Hilfe beim Deuten: Woher kommt der Stillstand?

Verra

Sehr aktives Mitglied
Hallo ihr Lieben,

ich bräuchte einmal eure geschätzte Expertise und Hilfe.
Bei mir ist seit geraumer Zeit Stillstand auf allen Ebenen – nichts geht voran. Ich langweilge mich so furchtbar in meinen Leben, weil ich keine Perspektive sehe, keine Möglichkeit für Weiterentwicklung (beruflich und persönlich). Nach der Auflösung meiner Abteilung in der Firma im letzten Jahre, bin ich zwar übernommen, aber auch gleichzeitig in die hinterletzte Ecke abgeschoben worden, wo sich niemand für mich interessiert und wo ich jetzt nur noch abarbeiten darf und mich gar nicht einbringen kann. Kreativität Fehlanzeige! Neue interessante Stellen sind auch nicht in Sicht (ich schaue täglich, aber nichts spannendes ist dabei für mich). In der Liebe ging noch nie etwas. Dating-Apps sind echt nicht meins und sonst lerne ich nie jemanden irgendwo kenne. Nun zweifele ich komplett an mir selbst, hadere aber auch mit dem Schicksal und frage mich, was ich tun kann, damit endlich mal was vorangeht, weil das so zwar ein Existieren, aber kein Leben ist, wie man es sich vorstellt. Die starke Unzufriedenheit darüber ist aber erst seit kurzem da (vorher war ich wohl noch geduldig). Ich wollte zunächt eine 9er-Legung legen, dachte mir aber, dass eine große Tafel sicher aufschlussreicher ist.

Frage war: Woher kommt dieser Stillstand auf allen Ebenen und was kann ich tun?

Ich bedanke mich bereits ganz herzlich bei jedem, der Lust hat, sich zum Blatt zu äußern.

Werbung:
Hallo ihr Lieben,

Bei mir ist seit geraumer Zeit Stillstand auf allen Ebenen – nichts geht voran. Ich langweilge mich so furchtbar in meinen Leben, weil ich keine Perspektive sehe, keine Möglichkeit für Weiterentwicklung (beruflich und persönlich). Nach der Auflösung meiner Abteilung in der Firma im letzten Jahre, bin ich zwar übernommen, aber auch gleichzeitig in die hinterletzte Ecke abgeschoben worden, wo sich niemand für mich interessiert und wo ich jetzt nur noch abarbeiten darf und mich gar nicht einbringen kann. Kreativität Fehlanzeige! Neue interessante Stellen sind auch nicht in Sicht (ich schaue täglich, aber nichts spannendes ist dabei für mich). In der Liebe ging noch nie etwas. Dating-Apps sind echt nicht meins und sonst lerne ich nie jemanden irgendwo kenne. Nun zweifele ich komplett an mir selbst, hadere aber auch mit dem Schicksal und frage mich, was ich tun kann, damit endlich mal was vorangeht, weil das so zwar ein Existieren, aber kein Leben ist, wie man es sich vorstellt. Die starke Unzufriedenheit darüber ist aber erst seit kurzem da (vorher war ich wohl noch geduldig). Ich wollte zunächt eine 9er-Legung legen, dachte mir aber, dass eine große Tafel sicher aufschlussreicher ist.

Ich bedanke mich bereits ganz herzlich bei jedem, der Lust hat, sich zum Blatt zu äußern.

ich schmeiß mal die verdeckten hinterher.

Bei dem Bild und der Frage kommt mir Folgendes in den Sinn... wie aktiv bist du überhaupt und kannst du Spontanität leben? Denn mir scheint du lässt dich eher treiben...

Dir mangelt es an Alternativen und würdest am liebsten den Reset Knopf drücken, um nochmals neu beginnen zu können.

Auch könnte man vermuten, dass du dich großteils als "Geschäftsfrau" siehst.. deine berufliche Laufbahn, erfolgreich sein und Karriere machen schon auch Priorität hat bei dir. Doch wo sind deine privaten Interessen? Woraus kannst du Kraft schöpfen?

Danke dir, @Sonne25!
Das trifft größtenteils alles zu. Vor allem bin ich absolut kein spontaner Mensch, weiß ich aber auch und war ich noch nie. Das wäre jetzt nichts, was ich gut ändern könnte oder zumindest wüsste ich nicht wie, ohne mich dabei komplett verbiegen zu müssen.

Aktiv bin ich, indem ich mich schon bewusst umschaue. Wobei ich auch die Erfahrung gemacht habe, dass es nicht besser wird, wenn ich anfange krampfhaft zu suchen und Aktionismus an den Tag lege. Aber klar, ganz ohne Eigenengagement wird es nicht gehen.

Früher war mir "Karriere" tatsächlich wichtig, da ich aber nun in der Mitte des Lebens angekommen bin und es nicht wirklich zu etwas gebracht habe, habe ich damit abgeschlossen. Ich hatte leider immer einen steinigen Weg mit vielen Hindernissen und Menschen, die es nicht gut mit mir meinten, und daher bin ich mit dem Thema durch. Ich würde viel lieber etwas finden, wo ich mich kreativ einbringen kann und was mich innerlich erfüllt, vor allem, wobei ich mich nicht schrecklich langweilen muss.

Woraus ich Kraft schöpfen kann? Gute Frage! Darüber muss ich wohl nochmal etwas nachdenken.

