Hilfe bei der Interpretation des Hexagrammes??

Lisee

Neues Mitglied
Registriert
13. Mai 2009
Beiträge
1
Hallo und guten Tag!

Gibt es vielleicht jemanden, der sich mit der Deutung von Hexagrammen auskennt? Ich habe das I Ging zu einer wichtigen Sache befragt und bekam als Antwort das Hexagramm 26 - Des großen Zähmungskraft mit den bewegten Linien 4 und 6, welches ja dann zu Hexagramm 34 - Die große Macht wird (wenn ich das richtig verstanden habe).

Nun tue ich mir immer etwas schwer mit den Antworten des I Ging, aber in diesem Fall hätte ich persönlich es als positive Antwort gewertet . ABER in Wirklichkeit merke ich nichts, von einer positiven Entwicklung, im Gegenteil, ich trete ich auf der Stelle und plage mich wie ein Hamster in seinem Rad. So sehr ich mich auch bemühe und kämpfe, irgendwie schaffe ich es nicht, meine Situation zu verbessern. Räume ich ein Hinderniss weg, schwupps, sind drei neue da. Versuche ich eine Entscheidung nach reiflicher Überlegung (und nicht nur nach dem Bauch) zu treffen, wähle ich prompt die schlechteste aller Möglichkeiten usw.

Meine Frage: Was sagt mir das I Ging mit den beiden Hexagrammen 26 und 34? Gibt es jemanden der mir die Bedeutung etwas verständlicher machen kann??
Wäre sehr dankbar, da es um eine für mich sehr wichtige Sache geht und ich momentan von den Antworten mehr verwirrt bin als dass es eine Hilfe bedeuten würde.
Vielen Dank im Vorraus und liebe Grüße von einem Neuling!
 
Werbung:
hallo lisee,

es gibt ein i-ging-buch, wo die bedeutungen fuer uns verstaendlich erklaert sind - 'das arbeitsbuch zum i-ging' von r.l.wing

34 - dein ISTzustand: die grosse macht

wem diese GROSSE MACHT zuteil wird, kann sie entweder benutzen, um erleuchtung und fortschritt in seine welt zu bringen, oder sie in chaos und verderben zu fuehren

der inhaber setzt sich vor allem mit der frage der KORREKTHEIT auseinander

macht ist nur ein mittel, kein ziel

versichere dich, dass der zeitpunkt gut gewaehlt ist und die handlung korrekt ist

denkpause einlegen - vergewissern, dass die ziele ehrenhaft sind - jetzt keine neuen experimente -geduld - guenstige gelegenheiut abwarten

26 - dein ZUKUNFTsbild: die angesammelte kraft (des grossen zaehmungskraft):

da im besitz dieser grossen menge angesammelter kraft jetzt moeglichkeit, sich auf ehrgeizige und umfassende unternehmungen einzulassen, wobei die zeitl. planung wichtig ist

es ist von groesster bedeutung, unablaessig die korrektheit und den nutzen deines planes zu ueberpruefen

die faehigkeit, die kraefte zu kontrollieren, sie zu lenken, zurueckzuhalten oder zu speichern bringt dir viel erfolg
-----

also bei beiden taucht das wort ZEIT und das wort KORREKTHEIT auf...

da ich deine frage nicht kenne kann ich dir nicht genauer antworten, und habe keine lust, hier seitenweise buecher abzuschreiben...

aber wenn ich deinen text jetzt nochmal lese, und dann diesen hier aus dem i-ging buch, dann fallen einem schon ein paar sachen auf...


viel spass beim gruebeln...

lg
 
Zurück
Oben