Hilfe bei Deutung (Kombination) Liebe

La Cat

Neues Mitglied
Registriert
20. August 2020
Beiträge
10
Hallo ihr Lieben!
Ich grüße euch alle :)
Ich würde gerne um Rat zu einer Kartenkombination fragen.
Ich kenne seit 4 Jahren einen Mann, es ist ein Himmel und Hölle Spiel mit ihm.. Wir sind in keiner Beziehung, stehen aber im ständigen Kontakt. Der Kontakt mit ihm geht sehr an meine psychische Substanz und ihn versuche mich auch immer wieder abzugrenzen. Aber sobald ich ihm sehen zieht es mich wie eine magische Verbindung zu ihm. Wir begegnen uns sowieso ständig per Zufall..
Auf jeden Fall habe ich mjr die Tarotkarten zu der Frage legen lassen:
Macht es Sinn weiter mit diesem Mann eine Zukunft zu verfolgen? - Herz, Zeit und Mühe reinzugezen?
Folgendes Kartenbild habe ich erhalten:
Die 3 der Münzen, 5 der Schwerter, Hohepristerin
Mir sind die einzelnen Deutungen der Karten durchaus bekannt..
Aber was würdet ihr hier sagen, kann man aus dieser Kombination mitnehmen? Wie sehr ihr das?
Ich freue mich wirklich sehr über eure Einschätzungen.
Liebe Grüße!
La Cat
 
Werbung:
Hallo La Cat,

in der Vergangenheit habt ihr wohl schon einige Krisen überstanden, trotz dem ewigen Hin und Her wurden Probleme zusammen gemeistert und gelöst. Aber leider zeigt mir die 5 Schwerter in der Gegenwart, dass es Gemeinheiten gibt bzw. dass er wohl ganz schön mit deinen Gefühlen spielt, nicht gut zu dir ist. Das Himmel-und-Hölle-Spiel, das du beschreibst, ist hier deutlich zu sehen in diesem Kartenbild. Wobei die Hohepriesterin für Seelenverwandtschaft steht, was der Grund ist, dass ihr nicht voneinander loskommt. Also eine Anziehung zwischen euch da ist, ein Band das euch aneinander festhalten lässt. Ob du diese schwierige Verbindung trotzdem weiterverfolgen möchtest, kannst nur du selbst entscheiden. Leider kann ich nichts Positiveres in diesem Kartenbild sehen.
 
Hallo La Cat,

in der Vergangenheit habt ihr wohl schon einige Krisen überstanden, trotz dem ewigen Hin und Her wurden Probleme zusammen gemeistert und gelöst. Aber leider zeigt mir die 5 Schwerter in der Gegenwart, dass es Gemeinheiten gibt bzw. dass er wohl ganz schön mit deinen Gefühlen spielt, nicht gut zu dir ist. Das Himmel-und-Hölle-Spiel, das du beschreibst, ist hier deutlich zu sehen in diesem Kartenbild. Wobei die Hohepriesterin für Seelenverwandtschaft steht, was der Grund ist, dass ihr nicht voneinander loskommt. Also eine Anziehung zwischen euch da ist, ein Band das euch aneinander festhalten lässt. Ob du diese schwierige Verbindung trotzdem weiterverfolgen möchtest, kannst nur du selbst entscheiden. Leider kann ich nichts Positiveres in diesem Kartenbild sehen.

Hallo Astro11!

Vielen lieben Dank für deine sehr differenzierte Antwort. So inhaltlich aufgespalten, konnte ich das tatsächlich selbst nicht sehen, von daher hat mir deine Nachricht sehr viel geholfen, diese Legung einzuordnen.

Die Entscheidung wie und ob es weiter geht, treffe also - und natürlich ich!
VG LaCat!
 
Der Kontakt mit ihm geht sehr an meine psychische Substanz und ihn versuche mich auch immer wieder abzugrenzen.
Macht es Sinn weiter mit diesem Mann eine Zukunft zu verfolgen? - Herz, Zeit und Mühe reinzugezen?

Hallo La Cat,

deine eigene Antwort steht bereits oben und ist auch bereits deine eigene Selbsterfahrung, die dich nicht täuscht.

Wenn du dich weiter einlässt, dann tust du es sehenden wissenden Auges - die Hohepriesterin fiel nicht umsonst.

Aber manche brauchen in Beziehungen den Schmerz, je mehr weh es tut, desto richtiger fühlen sie sich und desto mehr engagieren sie sich - jetzt ganz ohne Bewertung - ich kenne das aus unzähligen Horokopen.

Jeder braucht etwas anderes für seinen Erkenntnisweg und die, die starke Energien haben, (Hohepriesterin) wollen diese auch zu einer starken Transformation nutzen - tief bis zu ihren Wurzeln zu gehen und bis an ihre Grenzen zu gehen um darüber hinauszuwachsen.

