Hilfe beim deuten erbeten.

wenn der Fuchs als negativ gewertet wird dann ja,
im Skat ist jede Karte neutral, ich denke überall anders auch vom prinzip,

kreuz und Pik werden gerne getauscht in den Deutungen, da liegt an den eigenen Systemen, untereinander sind sie aber stimmig.
so wie bei manchen der Frragesteller immer der Herzkönig oder HerzDame ist, aber in anderem System der Fragesteller andere Karten verkörpert.
so kann man da schnell durcheinander kommen.

deswegenn ist Skat schwieriger, weil man sich auf ein System eintscheiden muss.

Gibt es denn bei der Kreuz 9, um bei dem Beispiel zu bleiben eine Deutungsvariante die der des Fuchses ähnelt?
Sonst wäre das ja alles irgendwie unstimmig und würde möglicherweise zu einem ganz anderen Ergebnis führen oder nicht?
Auch natürlich auf die anderen Karten bezogen...

Wenn du jetzt die Zahlen der Lenormandlegung auf Seite 1 deutest und dann wieder nur ausschließlich die abgebildeten Skatkarten...also ohne zu mischen und zwischen Lenormand und Skat hin und her zu hüpfen...würdest du auf eine ähnliche Deutung und das selbe Ergebnis kommen?

Würde mich sehr interessieren...:)
 
Werbung:
Gibt es denn bei der Kreuz 9, um bei dem Beispiel zu bleiben eine Deutungsvariante die der des Fuchses ähnelt?
Sonst wäre das ja alles irgendwie unstimmig und würde möglicherweise zu einem ganz anderen Ergebnis führen oder nicht?
Auch natürlich auf die anderen Karten bezogen...

Wenn du jetzt die Zahlen der Lenormandlegung auf Seite 1 deutest und dann wieder nur ausschließlich die abgebildeten Skatkarten...also ohne zu mischen und zwischen Lenormand und Skat hin und her zu hüpfen...würdest du auf eine ähnliche Deutung und das selbe Ergebnis kommen?

Würde mich sehr interessieren...:)

liebe clover,

ich würde auf ein ähnliches Ergebnis kommen, aber nicht *diesselbe* Deutung,

um mal bei kreuz 9 und dem Fuchs zu bleiben.
die kreuz neun hat erstmal nichts mit Falschheit an sich zutun und kann auch kein Mensch sein.
aber auf energienebene haben sie gemeinsamkeiten, wie zB die täuschung oder auch etwas wo man aufpassen sollte, die kreuz neun (bei mir) sind Dinge wo mir Erfahrungen bringen und mich wachsen lassen, die also zu einer Entwicklung gehören, aber ich es nicht unter Kontrolle habe, es sind auch die Energien der *Suche*, zum beispiel die Suche bei Partnern nach dem eigenen Spiegelbild, dem fehlenden und deswegen auch der Illusion oder auch Täuschung, weil es eben nur ein Spiegel ist, ich finde es dort nicht...
ich hoffe ich konnte es in etwa vertändlich rüberbringen,
Skatkarten haben also einen anderen Blickwinkel auf die Sache,

wenn ich jetzt die 9er nehme und da @Lea-Mausi nach dem Vorbild der Lenormand 9er Liebe gelegt hat, hatte sie somit auch diese Struktur im Sinn, dort wäre die 4 aussenkarten die gemeinsame weitere Zukunft.

das wären also Kreuz König - Kreuz Dame - Kreuz 9 - Pik 9.
das würde bedeuten das sie beide , er der kreuzKönig und sie die kreuz dame nicht daran vorbeikommen Probleme zu bekommen oder auch das die vormals für beide *geschftliche Verbindung nicht mehr einzuhalten ist und einer anhalten wird auf dem gemeinsamen Weg, es entsteht ein Stillstand der beziehung. Da es aber schwer ist sich daraus zu lösen leidet die Energie.
 
ich könnte dir jetzt allein über den Pik König wahrscheinlich seiten an Infos aufschreiben, von der energetischen, der spirituellen, der materiellen, der mentalen, der geistigen , der seelischen und vorallem auch der personifizierten welt dieser Karte, und da ist noch das geschichtliche Werden aussen vor gelassen, der König einer Dynastie mit seinen königlichen symbolen und der farbgebung.
Oh ja, ich würde gerne seitenweise Infos über die Skatkarten lesen :)
Weil das zuviel verlangt wäre ... liebe @flimm, hättest du eine Buchempfehlung oder kennst du andere Möglichkeiten, um die Skatkarten zu lernen?
 
