Hilfe bei der Deutung große Tafel 4x9

Werbung:
Es geht bei der Frage um die Liebe und somit, ob Person 1 und 2 zusammen kommen.

Eine solche Fragestellung - gezielt nach Nummern fragend und festlegend- und sich gleichzeitig mit den Karten noch nicht gut auszukennen, führt dann zur Verwirrung. Und verhindert den freien Fluss, dass die Karten zu einem sprechen können und ihre Geschichte erzählen, was da wirklich im Untergrund und im Unbewussten los ist und schwelt und wo der blinde Fleck ist. Dafür legt man sich die Karten ja - für das was der Kopf und der Verstand nicht weiss und nicht begreift- und wo das Gefühl am Verstand vorbei die Führung übernommen hat- man sich dann selbst nicht mehr versteht und auf der Stelle tritt.

Kartenlegen heisst für mich, die Karten frei zu einer Frage sprechen und "erzählen" zu lassen - in Bildern - so wie das Unterbewusstsein und die Seele auch in Bildern spricht und mitteilt. Ohne vorherige Personen-Festlegung - das machen eher nur Neulinge die noch üben um Sicherheit im Sehen zu bekommen - was aber wie vor geschrieben - den Fluss verhindert Zugang zu bekommen.

Ich lege nie den Herzensmann vorher fest- die Karten zeigen immer von selbst wer wer ist - durch das was drumherum liegt und miteinander in Verbindung steht.

.
 
Das kommt auch immer noch mit dazu - ist ja auch bei den Lennis so. Im Original Kipperkarten-Deck schaut die Dame nach links und Herr nach rechts.

Hier mit den Forumskarten ist es anders. Aber das ist es, was und wie es hier liegt. Und was liegt das liegt - hat dann auch so für mich in diesem Fall einen /seinen Sinn.

.

Die eingestellten Forumskarten habe ich hierzu ehrlich gesagt gar nicht betrachtet, lediglich die von der TE angegebenen Ziffern..

32, 12, 11, 17, 23, 26, 29, 25, 22
13, 10, 09, 08, 02, 01, 07, 05, 31
24, 35, 34, 33, 30, 21, 14, 36, 06
16, 28, 27, 20, 19, 18, 15, 04, 03

Bei meinen Kipperkarten beispielsweise würde die Dame nach rechts in den Herren blicken und die männliche HP nach links. Daher meine Frage, wie es sich wohl bei Ihrem Deck verhält.
 
@Onelucky2 interessant wäre auch zu wissen in welche Richtung deine Hauptperson, die weibliche HP blickt..

Da ist mir bei deiner Frage doch glatt nach jahrelangem Kipper-Karten legen zum ersten Mal aufgefallen, dass sich im Kipperkarten-Original-Deck wie auch hier in den Forumskarten- die HP 1 und HP 2 gar micht aanschauen. Die Franzosen mit den Lennis wohl mehr von der Liebe verstehen ;)- da schauen sich Herr und Dame an. Die Original-Kipper-Karten in Sachen Beziehung mehr auf Rückendeckung /Rücken an Rücken stehen und achten :D.


HP1index.jpgHP 2.jpg



Und bei den Forumskarten sie ihm immer nur noch "hinterherschauen" kann.....:rolleyes:



.
 
Tu mir unheimlich schwer mit den jetzigen Kipper Forumskarten, da gab es früher mal andere.. und daher habe ich überhaupt nur mal die Zahlen überflogen
geht mir genauso - ich mag das ASS Original-Deck auch am liebsten.

Und bis zu deiner Frage heute hätte ich schwören können, und war der der festen festen Überzeugung, dass sich die 1 und die 2 anschauen.... und ist gar nicht :( ...der Reihenfolge nach....:(

HP1index.jpg HP 2.jpg
nur bayrische Rückendeckung..............:cry2:

ein dicker Punkt :thumbup: für die Lennis und l'amour ❤️
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Zurück
Oben