Hilfe beim deuten bitte: Anfängerin

Laura9795

Neues Mitglied
Registriert
7. Juni 2019
Beiträge
11
Hallo ihr lieben, erstmal zu mir: ich bin Anfängerin und lege mit Skat und rider-waite karten. Jedoch bekomme ich einige Kombinationsdeutungen noch nicht hin und habe schon zum Bereich skatkarten etwas gehftaf nun habe ich aber eine Frage zu rider-waite karten

Und zwar habe ich die 9er Legung gewählt. Und nach der liebe einer person gefragt .

10Kelche / Gericht / Königin der Stäbe
Ritter der Kelche /7 Schwerter / As der Kelche
Die Sonne/10 Stäbe / 9Münzen

10Kelche= Harmonie
Gericht= Geduld
Königin der Stäbe= Selbständigkeit

Ritter der Kelche= Freundlichkeit
7Schwerter= Lüge, Tücke, List
As Kelche= Erfüllung

Die Sonne= Wahrheit
10 Stäbe= Belastung
9 Münzen=positive Wendung


Naja für mich sagt das im Grunde gerade aus dass jemand ein Spiel spielen wollte und dabei auf lügen und Falschheit gesetzt hat um an sein Ziel zu kommen und sich jetzt der Wahrheit bewusst wird und diese ihn belastet


Wie gesagt ich bin Anfänger daher bitte ich um andere Deutungen :)
 
Werbung:
Hallo Laura9795,
ich gebe mal meinen Senf dazu ab:

Zu Beginn steht die Sehnsucht nach Erfüllung, z.B. nach Geborgenheit und Angekommensein in einer Beziehung?
Es wurde dann konkreter. Da entwickelte sich etwas mit demjenigen und für dich war es das Signal, dass es jetzt endlich losgehen könnte, dass der Traum greifbar wird. Dahinter stand vielleicht auch ein innerer Wandlungsprozess bei dir, der dies erst ermöglichte. Dadurch bist du selbstbewusster geworden und konntest zugleich auch liebevoller und großzüger sein als zuvor. Das hat denjenigen angezogen und ich sehe da keine böse Absicht.
Dass er sich dann möglicherweise auf leisen Sohlen davongestohlen hat, könnte daran liegen, dass es Ihm "zuviel Gefühl" wurde (in der Legung schleicht er sich vor dem großen Kelch davon - in die Richtung, aus der er kam)
Vielleicht fällt es ihm sehr schwer, sich auf eine tiefe emotionale Bindung einzulassen (wie du sie dir wünschst?).
Ein Neubeginn scheint möglich, aber nur wenn du dich ehrlich fragst, was dein Beitrag an seinem Rückzug gewesen sein könnte bzw. ob ihr überhaupt zusammenpasst (Klarheit schaffen) . Einfach wäre es wohl nicht mit ihm, aber die dazu notwendige Kraft hast du. Ihr könntet eine gute Zeit zusammen haben.

Passt das so grob?
 
Freut mich, wenn es dir hilft! :)

Würde aber nochmal nachkorrigieren: Der Mann auf "9 Kelche" sitzt ziemlich selbstzufrieden da.
Die Karte ist mitunter auch stellvertretend für das "leichte Leben", also es könnte schon ein Playboy sein...
Lass dein Gefühl entscheiden, ob er eine zweite Chance (dich!) überhaupt verdient hat...
Alles Gute dir!
:flower2:
 
So ich habe jetzt Mal eine dreier Legung gemacht in der ich frage:" Wird er das nächste Mal ehrlich sein"
Und habe raus bekommen
1. Was der Münzen=Beständigkeit
2. Die Herrscherin= Verantwortung übernehmen
3.Page der Schwerter= Angriff, Voreiligkeit, Herausforderung

Würde jetzt durch die Beständigkeit darauf tippen dass er nicht ehrlich sein wird aber durch die Herrscherin und den Pagen der Schwerter würde ich sagen dass er wird es versuchen ?

Was sagst du ?
 
Das Münzass würde ich stellvertretend für die neue Chance sehen (Ässer=Chancen, Münze=real life).
Aber du sagst schon gern, wo es langgeht, kann das sein? (Herrscherin)
Das kann er jedenfalls nicht ab, da wird er rebellisch wie ein Teenager (Impulsivität, Streitlust, verletzendes Sticheln)

Mit dem Schwertbube würde ich nicht kuscheln wollen...


Noch ein Tipp:
Für Fortschritte beim Deuten einfach mal die Karten einzeln googeln und mehrere Beschreibungen lesen.
Einzelne Schlagwörter, wie du sie hinter den Karten notiert hast, führen eher in die Irre.
Deine Intuition übernimmt den Rest...
 
Werbung:
1. 7schwerter
2. 2schwerter
3. Königin der Kelche
4. Page der Münzen
5. Tod
6. Königin der schwerter
7. Rad des Schicksals
8. Die Sonne
9. 9 kelche
10. Ass der Kelche

Da nocheinmal das keltische Kreuz :)
"Fragestellung war : wird (Name) das nächste Mal bedingungslos ehrlich zu mir sein ?"

So die Ausgangssituation würde ich sagen da die 7 Schwerter dort liegen ist dass er mich zu letzt belogen hat. Auf zwei liegen die 2 schwerter was ja aufzeigt was fordernd oder hemmend ist hier würde ich sagen dass er nicht mit seinen Gefühlen klar kommt?
Auf der 3 liegt die königin der kelche und deshalb auf Distanz gegangen ist ?
Was wird gespürt? Auf der 4 liegt der Page der Münzen.. bedeutet dass er noch nicht bereit für etwas Festes ist ? Beziehungsweise sich eine Beziehung nicht zutraut ?
Auf der 5. Neubeginn /veränderung
6. Königin der Schwerter- das wird als nächstes kommen Herausforderung?
7.mein Gefühl- ein ständiges auf und ab
8. Äußere Einflüsse /Neubeginn Zuversicht
9. Meine Ängste - 9 kelche - dass wieder alles nur verlogen ist ?
10. Ferne zukunft ass der Kelche - ich soll mich von meinem Bauchgefühl leiten lassen und werde dann wissen ob er ehrlich ist ?
 
Zurück
Oben