde es nicht. ich hab gebeten, meinen Schutzengel :rolleyes: , mir Menschen in mein Leben zu bringen um meine Lebensaufgabe meinen Lebensweg zu finden und sie kamen tatsächlich. Ein großer Heiler: der meine tiefe Heilende Kraft sieht und mich in meinen Glauben bestärkt für die Liebe und das Leben und einen zweiten Mann, einen Stararchitekten, der meine ganze Liebe für Kunst, Architektur, Wohnen und das Wohnen im Leben in sich hat und in mir sieht und mich zu seinen Vorlesungen auf der Uni einlädt: das ist das schaffende in mir, etwas zu bauen, zu erschaffen, meine Kraft meine Stärke und auch Liebe.

Ich bin in Umbruch und sehe den Weg nicht, also nehme ich an und lasse geschehen.

Und du hast natürlich auch recht das aus der Vergangenheit noch etwas ist was noch Fäden hier in mein Leben zieht und ich vielleicht in mir diese härte meines Ex suche um es endlich zu beenden, auch das wird kommen zur richtigen Zeit.

Ich lebe, ich bin, ich liebe, ist es das Sein.

Alles Liebe :kiss3: +1
 
Werbung:
die welt macht dem menschen platz, der weiss wohin er geht!
ralph waldo emerson

dem stimme ich zu!
wenn du weisst, was du willst und die aufmerksamkeit darauf richtest........werden dir unendlich viele zeichen wahr!

nenne sie wie du willst: "schutzengel, heiler, stararchitekten"... :sekt:

...and I'm still going on... :fechten:

ciao
 
Zurück
Oben