Hallo ihr Lieben! Brauche bitte nochmal Hilfe. Ich wĂĽrde so gerne die Kunst des Lenormand beherrschen und bin fleiĂźig am "lernen".
Habe heute eine 3er Legung gemacht. Die Frage war, ob es mit einen bestimmten Mann noch was wird. Quasi ob er in irgendeiner Form in das Leben der Fragestellerin zurück kommen wird. Zur Zeit besteht nämlich kein Kontakt. Gezogen wurden:
MÄUSE-SCHIFF-STÖRCHE.
Meine Intuition sagte mir erst: Ja, da wird was kommen. Mäuse (aktueller Kontatkverlust) aber dann fährt das Schiff (Bewegung, Sehnsucht) quasi in die Störche (Neuanfang, es kommt was Bewegung)rein.
Nun habe ich aber Zweifel: oder ist es in diesem Fall negativ, praktisch dass die Mäuse die Sehnsucht und Bewegung weg klauen?
Ich freue mich ĂĽber Eure Meinung und Hilfestellung..Vielen Dank!
Nein, er wird nicht zurück kommen - das SChiff wie auch die Störche zeigen nur eine Vorwärtsbewegung an, es wird also weiter voran gehen, obwohl das Schiff auch immer etwas anzeigt, das schon in der Vergangenheit begonnen hat. Was geht denn voran? Das Schiff zieht etwas hinter sich her, nämlich den Verlust dessen, was unter den Mäusen liegt. Das wäre im ersten Schritt (quasi im Erdgeschoss) der Reiter, der für einen jungen Mann steht, die guten Nachrichten. Der Reiter ist auch jemand oder etwas, das kommt und geht, also nichts bleibendes - auch wenn es im Moment noch so gut sein mag. Die männliche Hauptpersonenkarte wäre da schon was Anderes. Und was liegt im Keller? Das Herz, die Liebe und Leidenschaft. Das Schiff liegt im zweiten Haus, dem Klee. Die Sehnsucht oder langsame Bewegung ist beim kleinen Glück oder auch der Kurzfristigkeit zu Besuch. Vielleicht plagt dich/oder ihn die Sehnsucht nur kurzfristig, ein paar Tage. Etwas dauert nicht solange wie gedacht. Im Keller, also verborgen liegt der Baum. Etwas das langsam wächst, Stabilität, weniger als Jahr vielleicht. Wohin fährt das Schiff denn? Die Störche sind im Lenormand grundsätzlich erstmal eine sehr positive Karte. Eine positive Veränderung, Aber auch eine Frau, die Karodame. Als Zeitkarte der Wechsel zur nächsten Jahreszeit im Frühjahr. Nehme ich den Baum im Klee dazu, weniger als ein Jahr, dann passt das kommende Frühjahr als eine mögliche Zeitangabe sehr gut. Die Störche liegen im Schiff und ergeben im Keller den Park. Die Veränderung der Sehnsucht. Ein Umzug, eine örtliche Veränderung? Als Quintessenz auch noch die Schlange, die Umwege und Verzögerungen anzeigt, die Mutter, die Rivalin.
Ich würde bei meiner Aussage bleiben: Nein, er kommt nicht wirklich zurück, vielleicht um kurzzeitig zu bleiben - aber nicht dauerhaft. Die Leidenschaft ist verloren gegangen und führt langsam aber sicher zu dieser anderen Frau, die vielleicht eine Ex sein könnte.