Hilfe bei Beziehungsspiel

AnastasiaizPitera

Neues Mitglied
Registriert
20. März 2019
Beiträge
13
Liebes Forum,
Ich habe mir gestern die Karten für mich und meinen Ex gelegt, da es recht kompliziert zwischen uns ist. Wir haben uns vor wenigen Monaten auf unschöne Art und Weise getrennt (er hatte sich plötzlich in eine andere verliebt) und es sind noch einige Dinge unausgesprochen und ungeklärt. Momentan habe ich seit Anfang Januar den Kontakt abgebrochen, weil ich das Gefühl habe, dass es vorerst besser so ist. Auf einen Kontaktversuch von ihm seither habe ich auch nicht reagiert. Ein paar Karten in der Lesung bereiten mir Schwierigkeiten sie zu deuten, weswegen ich euch um Hilfe bitten wollte. Legung nach Rider-Waite-Tarot, Beziehungsspiel von Banzhaf.

Signifikator: Die Hohepriesterin
Das passt im Prinzip recht gut. Wir hatten von Anfang an einen besonderen Draht zueinander und kennen einander sehr gut. Jedoch tu ich mir mit der Karte als Signifikator etwas schwer. Bedeutet Sie, dass wir beide gerade spüren, dass es momentan besser ist keinen Kontakt zu haben und die Dinge ruhen zu lassen bis die Intuition uns einen "Wink" gibt?

Seine Gedanken: 4 Kelche
Auch bei dieser Karte bin ich mir nicht ganz sicher. Bezieht sie sich darauf, dass er denkt ich sei eingeschnappt und schmolle oder ist er derjenige, der schmollt? (Man muss dazu sagen, dass ich den Kontakt ohne Ankündigung abgebrochen habe, also es könnte sein, dass er nicht wirklich versteht wieso eigentlich).

Seine Gefühle: 3 Kelche
Auf der Gefühlsebene scheint er ja froh und dankbar zu sein, dass er mich hat(te), aber auch diese Karte lässt mich etwas ratlos zurück.

Sein Handeln: 5 Schwerter
Das ist die einzige seiner Karten, die ich wirklich deuten kann. Mir gegenüber zeigt er sich seit der Trennung ziemlich mies und nach dem Motto "Dir zahle ich es heim". Er behauptet auch immer, er habe keinerlei (romantische) Gefühle mehr für mich, er würde mich nur noch als Menschen lieben. Wenn man sich die Kelchkarten auf seiner Seite ansieht, scheint dem wohl nicht ganz so zu sein, wie er behauptet.

Mein Handeln: König der Münzen
Einen neuen Mann gibt es bisher in meinem Leben nicht, aber falls es einen geben sollte, wäre ein Münzenkönig wohl mein bevorzugtes Suchbild :D Ansonsten wäre mir mit ihm viel daran gelegen die Dinge endlich zu klären zwischen uns.

Meine Gefühle: 6 Kelche
Ich hänge tatsächlich noch sehr in der Vergangenheit fest und wünsche mir ein bisschen eine zweite Chance um alles besser zu machen.

Meine Gedanken: Mäßigkeit
Ich versuche ein gutes und vernünftiges Maß zu finden, da ich in meinen Gefühlen und Gedanken noch sehr hin und her schwanke, was die Bewertung all der Dinge, die geschehen sind und auch meine Gedanken und Gefühle ihm gegenüber, angehen.

Über eure Hilfe würde ich mich sehr freuen!
Vielen Dank & LG

Anastasia
 
Werbung:
Hallo Anastasia,

mir fielen zu deinen Karten die folgenden Deutungen ein:


Signifikator:
Derzeit herrscht zwischen euch Funkstille, da einer(r) von euch oder ihr beide, die Ruhe brauchen, um Kraft zu tanken, bevor ihr wieder aufeinander zugehen könnt. Es ist eine Extremsituation - um die Kontrolle nicht zu verlieren, lasst ihr erst einmal Ruhe einkehren, um anschließend gefasster aufeinander zugehen zu können.

Seine Gedanken:
Er scheint gerade Optionen abzuwiegen und sich nicht sicher zu sein, wie er weiter vorgehen soll. Eventuell spürt er, dass er noch etwas für dich empfindet aber es scheint andere Dinge zwischen euch zu geben, die ihn an der Trennung festhalten lassen.

Seine Gefühle:
Er scheint sich gut abzulenken, raus zu gehen und sein Leben zu genießen, zu feiern, Leute zu treffen.

