Hilfe, ein Fisch macht mich agressiv.

Luna7

Mitglied
Registriert
16. Dezember 2008
Beiträge
306
Hallo liebe Astrologieinteressierte,:)

Neuerdings kenne ich einen Nachbar für den ich auch eine Arbeit gemacht habe. Ich habe sofort gemerkt, dass der Typ kompliziert ist. Ich habe meine ganze Geduld zusammengesucht und mich nichts anmerken lassen.

Er ist vordergründig sehr nett, feinfühlig und ein Totalesotheriker. Nur jetzt plötzlich hat er die Richtung gewechselt, möchte meine Arbeit kaum mehr zahlen obwohl es anfangs so positiv getönt hat. Meine Arbeit findet er zwar professionel findet aber er könne das auch selbst machen da er jetzt die Programme gratis bekommen habe und dann sei es gratis für ihn. (Schliesslich hat er jetzt eine Vorlage). Ich finde dieses Wort gratis ist so eine geringschätzung meiner Arbeit.
Seine Begründung für seine Argumente bezieht er von einem Schamane, der ihn lehrt aus dem Herzen zu entscheiden.

Diese Äusserung hat mich ziemlich verletzt und die angfängliche Gedulsfaden ist gerissen. Er kommt mir so weicheiig und passsiv agressiv vor, dass ich ihn kaum mehr sehen und aushalten will und kann.

Der Mann ist ein Fisch. Gehen Fische möglicherweise aus feingefühl und mangelder Abgrenzungsfähigkeit zu weit um dann unangemessen und passiv agressiv zurückzuziehen so dass niemand mehr die Person versteht?

Vielen Dank für ein Feedback
Luna7
 
Werbung:
ja,die fische entgleiten immer mal wieder gerne.
so bildlich vorgestellt,als hätte men sie in der hand und schwupp sind sie wieder aus der hand gefluscht.
ich kann mit denen auch nicht,sind mir irgendwie zu schwappelig in ihrer art.
ich hoffe ich bin jetzt keinem fisch auf die flosse getreten.ist mir selbst aufgefallen,aber jedes sternzeichen hat ja auch seine qualitäten.
und um das genauer zu betrachten,müßte man sich eure beiden horoskope ansehen.
 
Hallo liebe Astrologieinteressierte,:)

Diese Äusserung hat mich ziemlich verletzt und die angfängliche Gedulsfaden ist gerissen. Er kommt mir so weicheiig und passsiv agressiv vor, dass ich ihn kaum mehr sehen und aushalten will und kann.

Vielen Dank für ein Feedback
Luna7

Hallo Luna,

Helfe niemals, wenn es nicht auch dir hilft. Wenn du auf Dank hoffst, machst du etwas falsch.
Mangelnde Anerkennnung und unsichere Vergütung z.B. sind sehr wahrscheinliche Folgen..

So gut oder schlecht der Typ auch sein mag; an dich binden tun dich lediglich deine Motive.
Je nach Haltung also bist du Abzockbar.. der Abzocker wird einem nie appettitlich vorkommen..

Täuschung und Selbsttäuschung Überwinden sind auch Themen des Neptuns..
 
Hallo Luna,

Helfe niemals, wenn es nicht auch dir hilft. Wenn du auf Dank hoffst, machst du etwas falsch.

Das ist ein toller Satz! Danke! hab mir kurz durch den Kopf gehen lassen, dass ich immer dann, wenn ichs so gemacht hab - also geholfen, aber mir hats auch was gebracht - sehr zufrieden war am Ende.
Ist das eine skorpionische Weisheit, Randalia?! :)

Ad Luna: Hast Du nicht eine Fischemond? Dann müsstest Du eigentlich mit den Fischeanteilen anderer Menschen zumindest emotional etwas anfangen können?!

LG
Anna
 
Hallo liebe Astrologieinteressierte,:)

Neuerdings kenne ich einen Nachbar für den ich auch eine Arbeit gemacht habe. Ich habe sofort gemerkt, dass der Typ kompliziert ist. Ich habe meine ganze Geduld zusammengesucht und mich nichts anmerken lassen.

Er ist vordergründig sehr nett, feinfühlig und ein Totalesotheriker. Nur jetzt plötzlich hat er die Richtung gewechselt, möchte meine Arbeit kaum mehr zahlen obwohl es anfangs so positiv getönt hat. Meine Arbeit findet er zwar professionel findet aber er könne das auch selbst machen da er jetzt die Programme gratis bekommen habe und dann sei es gratis für ihn. (Schliesslich hat er jetzt eine Vorlage). Ich finde dieses Wort gratis ist so eine geringschätzung meiner Arbeit.
Seine Begründung für seine Argumente bezieht er von einem Schamane, der ihn lehrt aus dem Herzen zu entscheiden.

