Hilfe bei Transit

A

adelina_

Guest
Hallo ihr Lieben!

ich wende mich an euch, weil ich ein wenig Hilfe bei einem Transit (?) erhoffe, weil es mir momentan absolut nicht gut geht und einfach hoffe, dass es wieder aufhört.

Montags traf ich eine recht weitreichende Entscheidung und bin seitdem wie ausgewechselt: ich kann kaum mehr essen und kaum mehr schlafen und die Thematik lässt mich fast obsessiv werden.

So ist es so, dass ich einerseits mich grade von einigen Menschen in meinem Umfeld rigoros trenne und bei anderen regelrecht obsessiv bis possessiv agiere -> zusammen mit extremer Eifersucht, die mir so gar nicht bekannt ist eigentlich.

Grundsätzlich fühlt es sich an wie der Beginn einer Transformation. Es fühlt sich ziemlich plutonisch an. :(

Meine Daten sind im Profil hinterlegt, aber ich poste sie gerne nochmal:
14.1.1989, 6:14 Uhr, Berlin-West
 
Werbung:
Hab kurz reingeschaut mit Hilfe der vedischen Astrologie. Du dürftest derzeit vermutlich emotional sehr aufgewühlt sein, es gibt mehrere Hinweise darauf:

1. Du bist seit Ende Dez 2019 bis Anfang März 2021 im Ve/Ke/Ra-Dasha. Wobei rRa im 12. Haus vom Mond steht, und rKe somit im 6. Haus vom Mond. Das heisst, es dürften grade Verlust- (12. Haus) und Hindernis- (6. Haus) Thematiken aktuell sein. Da die Venus auch Herrscherin vom H7 ist, kann es durchaus um das Thema Partnerschaft gehen.

2. Vor allem der erste Punkt wird noch einmal hervorgestrichen dadurch, dass rRa grade durch das 4. Haus vom rMo transitiert (und rKe somit durch das 10. Haus), vom Aszendenten aus ist somit rRa im 8. Haus (und rKe im 2. Haus). Hier wirkt der transitierene Rahu noch einmal emotional aufwühlend auf dich ein, plus es kommt eine gewisse Portion Ohnmachtsgefühl hoch, das durchaus auch etwas übertrieben oder überbordend sein mag.

3. Obendrein transitiert grade tMa über deinen rMo. Du bist emotional gereizt, vielleicht aggressiver als gewöhnlich. Glücklicherweise gehen Mars-Transite oft relativ rasch vorbei. Am besten, du führst dir das vor einer Reaktion jeweils kurz vor Augen, und schläfst einmal drüber, bevor du jemanden mit irgendwas konfrontierst. Grad heute hast du übrigens auch noch tMo über deinen rMa, also dasselbe Thema nachgedoppelt, aber das ist in zwei, drei Tagen auch schon wieder vorbei.

Bei so viel emotionaler Aufgewühltheit würde ich dir empfehlen, einfach einen Gang runterzuschalten. Du könntest Dinge tun, die dir helfen, dich emotional zu erden, beispielsweise Spazieren in der Natur (oder Wandern in dieser Jahreszeit), irgendwo baden gehen, meditieren, Sport oder dergleichen.
 
Ach, und dann läuft auch noch deine rVe durch das 3. Haus vom Mo, also erneut ein Hinweis auf Streit.
 
Montags traf ich eine recht weitreichende Entscheidung und bin seitdem wie ausgewechselt: ich kann kaum mehr essen und kaum mehr schlafen und die Thematik lässt mich fast obsessiv werden.
Der Montage gibt es viele ....welcher der vielen war's denn ?

Grundsätzlich fühlt es sich an wie der Beginn einer Transformation. Es fühlt sich ziemlich plutonisch an.
Plutonisch ist nicht neu bei dir - das läuft schon seit dem 21.2.2020 und geht noch bis zum 27.12.2020.

