Hilfe beim Planeten eichen!

Warlie

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

zur Zeit arbeite ich nebenher an einem freien Astroprogramm auf php und javascriptbasis. Jedoch fehlen mir zur Zeit noch Elemente, die eher die Astronomie und Astrologie, wie die Technik betreffen. Genaue Umlaufzeiten, Form der Elipse, Winkel im vertikalen, usw. Zur Zeit fliegen sie nur wirr mit einem etwas großem Radius im Kreis. Über Anregugen oder Tipps freue ich mich sehr!

http://www.unicornspirit.de/astro/cos.html
(der Inhalt kann sich im Verlauf diese Threads (hoffentlich) noch ändern)

Alles Liebe
Warlie:danke:

Werbung:
Hallo Warlie,

vielleicht schreib ich dir ja jetzt nichts Neues, aber trotzdem. Der Quellcode von Astrolog (anderes Astroprogramm) ist Public Domain. Vielleicht kannst du ja etwas davon brauchen. Auf Astro.com gibts bei den Swiss-Ephemeris auch viel für Programmierer,

LG
Tintenfisch

Hat etwas länger gedauert,sorry.

Ich visualisiere nur kreisbahnen von Planeten, diese kann ich dann als Programmsegmente verwenden und ihre Stellung zueinander, ihren Stand in den Häusern und gennerell alles ,was ich wissen will bestimmen.

:zauberer1
Ich kann dann gennerell alles damit machen, was ich will. Kalender, Horoskope, Mondstände und Finsternisse usw. Alles Mathematik, aber lassen wir das Thema, sobald ich wieder Zeit habe, es fertig zu stellen, informiere ich dich:maus: !

Alles Liebe

Warlie

Hallo
Ich suche jemanden der mir behilflich sein kann die Swiss Ephemeriden von astro.com mit C# abzurufen.
Gibt es irgendwo eine Anleitung wie ich vorgehen muss?
Vielen Dank für jeden Tipp.
Chamila

Werbung:
Hallo
Ich suche jemanden der mir behilflich sein kann die Swiss Ephemeriden von astro.com mit C# abzurufen.
Gibt es irgendwo eine Anleitung wie ich vorgehen muss?
Vielen Dank für jeden Tipp.
Chamila
(Wow, der Thread ist von 2005. :) und keiner der Use hioer noch sehr aktiv)

Dazu müsstest du doch wissen, wie astro.com diese Daten speichert bzw. wie (und ob) man überhaupt darauf zugreifen kann. Evtl. mal den Admin anschreiben.

Viel Erfolg

Zurück
Oben