Es ist nur immer gut, sich dann nach allem Durchgestandenem daran erinnern zu können, dass man vorher eine Warnung hatte und nicht unbeschützt da rein geraten ist - auch wenn man nicht darauf gehört hat - sich bewusst anders entschieden hat - es also kein böses Schicksal war.

.
 
Trau dir zu, (wieder) stark zu sein und beginne zu entscheiden, gut zu dir zu sein, indem du deiner inneren Stimme beginnst, wieder Raum zu geben und sie nicht mehr zur Seite schiebst.

Der Weg, über den du nachdenkst, einschlagen zu können, könnte nicht nur deine Lebensfreude einbüßen (was ja bereits mehr oder weniger schon geschieht).

Aber was würdet ihr hier sagen, kann man aus dieser Kombination mitnehmen? Wie sehr ihr das?
Zusammenfassend und meine Meinung: Sich hier einzulassen, wäre, sich für ein fragwürdiges Konstrukt zu "opfern".
 
Hallo La Cat,

in der Vergangenheit habt ihr wohl schon einige Krisen überstanden, trotz dem ewigen Hin und Her wurden Probleme zusammen gemeistert und gelöst. Aber leider zeigt mir die 5 Schwerter in der Gegenwart, dass es Gemeinheiten gibt bzw. dass er wohl ganz schön mit deinen Gefühlen spielt, nicht gut zu dir ist. Das Himmel-und-Hölle-Spiel, das du beschreibst, ist hier deutlich zu sehen in diesem Kartenbild. Wobei die Hohepriesterin für Seelenverwandtschaft steht, was der Grund ist, dass ihr nicht voneinander loskommt. Also eine Anziehung zwischen euch da ist, ein Band das euch aneinander festhalten lässt. Ob du diese schwierige Verbindung trotzdem weiterverfolgen möchtest, kannst nur du selbst entscheiden. Leider kann ich nichts Positiveres in diesem Kartenbild sehen.

Astro11!
Was meinst du eigentlich mit dem Begriff Vergangenheit? Welcher Vergangenheit sprichst du hier an? :)

Sobald ich diesem Man im realen Leben gegenüberstehe, zieht es mich zu ihm energetisch wie ein Magnet. Es ist wirklich schwierig fuer mich.

VDanks und liebe Grüße!
 
Hallo La Cat,

deine eigene Antwort steht bereits oben und ist auch bereits deine eigene Selbsterfahrung, die dich nicht täuscht.

Wenn du dich weiter einlässt, dann tust du es sehenden wissenden Auges - die Hohepriesterin fiel nicht umsonst.

Aber manche brauchen in Beziehungen den Schmerz, je mehr weh es tut, desto richtiger fühlen sie sich und desto mehr engagieren sie sich - jetzt ganz ohne Bewertung - ich kenne das aus unzähligen Horokopen.

Jeder braucht etwas anderes für seinen Erkenntnisweg und die, die starke Energien haben, (Hohepriesterin) wollen diese auch zu einer starken Transformation nutzen - tief bis zu ihren Wurzeln zu gehen und bis an ihre Grenzen zu gehen um darüber hinauszuwachsen.

Es ist nur immer gut, sich dann nach allem Durchgestandenem daran erinnern zu können, dass man vorher eine Warnung hatte und nicht unbeschützt da rein geraten ist - auch wenn man nicht darauf gehört hat - sich bewusst anders entschieden hat - es also kein böses Schicksal war.

.
Red Eireen! Du hast mir eine sehr spannende Antwort gegeben. Aus einem nochmal anderen Perspektive.
Die Worte, die du gewählt hast, lassen mich sehr gut verstehen...

Ehrlich gesagt, ist es mir bei deinem Absatz zum Thema Horoskop ein bisschen wie Schuppen von den Augen gefallen..
Ich habe sehr viele Skorpionenergien in meinem Horoskop, das du beschreibst mit über Grenzen gehen und dann drüber hinauszuwachsen, passt natürlich wie die Faust aus Auge zu diesem Tierkreiszeichen. Ich bin echt erstaunt, dass du das hier so geschrieben hast, weil es sehr stark in mir resoniert!

Was meinst du damit, die die starke Energien habe?

Herzlichen Dank fuer deinen Beitrag!
Katharina
 
Trau dir zu, (wieder) stark zu sein und beginne zu entscheiden, gut zu dir zu sein, indem du deiner inneren Stimme beginnst, wieder Raum zu geben und sie nicht mehr zur Seite schiebst.

Der Weg, über den du nachdenkst, einschlagen zu können, könnte nicht nur deine Lebensfreude einbüßen (was ja bereits mehr oder weniger schon geschieht).


Zusammenfassend und meine Meinung: Sich hier einzulassen, wäre, sich für ein fragwürdiges Konstrukt zu "opfern".