Sein Handeln:
Er scheint einen Kampf gegen dich zu führen und irgendwie nicht akzeptieren zu wollen, dass er diesen gar nicht so gewinnen kann, wie er es vielleicht wollen würde.

Dein Handeln:
Kann es sein, dass du nach außen hin nicht zeigen magst, wie verletzt du noch bist? Sondern, dass du dich nach außen hin eher sehr Zufrieden und fröhlich gibst?

Deine Gefühle:
Du bist noch sehr in eurer Vergangenheit, blickst viel zurück denkst an die schönen Zeiten. Du bist noch nicht bereit dazu, nach vorne zu blicken, musst das bisherige erst einmal verarbeiten.

Deine Gedanken:
Du fühlst dich noch nicht bereit dazu, ihm gegenüberzutreten, schwankst mit deinen Gefühlen und versuchst, herauszufinden, welche Mitte die Extreme ergeben könnten. Noch kannst du nicht handeln, du musst erst einmal zu dir finden und einen Standpunkt erörtern. Dennoch hast du deine Zuversicht nicht verloren.

Kannst du damit etwas anfangen?

Liebe Grüße =)
Lunia
 
Hallo Anastasia,

mir fielen zu deinen Karten die folgenden Deutungen ein:


Signifikator:
Derzeit herrscht zwischen euch Funkstille, da einer(r) von euch oder ihr beide, die Ruhe brauchen, um Kraft zu tanken, bevor ihr wieder aufeinander zugehen könnt. Es ist eine Extremsituation - um die Kontrolle nicht zu verlieren, lasst ihr erst einmal Ruhe einkehren, um anschließend gefasster aufeinander zugehen zu können.

Seine Gedanken:
Er scheint gerade Optionen abzuwiegen und sich nicht sicher zu sein, wie er weiter vorgehen soll. Eventuell spürt er, dass er noch etwas für dich empfindet aber es scheint andere Dinge zwischen euch zu geben, die ihn an der Trennung festhalten lassen.

Seine Gefühle:
Er scheint sich gut abzulenken, raus zu gehen und sein Leben zu genießen, zu feiern, Leute zu treffen.

Sein Handeln:
Er scheint einen Kampf gegen dich zu führen und irgendwie nicht akzeptieren zu wollen, dass er diesen gar nicht so gewinnen kann, wie er es vielleicht wollen würde.

Dein Handeln:
Kann es sein, dass du nach außen hin nicht zeigen magst, wie verletzt du noch bist? Sondern, dass du dich nach außen hin eher sehr Zufrieden und fröhlich gibst?

Deine Gefühle:
Du bist noch sehr in eurer Vergangenheit, blickst viel zurück denkst an die schönen Zeiten. Du bist noch nicht bereit dazu, nach vorne zu blicken, musst das bisherige erst einmal verarbeiten.

Deine Gedanken:
Du fühlst dich noch nicht bereit dazu, ihm gegenüberzutreten, schwankst mit deinen Gefühlen und versuchst, herauszufinden, welche Mitte die Extreme ergeben könnten. Noch kannst du nicht handeln, du musst erst einmal zu dir finden und einen Standpunkt erörtern. Dennoch hast du deine Zuversicht nicht verloren.

Kannst du damit etwas anfangen?

Liebe Grüße =)
Lunia

Liebe Lunia,
vielen Dank für deine Deutung!
Ich finde das mit dem Signifikator kommt sehr gut hin. Ob er diese Ruhe auch braucht, weiß ich nicht, aber ich brauche sie in jedem Fall :)
Ich weiß auch, dass er noch Gefühle für mich hat, auch wenn er es immer vehement bestritten hat und ich denke dafür ist diese Kontaktpause auch ganz gut, sonst hätte er das vermutlich nicht bemerkt. Ich kann mir gut vorstellen, dass er nicht weiß, wie er sich verhalten soll und weshalb ich den Kontakt abgebrochen habe, da ich ihm auf seine Frage wieso ich nicht mehr schreibe auch keine Antwort gegeben habe. Das mit dem Ablenken und rausgehen passt ganz gut, er flieht sehr gerne und kann sehr gut verdrängen. Aber es bestätigt keine Gefühle für mich, obwohl es auf der Gefühlsebene liegt?
Hm ich bin gar nicht mehr so verletzt. Ich finde es immer noch schade, wie es sich entwickelt hat und ich würde es immer noch gern mit ihm klären und ein offenes und ehrliches Gespräch über alles führen, aber ich akzeptiere mittlerweile auch den Gedanken, dass das vielleicht auch gar nicht geschehen wird und versuche alle Erwartungen und Hoffnungen diesbezüglich loszulassen und es klappt auch immer besser. Ich würde sagen, dass ich zu großen Teilen diese Beziehung auch schon verarbeitet habe und mittlerweile tatsächlich dazu bereit wäre, jemanden Neues kennenzulernen. Das gehe ich zurzeit nur nicht wirklich aktiv an, da ich gerade mit Klausuren, der Arbeit usw. ausgelastet bin und die Zeit dazu einfach fehlt. Deswegen schwelge ich auch noch ein bisschen in der Vergangenheit :)
Deine Deutung zu meinen Gedanken passt dagegen ganz gut. Ich kann nicht sagen, ob ich weiterhin Kontakt haben möchte, nach einem Klärungsgespräch (das wäre absolute Grundvoraussetzung).