Diese Äusserung hat mich ziemlich verletzt und die angfängliche Gedulsfaden ist gerissen. Er kommt mir so weicheiig und passsiv agressiv vor, dass ich ihn kaum mehr sehen und aushalten will und kann.

Der Mann ist ein Fisch. Gehen Fische möglicherweise aus feingefühl und mangelder Abgrenzungsfähigkeit zu weit um dann unangemessen und passiv agressiv zurückzuziehen so dass niemand mehr die Person versteht?

Vielen Dank für ein Feedback
Luna7
Hallo Luna,

vielleicht hat er gewisse Gefühle für dich? Dann wird's oft so komisch.:rolleyes:
Besser, sich dann auch zurück zu ziehen.
 
Das ist ein toller Satz! Danke! hab mir kurz durch den Kopf gehen lassen, dass ich immer dann, wenn ichs so gemacht hab - also geholfen, aber mir hats auch was gebracht - sehr zufrieden war am Ende.
Ist das eine skorpionische Weisheit, Randalia?! :)

Ad Luna: Hast Du nicht eine Fischemond? Dann müsstest Du eigentlich mit den Fischeanteilen anderer Menschen zumindest emotional etwas anfangen können?!

LG
Anna

Ja stimmt! Aber das jetzt geht mir echt auf die Nerven. Die meisten meiner Freunden haben einen Fischanteil. Aber so was habe ich noch nie erlebt.
 
Liebe Luna,

wenn du nicht im Vorfeld geklärt hast wieviel oder was du für deine Arbeit bekommst, dann ist das schlecht . Blindes Vertrauen auf Fremde, auch wenn sie Esoteriker sind, ist ja nett , doch nicht recht effektiv. Zumindest nicht in deinem Fall.

Was ärgert dich nun?
Das du deine Erwartung ncht erfüllt bekommst oder das jemand deine Arbeit aus deiner Sicht nicht genug würdigt?

Ich schliesse mich Randalia voll an.

Doch denke ich auch, das du dich nicht genug abgegrenzt hast und nicht der liebe Fische-Mann, der einfach nur versucht das Übel der Bezahlung zu drücken oder gar garnicht zu leisten, und das aufgrund deiner Hilfe-Leistung.

tja, ein Fische.Mond muss man auch in den Griff kriegen :)
Oder ist es der Saturn womöglich der angesprochen wird?

LG
flimm
 
Liebe Luna,

wenn du nicht im Vorfeld geklärt hast wieviel oder was du für deine Arbeit bekommst, dann ist das schlecht . Blindes Vertrauen auf Fremde, auch wenn sie Esoteriker sind, ist ja nett , doch nicht recht effektiv. Zumindest nicht in deinem Fall.

Was ärgert dich nun?
Das du deine Erwartung ncht erfüllt bekommst oder das jemand deine Arbeit aus deiner Sicht nicht genug würdigt?

Ich schliesse mich Randalia voll an.

Doch denke ich auch, das du dich nicht genug abgegrenzt hast und nicht der liebe Fische-Mann, der einfach nur versucht das Übel der Bezahlung zu drücken oder gar garnicht zu leisten, und das aufgrund deiner Hilfe-Leistung.

tja, ein Fische.Mond muss man auch in den Griff kriegen :)
Oder ist es der Saturn womöglich der angesprochen wird?

LG
flimm


Ja danke, vielleicht habe ich mich auch nicht genug abgegrenzt. Ich habe ihm einen Freundschaftspreis gemacht. Ich muss dies nächstes mal anders angehen. Bin noch nicht so routiniert. Ist ja so eine Erfahrung die da mache.

Luna7
 
Werbung:
Hallo Luna,

ich sehe es ebenso wie Randi und vor allem ist es ein wichtiges Thema bei dir: helfen - ausnutzen, unklare Gegenüber. Dein 7.Haus ist in Fische.
Du hast keinen Fische-Mond. Trotzdem ist die Astrologie, wie immer, sehr zuverlässig. t-Neptun läuft durch 6 und steht Bogensekundengenau im Quadrat zu deinem r-Merkur, der H. von 10 und 1 ist: Unklarheiten, fehlende Worte, nebulöses Denken, Betrug und Lüge u.s.w.
Und das, was du zur Zeit erlebst, ist die sehr genau Entsprechung dieses Aspekts. Lustiger Weise steht Merkur in 3 (Nachbar).
Das du ziemlich stinkig bist, kann ich gut nachfühlen. Ich denke, das wird dir nicht noch mal passieren und das ist vielleicht der Gewinn, den du daraus ziehen kannst.

lg
Gabi
 
Zurück
Oben