Sternenflug!
Ein super Statement hast du mir hier geschrieben... Mir mehr Raum zu geben und alles was du geschrieben hast, ist ein sehr gutes genereller Ratschlag fuer mein Leben.

Bei deinem letzten Satz "mich zu opfern", ist es mir echt unter die Haut gefahren...
Fuer Personen, die ich liebe mache ich alles!
Ich habe eine sehr starken inneren Antrieb lieber mich als andere zu opfern.
Mir ist das erst vor ein paar Wochen ehrlich gesagt klar geworden, dass ich sehr oft "mich opfere".

Stichwort Lebensfreude..
Der Mann war fuer mich in sehr dunklen inneren Episoden meines Lebens - ein Leuchtturm.
Er hat mir sehr viel gegeben in der Vergangenheit - und gleichzeitig hat er immer wieder zu emotionalen Tiefschlägen ausgeholt, die so viel Schmerz in mir auslösen. (wie es in den Karten ersichtlich ist)

Viele Grüße
Katharina
 
Werbung:
Astro11!
Was meinst du eigentlich mit dem Begriff Vergangenheit? Welcher Vergangenheit sprichst du hier an? :)

Sobald ich diesem Man im realen Leben gegenüberstehe, zieht es mich zu ihm energetisch wie ein Magnet. Es ist wirklich schwierig fuer mich.

VDanks und liebe Grüße!

Wenn im Tarot drei Karten gelegt werden, wird oft so gedeutet:

Karte 1 steht für die Vergangenheit. Karte 2 steht für die Gegenwart. Karte 3 steht für die Zukunft.

@Astro11 hat die Karte 1, die drei der Münzen, als Karte für die Vergangenheit gedeutet und die Karte 2 für die Gegenwart.

Wenn man die drei Karten anders deutet, also nicht mit "Vergangenheit, Gegenwart, Zukunft", dann ist das Blatt auch nicht positiver:

Die drei der Münzen kann heißen, dass Du den Mann auf der Arbeit siehst. Ist das so?
Auf der Arbeit gibt es Machtkämpfe (fünf der Schwerter) oder auch Betrügereien und Schadenfreude.
Es ist eine unangenehme Atmosphäre, kalt und unfreundlich.

In diesem Umfeld steht die Hohepriesterin. Das ist die innere Stimme, Intuition. Vermutlich ist das Deine Intuition.

Vielleicht hat etwas in Dir ein bisschen Interesse an dem Wettbewerb und an den Menschen dort, besonders an dem Mann. Aber Deine Intuition sieht die Arbeit und die Machtkämpfe und fühlt sich dort nicht so recht wohl.

Wie @petrov schon richtig bemerkt hat, Deine Intuition warnt Dich vor einer unangenehmen Situation. Vielleicht siehst Du den Mann in einem verliebten rosaroten Licht und nicht, wie er oder die Umgebung wirklich ist?

Wenn man sich von jemandem angezogen fühlt, dann heißt das nicht automatisch, dass es eine große Liebe ist oder dass es erwidert wird oder dass etwas Gutes daraus entsteht. Es ist nur eine Anziehung, vielleicht aufgrund eines schönen Scheins. Aber der schöne Schein kann trügen (da ja die betrügerische Karte der fünf Schwerter da liegt).

Sind fünf Schwerter neben den drei Münzen, die auch für ein Meisterstück oder eine Meisterprüfung liegen, dann kann das bedeuten, dass jemand einen Titel oder eine Ausbildung erschummelt hat. Eine gefälschte Doktorarbeit oder ein gefälschtes Zeugnis.

Die Hohepriesterin ist eine sehr intuitive Person, die den Schwindel aufdecken könnte.

Es sei denn, sie wird geblendet vom Betrüger, weil der "zauberhaft" erscheint.

3 der Münzen plus 5 Schwerter plus 2 für die Hohepriesterin: 3 + 5 + 2 = 10 --> Rad des Schicksals (10), Magier (1) und Narr (0).
Die Quersumme zeigt, dass sich das Schicksal und die Situation ändert, nicht unbedingt zum Guten, denn es gibt einen "Gewinner" mit dem Magier und einen "Dummen" mit dem Narren, da die 5 Schwerter nicht für ein harmonisches Miteiander stehen, sondern für ein Gegeneinander.

Gäbe es hier den Teufel, wäre Leidenschaft im Spiel, gäbe es Kelche, wären Gefühle im Spiel, wären Stäbe hier, wäre ein wenig "Feuer" und Energie dabei.

Aber hier geht es leider nur um Besitz und Materielles und Beruf (Münzen) und um Schwerter (Luft, Verstand) und die Hohepriesterin steht daneben und weiß und erspürt eigentlich im Inneren, was los ist: eigentlich müsstest Du im tiefsten Inneren wissen, was das ist.

lg
eva
 
Zurück
Oben