LG

Anastasia
 
Liebe Anastasia,

Ich weiß auch, dass er noch Gefühle für mich hat, auch wenn er es immer vehement bestritten hat und ich denke dafür ist diese Kontaktpause auch ganz gut, sonst hätte er das vermutlich nicht bemerkt. Ich kann mir gut vorstellen, dass er nicht weiß, wie er sich verhalten soll und weshalb ich den Kontakt abgebrochen habe, da ich ihm auf seine Frage wieso ich nicht mehr schreibe auch keine Antwort gegeben habe. Das mit dem Ablenken und rausgehen passt ganz gut, er flieht sehr gerne und kann sehr gut verdrängen. Aber es bestätigt keine Gefühle für mich, obwohl es auf der Gefühlsebene liegt?

Für mich scheint es so, als würde er eher versuchen, sich von den Gefühlen abzulenken, die noch in ihm schlummern (könnten).

Hm ich bin gar nicht mehr so verletzt. Ich finde es immer noch schade, wie es sich entwickelt hat und ich würde es immer noch gern mit ihm klären und ein offenes und ehrliches Gespräch über alles führen, aber ich akzeptiere mittlerweile auch den Gedanken, dass das vielleicht auch gar nicht geschehen wird und versuche alle Erwartungen und Hoffnungen diesbezüglich loszulassen und es klappt auch immer besser. Ich würde sagen, dass ich zu großen Teilen diese Beziehung auch schon verarbeitet habe und mittlerweile tatsächlich dazu bereit wäre, jemanden Neues kennenzulernen. Das gehe ich zurzeit nur nicht wirklich aktiv an, da ich gerade mit Klausuren, der Arbeit usw. ausgelastet bin und die Zeit dazu einfach fehlt. Deswegen schwelge ich auch noch ein bisschen in der Vergangenheit :)

An dieser Stelle geht es ja auch sehr oft um Unterbewusstes, tiefe Gefühle, die man vielleicht selbst gar nicht (mehr) so spürt - du bist dabei, alles gut zu verarbeiten aber tief in dir könnte noch etwas sein (was auch wieder hochkommen könnte, wenn du wieder in Kontakt mit ihm treten würdest). Was du beschreibst ist ja sehr passend zu meiner Deutung bei "Deine Gedanken" - zu hast Zuversicht - blickst nach vorne und verarbeitest dadurch auch immer mehr =)

Liebe Grüße
 
Werbung:
Liebe Anastasia,



Für mich scheint es so, als würde er eher versuchen, sich von den Gefühlen abzulenken, die noch in ihm schlummern (könnten).



An dieser Stelle geht es ja auch sehr oft um Unterbewusstes, tiefe Gefühle, die man vielleicht selbst gar nicht (mehr) so spürt - du bist dabei, alles gut zu verarbeiten aber tief in dir könnte noch etwas sein (was auch wieder hochkommen könnte, wenn du wieder in Kontakt mit ihm treten würdest). Was du beschreibst ist ja sehr passend zu meiner Deutung bei "Deine Gedanken" - zu hast Zuversicht - blickst nach vorne und verarbeitest dadurch auch immer mehr =)

Liebe Grüße

Liebe Lunia,

Danke für diese Erläuterung, da hätte ich im Prinzip auch selbst drauf kommen können.:rolleyes: Ja, das passt auch sehr gut zu ihm, sich abzulenken.

Damit hast du durchaus Recht.. ich weiß nicht genau, was ich empfinden würde, wenn wir wieder Kontakt hätten und wenn ich ihn sogar irgendwo sehen würde, wüsste ich auch nicht, was dann in mir passieren würde und ob es sinnvoll wäre, sich diesbezüglich selbst zu testen.:oops: Mal schauen wie es weitergeht, eventuell lege ich mir das kleine Kreuz :)

LG und vielen Dank für deine Hilfe!
Anastasia
 
Zurück
Oben