Oh ja, ich würde gerne seitenweise Infos über die Skatkarten lesen :)
Weil das zuviel verlangt wäre ... liebe @flimm, hättest du eine Buchempfehlung oder kennst du andere Möglichkeiten, um die Skatkarten zu lernen?

empfehlen kann ich dir nichts,
ich hatte es mal in einzelcouching gelernt, nachdem ich zwei drei Bücher hatte, und da habe ich gemerkt das die Bücher unterschiedlich deuten und auch mich nicht wirklich zufriedenstellten.

ich bin zur Zeit nicht wirklich aktuell informiert was es neu an Bücher gibt, oder im Net, um sich Inputs zu holen scheinen sie ausreichend, aber zum wirklich lernen?
 
Liebe @terrene!

Oh ja, ich würde gerne seitenweise Infos über die Skatkarten lesen :)
Weil das zuviel verlangt wäre ... liebe @flimm, hättest du eine Buchempfehlung oder kennst du andere Möglichkeiten, um die Skatkarten zu lernen?

Ich bin vor längerer Zeit auch angefangen, mich vertiefender mit der Bedeutung der Skatkarten auseinanderzusetzen :), weshalb ich auch bereits eine Vielzahl von Skat–Deutungsbüchern zu Hause habe.

Vergleichsweise ausführlich finde ich z. B. das Buch der Autorin Marthy Jones mit dem Buchtitel: „In die Karten geschaut“ aus dem Verlag IRIS Bücher & mehr, Amsterdam, Niederlande.

Zentral in der Mitte der 9–er–Legung von @Lea-Mausi liegt ja der Pik König.

Über die Bedeutung des Pik Königs heißt es in dem Buch von Marthy Jones u. a. wörtlich:

Zitat:

Charaktereigenschaften

Pik König ist nicht sehr umgänglich. Er neigt dazu, die Dinge schwarz–weiß zu sehen und kann andere ohne böse Absichten sehr verletzen. Als Organisator und Verwalter irrt er sich selten, und sein Einblick in geschäftliche Dinge macht ihn bei seinen männlichen Kollegen beliebt und geschätzt. Er selbst hält sich für edelmütig, vernünftig und freundlich. In den Augen seiner Gegner ist er jedoch sehr oft ein eigensinniger Despot, der nicht das geringste Verständnis für fremde Standpunkte aufbringen kann oder will. Er mißtraut allem, was mit Intuition im Zusammenhang steht, und fällt meist ein vernichtendes Urteil über die künstlerischen Talente, die himmelstürmenden Ideale und die feurigen Schwärmereien derjenigen, die ihm nahestehen. Diese Haltung ist oft der Anlaß für familiäre und berufliche Schwierigkeiten und für den Verlust von Freunden.

Geschäftliche Sorgen und gesellschaftliche Probleme machen ihn meist blind für die feineren Nuancen im Leben anderer, aber gleichzeitig ist er auch zuverlässig, aufmerksam und unbestechlich. Offener Widerstand und heftige Kritik vergrößern seinen Starrsinn nur, gutgemeintes Lob für seine Leistungen dagegen bringt ihn dazu, zuzuhören. Er ist nämlich sehr empfindsam, manchmal sogar sentimental, und wenn sich jemand an sein besseres Ich wendet, bleibt er ihm keine Antwort schuldig. Pik König, der mit einem klaren Verstand begabt ist, denkt im klaren, scharfumrissenen Linien und hat vor allem als Kaufmann, Jurist oder Ingenieur Erfolg.

Trotz seiner äußeren Selbstsicherheit und seiner spürbaren Autorität hat er ein starkes Bedürfnis nach Freundschaften und nach einem Menschen, der seinem Leben Inhalt zu geben vermag. Er kann Einsamkeit nicht vertragen und pflegt jede Zuneigung, die ihm geschenkt wird, unter dem Mantel der Gleichgültigkeit zu verbergen.

(...)

Besondere Bedeutungen

Positionen: Bei einer Frau repräsentiert Pik König einen Mann, der eine wichtige Rolle in ihrem Leben spielt, beispielsweise ihren Vater, ihren Bruder, ihren Ehegatten, einen Freund oder den Mann, den sie begehrt.

Wenn sie eine Heirat oder eine Geschäftsbeziehung mit einem solchen Manne ins Auge faßt, sollte sie erst ihre eigene Persönlichkeit und ihre Erwartungen gründlich überprüfen, denn dies ist kein Mann, den sie um den Finger wickeln kann oder den sie nach ihren Wünschen beeinflussen könnte. Wenn sie meint, dies doch zu können, wird sie schwer enttäuscht werden. Wenn sie aber in der Lage ist, diesem Mann eine Stütze zu sein und ihm die Wärme und die emotionale Sicherheit zu geben, die er benötigt, dann wird er sie lebenslang auf seinen Händen tragen.

Liegt Pik König im Zentrum der Karten einer Frau, so kennt sie den betreffenden Mann schon seit geraumer Zeit gut.


Wie nimmst Du Deinen Sexualpartner denn persönlich wahr, liebe @Lea-Mausi und wie erklärst Du Dir selbst, dass Ihr beide „lediglich“ eine Verbindung auf körperlich–intimer Ebene habt und nicht eine feste Beziehung in dem Sinne, so, wie Du sie Dir mittlerweile wünschen würdest?
 
Ich muss ja sagen das mit den Skart Karten finde ich mega spannend.
Und auch eure Deutungen sind echt wow. Falls einer von euch mal Langeweile verspüren sollte dürftet ihr gerne genauer erklären wie ihr das genau ableitet. Sind ja doch teilweise Sachen die so abseits der "offiziellen" Bedeutungen sind. Ich würde da echt sehr gerne dazu lernen, also kein nehmt mir mal die Arbeit ab und macht mal für mich. Also nicht das es so rüber kommt.

Liebe @terrene!



Ich bin vor längerer Zeit auch angefangen, mich vertiefender mit der Bedeutung der Skatkarten auseinanderzusetzen :), weshalb ich auch bereits eine Vielzahl von Skat–Deutungsbüchern zu Hause habe.

Vergleichsweise ausführlich finde ich z. B. das Buch der Autorin Marthy Jones mit dem Buchtitel: „In die Karten geschaut“ aus dem Verlag IRIS Bücher & mehr, Amsterdam, Niederlande.

Zentral in der Mitte der 9–er–Legung von @Lea-Mausi liegt ja der Pik König.

Über die Bedeutung des Pik Königs heißt es in dem Buch von Marthy Jones u. a. wörtlich:

Zitat:

Charaktereigenschaften

Pik König ist nicht sehr umgänglich. Er neigt dazu, die Dinge schwarz–weiß zu sehen und kann andere ohne böse Absichten sehr verletzen. Als Organisator und Verwalter irrt er sich selten, und sein Einblick in geschäftliche Dinge macht ihn bei seinen männlichen Kollegen beliebt und geschätzt. Er selbst hält sich für edelmütig, vernünftig und freundlich. In den Augen seiner Gegner ist er jedoch sehr oft ein eigensinniger Despot, der nicht das geringste Verständnis für fremde Standpunkte aufbringen kann oder will. Er mißtraut allem, was mit Intuition im Zusammenhang steht, und fällt meist ein vernichtendes Urteil über die künstlerischen Talente, die himmelstürmenden Ideale und die feurigen Schwärmereien derjenigen, die ihm nahestehen. Diese Haltung ist oft der Anlaß für familiäre und berufliche Schwierigkeiten und für den Verlust von Freunden.

Geschäftliche Sorgen und gesellschaftliche Probleme machen ihn meist blind für die feineren Nuancen im Leben anderer, aber gleichzeitig ist er auch zuverlässig, aufmerksam und unbestechlich. Offener Widerstand und heftige Kritik vergrößern seinen Starrsinn nur, gutgemeintes Lob für seine Leistungen dagegen bringt ihn dazu, zuzuhören. Er ist nämlich sehr empfindsam, manchmal sogar sentimental, und wenn sich jemand an sein besseres Ich wendet, bleibt er ihm keine Antwort schuldig. Pik König, der mit einem klaren Verstand begabt ist, denkt im klaren, scharfumrissenen Linien und hat vor allem als Kaufmann, Jurist oder Ingenieur Erfolg.

Trotz seiner äußeren Selbstsicherheit und seiner spürbaren Autorität hat er ein starkes Bedürfnis nach Freundschaften und nach einem Menschen, der seinem Leben Inhalt zu geben vermag. Er kann Einsamkeit nicht vertragen und pflegt jede Zuneigung, die ihm geschenkt wird, unter dem Mantel der Gleichgültigkeit zu verbergen.

(...)

Besondere Bedeutungen

Positionen: Bei einer Frau repräsentiert Pik König einen Mann, der eine wichtige Rolle in ihrem Leben spielt, beispielsweise ihren Vater, ihren Bruder, ihren Ehegatten, einen Freund oder den Mann, den sie begehrt.

