Willkommen im grössten und ältesten Esoterik-Forum!
Hier findest Du alles zu Astrologie, Lenormand und Tarot, Karten legen, Feng-Shui, Traumdeutung, Religion und Spiritualität, Engel, Familien-Aufstellung, Gesundheit, Reiki
Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Hilfe bei der Deutung große Tafel 4x9

Dieses Thema im Forum "Kipperkarten" wurde erstellt von Onelucky2, 13. September 2019.

1. Sonne25

Sonne25 Sehr aktives Mitglied

Werbung:
    @Onelucky2 interessant wäre auch zu wissen in welche Richtung deine Hauptperson, die weibliche HP blickt..

2. Green Eireen

Green Eireen Sehr aktives Mitglied

Eine solche Fragestellung - gezielt nach Nummern fragend und festlegend- und sich gleichzeitig mit den Karten noch nicht gut auszukennen, führt dann zur Verwirrung. Und verhindert den freien Fluss, dass die Karten zu einem sprechen können und ihre Geschichte erzählen, was da wirklich im Untergrund und im Unbewussten los ist und schwelt und wo der blinde Fleck ist. Dafür legt man sich die Karten ja - für das was der Kopf und der Verstand nicht weiss und nicht begreift- und wo das Gefühl am Verstand vorbei die Führung übernommen hat- man sich dann selbst nicht mehr versteht und auf der Stelle tritt.

Kartenlegen heisst für mich, die Karten frei zu einer Frage sprechen und "erzählen" zu lassen - in Bildern - so wie das Unterbewusstsein und die Seele auch in Bildern spricht und mitteilt. Ohne vorherige Personen-Festlegung - das machen eher nur Neulinge die noch üben um Sicherheit im Sehen zu bekommen - was aber wie vor geschrieben - den Fluss verhindert Zugang zu bekommen.

Ich lege nie den Herzensmann vorher fest- die Karten zeigen immer von selbst wer wer ist - durch das was drumherum liegt und miteinander in Verbindung steht.

.

3. Sonne25

Die eingestellten Forumskarten habe ich hierzu ehrlich gesagt gar nicht betrachtet, lediglich die von der TE angegebenen Ziffern..

32, 12, 11, 17, 23, 26, 29, 25, 22
    13, 10, 09, 08, 02, 01, 07, 05, 31
    24, 35, 34, 33, 30, 21, 14, 36, 06
    16, 28, 27, 20, 19, 18, 15, 04, 03

Bei meinen Kipperkarten beispielsweise würde die Dame nach rechts in den Herren blicken und die männliche HP nach links. Daher meine Frage, wie es sich wohl bei Ihrem Deck verhält.

Green Eireen gefällt das.
  4. Veranti

Veranti Sehr aktives Mitglied

@Red Eireen

Sehr schön erklärt wie immer spitzen Arbeit.

5. Green Eireen

Da ist mir bei deiner Frage doch glatt nach jahrelangem Kipper-Karten legen zum ersten Mal aufgefallen, dass sich im Kipperkarten-Original-Deck wie auch hier in den Forumskarten- die HP 1 und HP 2 gar micht aanschauen. Die Franzosen mit den Lennis wohl mehr von der Liebe verstehen ;)- da schauen sich Herr und Dame an. Die Original-Kipper-Karten in Sachen Beziehung mehr auf Rückendeckung /Rücken an Rücken stehen und achten :D.

HP1index.jpg HP 2.jpg

Und bei den Forumskarten sie ihm immer nur noch "hinterherschauen" kann.....:rolleyes:

.

Sonne25 gefällt das.
  6. Green Eireen

Werbung:
    Dankeschön liebe Veranti :kiss3: - dabei fühlte ich mich Kippermässig schon etwas eingerostet.

7. Green Eireen

Welches Deck hast du denn Sonne ?

8. Sonne25

Die ASS, eh jene die du hier gezeigt hast :) wo der Herr den grünen Kurzmantel trägt :)

Tu mir unheimlich schwer mit den jetzigen Kipper Forumskarten, da gab es früher mal andere.. und daher habe ich überhaupt nur mal die Zahlen überflogen.

9. Green Eireen

geht mir genauso - ich mag das ASS Original-Deck auch am liebsten.

Und bis zu deiner Frage heute hätte ich schwören können, und war der der festen festen Überzeugung, dass sich die 1 und die 2 anschauen.... und ist gar nicht :( ...der Reihenfolge nach....:(

HP1index.jpg HP 2.jpg
    nur bayrische Rückendeckung..............:cry2:

ein dicker Punkt :thumbup: für die Lennis und l'amour ❤️

Zuletzt bearbeitet: 6. Oktober 2019
    Sonne25 gefällt das.
  10. Sonne25

Werbung:
    :ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden