Hilfe beim deuten erbeten.

@Lea-Mausi ich beziehe mich mal auf die Lenormandsymbole..

Mit Lilien in der Mitte.. die Sexualität scheint wirklich die tragende Rolle in euer Verbindung zu sein, so als Dreh- und Angelpunkt in der Mitte. Und mit den Fischen voran, das ist wohl euer "Deal". Nur anhand deiner Frage vermute ich, dass es nicht mehr so auf Gegenseitigkeit beruht und eine andere Richtung angesteuert werden soll. Doch eine Festigung und ein Wandel.. das will meines Erachtens nicht so vonstatten gehen.

Weder ist momentan die richtige Zeit noch sind die Gefühle ausgereift genug dazu!
 
Werbung:
Huhu.
Das mit den Eckkarten hab ich versucht. So umfangreich hab ich damit allerdings nichts rausbekommen. Aber so als Feedback, voll ins Schwarze getroffen weswegen ich dachte ich schau mal ob das so noch Sinn ergibt weil anhand seinem Auftreten irgendwie ein ständiges hin und her ist was mich nicht unbedingt schlau macht.
Was meinst du mit Qs?

danke für dein Feedback, die Eckpunkte ergeben ja bei 9er enormand Liebe die weitergehende Zukunft,

QS ist die Quersumme aller Karten zusammengerechnet, ergibt das Kind,

LG
flimm
 
Kreuz König, Herz Dame, pik 9
Karo König, pik König, karo 9,
Kreuz Dame, Herz Bube, Kreuz 9

Auch wenn ich mich mit Skat nicht auskenne, würde mich dennoch eure Meinung zu den Karten interessieren. Sie wurden ja schließlich auch zum Thema gemacht.. ;)

Meine Eindrücke zu den Lenormandsymbolen habe ich ja schon kundgetan.. ob sie richtig sind, natürlich eine andere Frage.. aber dennoch, inwiefern decken sich hier die Skat mit den Lenormand?

Habe mal Google zur Hilfe genommen und die einzelnen Skatkarten nachgeschlagen. Letzte Karte Kreuz 9 scheint keine enorme Kraft zu haben und Pik König, der wird auch nicht so als Favorit beschrieben..? :unsure:

Daher meine Frage, welche Antwort würdet ihr in den Skatkarten erkennen?
 
Kreuz König, Herz Dame, pik 9
Karo König, pik König, karo 9,
Kreuz Dame, Herz Bube, Kreuz 9

Auch wenn ich mich mit Skat nicht auskenne, würde mich dennoch eure Meinung zu den Karten interessieren. Sie wurden ja schließlich auch zum Thema gemacht.. ;)

Meine Eindrücke zu den Lenormandsymbolen habe ich ja schon kundgetan.. ob sie richtig sind, natürlich eine andere Frage.. aber dennoch, inwiefern decken sich hier die Skat mit den Lenormand?

Habe mal Google zur Hilfe genommen und die einzelnen Skatkarten nachgeschlagen. Letzte Karte Kreuz 9 scheint keine enorme Kraft zu haben und Pik König, der wird auch nicht so als Favorit beschrieben..? :unsure:

Daher meine Frage, welche Antwort würdet ihr in den Skatkarten erkennen?


die erste Karte ist der Pik-könig, darum geht es , um ihn, und wie die karte sagt, es ist nicht gerade der Favorit, wird auch nicht als der gesehen (nicht mehr)
 
die erste Karte ist der Pik-könig, darum geht es , um ihn, und wie die karte sagt, es ist nicht gerade der Favorit, wird auch nicht als der gesehen (nicht mehr)

Okay danke! Skat ist ja eine eigene Welt.. ;) eine Bekannte von mir legt ausschließlich damit und schwört darauf. Erst neulich dachte ich mir, nehme doch mal meine Spielkarten zur Hand.. doch schon beim Aussortieren der Karten kam ein großes Fragezeichen über mich.. :D
 
Okay danke! Skat ist ja eine eigene Welt.. ;) eine Bekannte von mir legt ausschließlich damit und schwört darauf. Erst neulich dachte ich mir, nehme doch mal meine Spielkarten zur Hand.. doch schon beim Aussortieren der Karten kam ein großes Fragezeichen über mich.. :D

ich könnte dir jetzt allein über den Pik König wahrscheinlich seiten an Infos aufschreiben, von der energetischen, der spirituellen, der materiellen, der mentalen, der geistigen , der seelischen und vorallem auch der personifizierten welt dieser Karte, und da ist noch das geschichtliche Werden aussen vor gelassen, der König einer Dynastie mit seinen königlichen symbolen und der farbgebung.
 