Wenn sie eine Heirat oder eine Geschäftsbeziehung mit einem solchen Manne ins Auge faßt, sollte sie erst ihre eigene Persönlichkeit und ihre Erwartungen gründlich überprüfen, denn dies ist kein Mann, den sie um den Finger wickeln kann oder den sie nach ihren Wünschen beeinflussen könnte. Wenn sie meint, dies doch zu können, wird sie schwer enttäuscht werden. Wenn sie aber in der Lage ist, diesem Mann eine Stütze zu sein und ihm die Wärme und die emotionale Sicherheit zu geben, die er benötigt, dann wird er sie lebenslang auf seinen Händen tragen.

Liegt Pik König im Zentrum der Karten einer Frau, so kennt sie den betreffenden Mann schon seit geraumer Zeit gut.


Wie nimmst Du Deinen Sexualpartner denn persönlich wahr, liebe @Lea-Mausi und wie erklärst Du Dir selbst, dass Ihr beide „lediglich“ eine Verbindung auf körperlich–intimer Ebene habt und nicht eine feste Beziehung in dem Sinne, so, wie Du sie Dir mittlerweile wünschen würdest?

Nachdem wir uns kennengelernt hatten sagten wir beide offen für alles, am liebsten wäre beiden allgemein gesehen ne Beziehung. Nach etwas besser kennenlernen war mir klar ich könnte mir vorstellen das es in Richtung was festes geht. Er wiederum nicht weil sich diesbezüglich für ihn nichts entwickelt hatte. Ihn so richtig einschätzen ist verdammt schwer, was für mich glaub ich auch ein wenig den Reiz ausmacht. Noch dazu ist er vom Verhalten recht sprunghaft irgendwie so allgemein und auch bei dem zwischen uns.
Ich glaube das und der Part das er so der erste Mann ist der mir nicht direkt hinter her rennt lassen mich auch nicht wirklich von ihm weg kommen. So die Herausforderung dahinter.... Und was ich bisher schon alles mitnehmen konnte durch die Verbindung.
Ich grübel nachher mal in aller Ruhe nach den passenden Worten die ihn beschreiben könnten.
 
empfehlen kann ich dir nichts,
ich hatte es mal in einzelcouching gelernt, nachdem ich zwei drei Bücher hatte, und da habe ich gemerkt das die Bücher unterschiedlich deuten und auch mich nicht wirklich zufriedenstellten.

ich bin zur Zeit nicht wirklich aktuell informiert was es neu an Bücher gibt, oder im Net, um sich Inputs zu holen scheinen sie ausreichend, aber zum wirklich lernen?
Ich bin vor längerer Zeit auch angefangen, mich vertiefender mit der Bedeutung der Skatkarten auseinanderzusetzen :), weshalb ich auch bereits eine Vielzahl von Skat–Deutungsbüchern zu Hause habe.

Vergleichsweise ausführlich finde ich z. B. das Buch der Autorin Marthy Jones mit dem Buchtitel: „In die Karten geschaut“ aus dem Verlag IRIS Bücher & mehr, Amsterdam, Niederlande.
Ich suche seit Jahren erfolglos ein Skat- oder Schafkopfkartendeutungsbuch, weil mich diese Karten faszinieren.

Das Buch von Marthy Jones behandelt die 52 Karten. Aus dem Bereich hab ich mehrere Bücher, z.B. Hands of Fate von Robin Artisson oder 54 Devils von Cory Hutcheson. Am besten gefällt mir das Buch von Ana Cortez Playing Card Oracles.
 
Ich glaube das und der Part das er so der erste Mann ist der mir nicht direkt hinter her rennt lassen mich auch nicht wirklich von ihm weg kommen. So die Herausforderung dahinter.... Und was ich bisher schon alles mitnehmen konnte durch die Verbindung.

:D :thumbup:

Na, ich sag es doch, er ist eben durch und durch ein Pik König :LOL:.

Dann liege ich ja gar nicht mal so falsch :ROFLMAO:.

denn dies ist kein Mann, den sie um den Finger wickeln kann oder den sie nach ihren Wünschen beeinflussen könnte. Wenn sie meint, dies doch zu können, wird sie schwer enttäuscht werden.

Ich grübel nachher mal in aller Ruhe nach den passenden Worten die ihn beschreiben könnten.

Oh ja, bitte mach das :).
 
@terrene

jetzt hast du einen auszug eines Buches bekommen,
du wirst in anderen Bücher leicht anderes lesen,
und in noch anderen ganz anderes.
kommt drauf an wie Pik, die Blätter oder eben Kreuz wahrgenommen gedeutet werden, manchmal sind die herz und karokarten dann auch leicht vertauscht.

letztendlich kommt es nur darauf an ob die ergebnisse und deutungen stimmig sind.
 
Werbung:
Zurück
Oben