Was bei dir neu ist und dich nicht schlafen lässt und im Kreise denken lässt ist t-Uranus im Trigon zu deinem Neptun - als Herrscher von Haus 3 - da ist jetzt ungewohnt jetzt "Speed", Energie und Unruhe drauf.

.
 
Ach, scheisse, jetzt habe ich grad einen tollen Beitrag verfasst, und dann ist der im Nirvana verschwunden. Das ist ärgerlich.

Dein tPluto läuft über rSonne. Das kann ich mit der vedischen Astrologie nicht sehen. Derzeit ist er rückläufig, da kommt viel Altes hoch. Um es auf den Punkt zu bringen:

Gratulation, du bist daran, deine alte Persönlichkeit komplett zu transformieren. Am Ende wird die alte Persönlichkeit gestorben sein, und eine neue wird den Platz der alten einnehmen.

Es wird noch bis Ende nächstes Jahr dauern bis die Transformation komplett ist. Am besten, du wehrst dich nicht dagegen, sondern betrachtest es als Abenteuer. Eine Wahl lässt dir Pluto eh nicht.
 
Ich danke euch schon mal für eure aufschlussreichen Beiträge, das hilft mir sehr.

@redeireen, es war der letzte Montag, der 6.7.2020.

@fckw anfangs hab ich mich sehr geweht, inzwischen nehme ich es an. Hatte selten solche intensiven Gefühle :) ist ja vllt aber auch mal interessant.
Wenn auch anstrengend. Ich versuche mich schon, zurückzunehmen, es gelingt mir... manchmal. Einen Streit habe ich noch nicht angezettelt, auch wenn mir sehr danach ist.
 
Montags traf ich eine recht weitreichende Entscheidung und bin seitdem wie ausgewechselt: ich kann kaum mehr essen und kaum mehr schlafen und die Thematik lässt mich fast obsessiv werden.
es war der letzte Montag, der 6.7.2020.

astro_2at_adelina_hp.79298.30295.png

Da waren zum gradgenauen T-Uranus im Trigon zu deinem Neptun -
dem noch bis 14.2.2021 andauernden und laufenden Trigon von T-Uranus auf deinen Saturn, als Mitherrscher des bei dir eingeschlossenen Steinbock im 1. Haus - der damit aus der Wiege gehoben hoben wurde - was natürlich innerlich einiges in Bewegung bringt und alt-Vertrautes aus den Angeln hebt und auch soll...

T-Pluto im gradgenauen, sehr exakten Sextil auf die Spitze deines 3. Hauses

als Kick-Starter

t-Merkur in Haus 7 -als Herrscher von Haus 6 - Arbeit und von Haus 9 (auch Ausbildung) in gradgenauer Opposition zu deinem Saturn

t-Venus als Herrscherin von Haus 5 und von Haus 10 - Karriere und Lebensweg - im 6. Haus unterwegs ebenfalls gradgenau in Quinkunx zu deinem Saturn.

.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Mir ist grad noch eingefallen, dass das Thema „Verlust“ schon früher aufkam. Ich führe keine Beziehung und fühle mich auch nicht danach, habe aber sehr enge „Freundschaften“ zu Männern. Am Donnerstag vor zwei Wochen ist mir dann zum ersten Mal plötzlich eingefallen „was ist, wenn XY dich verlässt?“
So ging es dann weiter, im Endeffekt wusste ich mir keinen Rat mehr, als mich von einigen Männern zu trennen (mit denen es aber auch nicht mehr funktionierte, weil sie eine enge monogame Beziehung wollten).
Der aber, an dem ich am meisten hänge, für den hab ich mich quasi „entschieden“ - und seitdem drehe ich völlig frei.

es ist gut, das Thema auch mal astrologisch zu beleuchten, das hilft mir beim Reflektieren. Eventuell ist es ein Vater-Thema, aber momentan kann ich nicht klar denken.
 
Zurück
Oben