Hallo ihr Lieben,

Als Thema: Karte 1,
wo führt deine Reise hin , du willst den Weg finden bei dem du dich geborgen, innerlich wohl fühlst und es soll dir Entwicklung / weiterentwicklung bringen.
Du selbst liegst auf dem Platz des Weges, des schiffes, du willst also dich bewegen, dir macht es nichts aus Hindernisse zu haben, wenn du ein Ziel hättest, du scheinst hier sehr gefühlstechnisch deinen Weg zu suchen, suchst deine Lösung, vor der du aber Angst hast.
gedanklich allerdings bist du beim Geldverdienen für das du dich kleinmachst und Verträge eingehst, mir scheint deine Arbeitsverträge sind in gewisser Form zum Scheitern verurteilt, weil du dich eben auch klein, ungesehen und immer am Anfang siehst.
doch innerlich willst du eine Erwachsenenrolle spielen und auch willst du reifen und vorallem dich weiterentwickeln, der Drang nach Größe ist stark vertreten bei dir.

Mit dem Sarg im Haus von dir, bist du auf einem Nullpunkt/Existenzpunkt angelangt, auf dem Sarghaus liegen die Störche
die widerum immerwieder Veränderung anzeigen die bei dir nur gedanklich mit Geldverdienen zusammen hängen,
aber das Geldverdienen ist bei dir blockiert, bedeutet du ziehst eine eigene Grenze , gehst immer den Weg ins Kleinmachen hinein, durch den du festgefahren bist, eine Aneignung aus den Kindertagen, ungefähr den Jahren 10-15 .
Dort würde ich vermuten Vorgaben, Gespräche von den Eltern die dich immer eingrenzen innerlich.

Sowie sich zur Zeit alles entwickelt, würde selbst eine neue Arbeit kein besseres Ergebnis liefern, immer wieder kommst du an den Cutpunkt, wo du innerlich nicht weiterkommst.
Wichtig ist zur Zeit was dir als Kind Freude gemacht hat und warum du dich nicht großmachen traust,
die Zeit jetzt ist ein Bewusstmachungsprozess,

spannend bei den Verdecktend gehst du zum schluss in die 5-11 Reihe, bedeutet du bist noch im Anfangsstadium einer neuen Entwiclungsstufe, heranreifen, erkennen und neue Vielzahlen von Lebensgefühlen finden,
leider führt dich der weg aber auch durch Zweifel und Schmerzen, die verinnerlicht ,aber doch jetzt veränderbar sind.

Ich glaube nicht das es die Arbeitsstelle ist die im Vordergrund stehen muss um Veränderung zu bewirken.

Einige Gedanken

Liebe @flimm, wie immer ganz lieben Dank! Ich bin doch manchmal erstaunt, was die Karten alles zum Vorschein bringen, wenn man sie richtig deuten kann. Deine Deutung hat jetzt nochmal etwas an die Oberfläche geholt, was mir gar nicht so bewusst war. Aber das mit dem "Kleinmachen", wenn ich so drüber nachdenke, wurde mir als Kind bereits anerzogen. Wahrscheinlich habe ich das als Glaubenssatz verinnerlicht und dann müsste ich erstmal daran arbeiten den aufzulösen. Da hast du recht, dass dann eine Veränderung der Arbeitssituation im Außen nichts bringen würde. Allerdings frage ich mich schon, warum ich immer nur aufs Abstellgleis geschoben werden, obwohl ich weiß, dass ich verdammt gut in meinem Job bin und mehr leisten könnte, wenn ich mal entsprechend die Chance bekäme. Ich signalisiere das ja auch in Feedbackgesprächen meinen Vorgesetzten. Aber scheint mir irgendwie immer vergebens. Wo ich wieder bei der Frage wäre, wohin denn die Reise gehen soll? Momentan habe ich einfach keinen Plan und wüsste auch nicht, wie ich einen finden könnte... .

Das trifft größtenteils alles zu. Vor allem bin ich absolut kein spontaner Mensch, weiß ich aber auch und war ich noch nie. Das wäre jetzt nichts, was ich gut ändern könnte oder zumindest wüsste ich nicht wie, ohne mich dabei komplett verbiegen zu müssen.

Du brauchst jetzt nicht all deine Pläne und Prinzipien über Bord werfen sondern vielleicht nur mal im Kleinen ein bisschen mehr Flexibilität leben.
Ein ganz banales Beispiel Einkaufen gehen. Dich einfach treiben lassen, so wie die Dame hier im Schiff; ) raus vor die Tür und dann ins Fühlen, wo zieht es dich hin nach links oder nach rechts..
Aktiv bin ich, indem ich mich schon bewusst umschaue. Wobei ich auch die Erfahrung gemacht habe, dass es nicht besser wird, wenn ich anfange krampfhaft zu suchen und Aktionismus an den Tag lege. Aber klar, ganz ohne Eigenengagement wird es nicht gehen.

Ich denke mir immer, sobald etwas für mich bestimmt ist, geht es leicht vonstatten. Wenn es schon holprig beginnt, dann ist es wohl nicht mein Weg.

Woraus ich Kraft schöpfen kann? Gute Frage! Darüber muss ich wohl nochmal etwas nachdenken.

Ja, mach das :) oft sind es nur kleine Dinge, die aber unheimlich Großes mit uns machen.

Werbung:
Danke, liebe @Sonne25 für die praktischen Tipps. Ich werde mal schauen, ob und in wieweit ich davon etwas umsetzen kann und ob sich dadurch etwas verändert.

mir scheint, bisher war eigentlich nichts so wirklich für mich bestimmt, weil es noch nie leicht ging. Wäre schön, auch mal das Gegenteil kennenzulernen. 😉

Zurück
Oben