Kreuz König, Herz Dame, pik 9
Karo König, pik König, karo 9,
Kreuz Dame, Herz Bube, Kreuz 9

Auch wenn ich mich mit Skat nicht auskenne, würde mich dennoch eure Meinung zu den Karten interessieren. Sie wurden ja schließlich auch zum Thema gemacht.. ;)

Meine Eindrücke zu den Lenormandsymbolen habe ich ja schon kundgetan.. ob sie richtig sind, natürlich eine andere Frage.. aber dennoch, inwiefern decken sich hier die Skat mit den Lenormand?

Habe mal Google zur Hilfe genommen und die einzelnen Skatkarten nachgeschlagen. Letzte Karte Kreuz 9 scheint keine enorme Kraft zu haben und Pik König, der wird auch nicht so als Favorit beschrieben..? :unsure:

Daher meine Frage, welche Antwort würdet ihr in den Skatkarten erkennen?

@Sonne25
Wir hatten offenbar eine ähnliche Idee.
Habe vorhin auch etwas nach den Skatkarten recherchiert...allerdings bei YouTube

Dort wurde die Kreuz 9 als Karte der positiven Veränderung beschrieben.

Wenn man jetzt aber die Bedeutung der Kreuz 9 z.B mit der Bedeutung vom Fuchs vergleicht...dann würde das ja gar nicht hinkommen/passen.
 
Liebe @Lea-Mausi!

Ich sehe Deinen Sexualpartner ebenfalls in dem Pik König verkörpert, der sich in die zentrale Mitte Deines Kartenblattes gelegt hat und damit im übertragenen Sinne eine Position eingenommen hat, von der aus er versucht, sozusagen alle redensartlichen Fäden in alle Richtungen in seinen Händen zu halten.

Nicht wenige Skatkartendeuter interpretieren den Pik–König als einen schon recht dominanten und sehr gerne tonangebenden Mann, der nur allzu genau weiß, was er will, wobei er häufig seine nicht geringe Ausstrahlungskraft gekonnt und gezielt dafür einzusetzen vermag, um zuvörderst seine eigenen Ziele und Interessen durchzusetzen.

Vor diesem Hintergrund bringen viele Skatkartendeuter den Pik–König u. a. auch mit dem Thema „Macht und Ohnmacht“ bzw. „Über– und Unterordnung“ in Verbindung.

Auf Grund dessen, dass Pik–Karten mit ihrer nach oben spitz zulaufenden Form optisch an eine Speerspitze oder an eine Lanze erinnern, können die Pik–Karten einen Fragesteller durchaus ziemlich unangenehm und schmerzvoll „piksen“.

Dass Dich mit diesem Mann (Pik–König) ein solches Macht– und Stellenwertthema verbindet, sieht man daran, dass auch Du Dich auf Skatkartenebene in Dein Kartenblatt gelegt hast.

Auf Skatkartenebene wirst Du, @Lea-Mausi, nämlich durch die Herz–Dame als die weibliche Hauptperson im Skat verkörpert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kam zu der Annahme, da Schlange im siebten Haus (also ihrem eigenen) liegt. Zusätzlich direkt neben dem Herz, gefolgt vom Fuchs.

Außerdem ergibt Schlange im siebten Haus verdeckt den Fuchs. Ich hätte mir demnach auch vorstellen können, dass er vielleicht nur fälschlicherweise dir gegenüber behauptet Single zu sein. Bist du sicher, dass er Single ist?

Nur wie gesagt...mit den Skatkarten habe ich mich bisher nur wenig beschäftigt, deshalb weiß ich nicht ob das dann noch passt

Zu der Frage bzgl. Single, hundert pro genau kann man das ja nie genau sagen und muss darauf vertrauen das der Gegenüber ehrlich ist.
Aber irgendwelche Anzeichen diesbezüglich habe ich keine gemerkt.
 
Werbung:
@Sonne25
Wir hatten offenbar eine ähnliche Idee.
Habe vorhin auch etwas nach den Skatkarten recherchiert...allerdings bei YouTube

Dort wurde die Kreuz 9 als Karte der positiven Veränderung beschrieben.

Wenn man jetzt aber die Bedeutung der Kreuz 9 z.B mit der Bedeutung vom Fuchs vergleicht...dann würde das ja gar nicht hinkommen/passen.

wenn der Fuchs als negativ gewertet wird dann ja,
im Skat ist jede Karte neutral, ich denke überall anders auch vom prinzip,

kreuz und Pik werden gerne getauscht in den Deutungen, da liegt an den eigenen Systemen, untereinander sind sie aber stimmig.
so wie bei manchen der Frragesteller immer der Herzkönig oder HerzDame ist, aber in anderem System der Fragesteller andere Karten verkörpert.
so kann man da schnell durcheinander kommen.

deswegenn ist Skat schwieriger, weil man sich auf ein System eintscheiden muss.
 
Zurück
Oben