Hilfe bei AC

keoma

Aktives Mitglied
Registriert
7. Mai 2006
Beiträge
1.161
Hallo Astro-Spezialisten,

ich beschäftige mich recht unbefangen ein wenig mit Astrologie, habe aber bisher wenig Ahnung...

Eigentlich hatte ich meinen AC bereits bestimmt... als ich aber bei Astro.com mir eine Zeichnung habe erstellen lassen, war ich überrascht...

Kann jemand hier unabhängig mir meinen Aszendenten sagen?

08.04.1988, 7:12 Uhr
Karlsruhe

Zudem weiß ich rein gar nicht, was die ganzen Fäden bedeuten... :confused:

Wär um Hilfe dankbar.
 
Werbung:
Hi, Pieps.

Nach meiner Sicht bist du Widder mit AC Widder (27°)
Da die Sonne 4 Minuten für einen Grad braucht, sollte die Geburtszeit innerhalb 12 Minuten genau sein, damit die Aussage stimmt.

Und das mit den restlichen Fäden... das nennt man Aspekte und wenn du die verstanden hast, weißt du mehr, als die meisten auf dem Planeten :)

Viel Spaß noch.
 
hallo hi2u

danke für die schnelle Antwort.

Bisher bin ich davon ausgegangen, dass mein Aszendent Stier wäre... zumal ich ein Programm hatte, womit man das berechnen konnte. Dieses Programm zeigte ziemlich deutlich den AC Stier.
Eigentlich ist die Geburtszeit relativ genau sie schwankt höchstens zwischen 2 Minuten also 7:10 - 7:12Uhr. Benutzte aber immer 7:12

Da ich mich spontan nicht als so hitzig für Widder/Widder empfinde, müssens wohl die Fäden sein, die viel ausmachen :confused:
 
Hallo hi2u.

Ich gehe mal davon aus, du meinst den AC und nicht die Sonne ;)

Hallo Pieps.

Bei manchen Astroprogrammen, da wird die Sommerzeit nicht mitgerechnet. Bei Astro.com läuft das automatisch.

Viele Grüße

Jonas
 
Hallo Astro-Spezialisten,

ich beschäftige mich recht unbefangen ein wenig mit Astrologie, habe aber bisher wenig Ahnung...

Eigentlich hatte ich meinen AC bereits bestimmt... als ich aber bei Astro.com mir eine Zeichnung habe erstellen lassen, war ich überrascht...

Kann jemand hier unabhängig mir meinen Aszendenten sagen?

08.04.1988, 7:12 Uhr
Karlsruhe

Zudem weiß ich rein gar nicht, was die ganzen Fäden bedeuten... :confused:

Wär um Hilfe dankbar.

Hallo pieps,

hast einen süßen Nick...

Es gibt zwei Karlsruhe... nenne bitte mal die PLZ.

Lieben Gruß

Martin
 
Hi, Pieps.

Zuerst glaube ich mal nicht, dass sich Widder selbst als hitzig empfinden. Diese Wertung kommt nur "relativ" zustande.

Dazu steht deine Sonne in Feld XII., was eine eher introvertierte Haltung bewirkt (und sich nicht so recht mit dem Bild von "Widder" verträgt).
Bei dir steht Jupiter im Aufstieg, also ist damit zu rechnen, dass du recht großzügig in deinem Verhalten und Auftreten bist. Jupiter steht auch in Stier, da ist durchaus mit "stieren" Verhaltensweisen zu rechnen. Vorsichtig ausgedrückt würde ich meinen, die Askese des Widders ist dir wohl nicht gegeben, die schönen Dinge des Lebens durchaus wichtig.

Pluto und Saturn sind die Dispositoren in deinem Horoskop, das dürfte dich einerseits abbremsen (Saturn), andererseits tiefer gehen lassen (Pluto), als der AC zunächst andeutet. Mars als Herrscher von Widder steht an der Spitze von Wassermann - da dürfest du eher intellektueller an Dinge rangehen, als es "der Widder" laut Handbuch machen sollte.

Dazu ist deine Sonne praktisch unaspektiert, da dürften die Tugenden des Widders sehr zur Entfaltung kommen. Hitzigkeit ist ja keine Tugend, sondern ein verletzter Mars, um auch dieses Bild noch zu korrigieren :)

So, nun muss ich in die Küche, viel Spaß noch.


@Jonas: Danke, ja, ich sprach von AC (oder der Erde) und nicht der Sonne.
 
Werbung:
Zurück
Oben