hier ist ein ausserirdischer

Ohne den Feuerglompf kann ich durch die anderen Foristen HIER nichts neues lernen........ also bitte vertreibt Ihn nicht....... das es weiterhin spannend bleibt:D

gruesse von
shido

ich glaube nicht, dass hier jemand vertrieben werden soll oder sich lässt ;);););)

so ein Ausstausch, wenn er nicht den Weg des gegenseitigen Respektes verlässt, ist für alle immer irgendwo gewinnbringend.

:kiss4: MAreia

Werbung:
Negative Masse ist nicht zu verwechseln mit Antimaterie! Antimaterie besteht aus der gleichen Materie wie die “normale”, sie unterscheiden sich nur in der Art ihrer Ladung (das Antiatom besitzt einen negativen Kern und positive Elektronen, Positronen). Auf die Gravitation wirken aber beide ganz gleich, beide Sorten besitzen die gleiche Masse und werden durch die Gravitation angezogen.

Was ist aber wenn es Materie gibt, die eine negative Masse besitzt, also nicht immer anziehend wirkt. Geht das überhaupt? Nun nach der Einsteinchen Relativitätstheorie ist diese Sorte Materie zumindest nicht verboten. Gäbe es solche Materie oder könnte man sie herstellen, würde dies bedeuten, daß man die Raumzeit, die ja an die Masse gekoppelt ist beeinflussen und verändern könnte. Was sich daraus entwickeln ließe ist dann kein Sience Fiction mehr.

Es ist so, dass in den meisten Experimenten der Betrag der Masse gemessen wird und man keine Information über das Vorzeichen bekommt, denn in den Einsteinchen Gleichungen würden sowohl positiv als auch negativ funktionieren.

Es gibt jetzt Vermutungen, daß Antimaterie auch negative Masse besitzt, aber man muß erst mal Experimente machen, die auch das Vorzeichen sichbar machen. Das soll in den nächsten Jahren am CERN gemacht werden, wenn man genügend Anti-Wasserstoff produzieren und speichern kann. Materie mit negativer Masse sollte dann der Schwerkarft entgegen von ihr abgestoßen werden oder sie zumindest neutralisieren.

(Der Text ist nicht von mir... kann keine Links posten)

Schlag mal "Exotische Materie" nach oder "Einstein-Rosen-Brücke".

erstens es heißt Einstein-Rosenberg-brücke und das ist eine abkürzung durch den Raum die kürzer ist als der Raum an sich, das ist allerdings nur bei sehr hohen Massen möglich
bei der Sonne hättest du eine Gewaltige Wegverkürzung von 0,014% und selbst bei wahrhaften Giganten wie VV CEPHEI würdest du auf immerhin 14-16% kommen und das würde lediglich in Sonnen nähe oder vergleichbar schweren Körpern funktionieren

Exotische Materie hat ebenfalls eine positve Gravitation
denn sie besitzt Energie

erstens es heißt Einstein-Rosenberg-brücke und das ist eine abkürzung durch den Raum die kürzer ist als der Raum an sich, das ist allerdings nur bei sehr hohen Massen möglich
bei der Sonne hättest du eine Gewaltige Wegverkürzung von 0,014% und selbst bei wahrhaften Giganten wie VV CEPHEI würdest du auf immerhin 14-16% kommen und das würde lediglich in Sonnen nähe oder vergleichbar schweren Körpern funktionieren

Exotische Materie hat ebenfalls eine positve Gravitation
denn sie besitzt Energie

Das macht echt keinen Sinn mit Dir zu diskutieren... Ich glaub langsam Du willst uns hier echt einfach nur verarschen.
Da kannste gleich schreiben: Fische sind Autos..

Einstein-Rosenberg-Brücke *LOL*
Der Typ hieß Nathan Rosen und nicht Rosenberg.

Und was Du über exotische Materie faselst ist auch komplett daneben. Aber ich schreib jetzt auch gar nix mehr... das kann man überall nachlesen - echt überall und da steht einfach nur das Gegenteil von dem drin was Du sagst...

Das macht echt keinen Sinn mit Dir zu diskutieren... Ich glaub langsam Du willst uns hier echt einfach nur verarschen.
Da kannste gleich schreiben: Fische sind Autos..

Einstein-Rosenberg-Brücke *LOL*
Der Typ hieß Nathan Rosen und nicht Rosenberg.

Und was Du über exotische Materie faselst ist auch komplett daneben. Aber ich schreib jetzt auch gar nix mehr... das kann man überall nachlesen - echt überall und da steht einfach nur das Gegenteil von dem drin was Du sagst...

sorry bei Rosenberg habe ich mich im Physiker getäucht ^^
ich war bei dem Astrophysiker Hans Rosenberg
"niemand ist ohne Makel"

wenn du aber mal genauer nachließt so wirst du schnell herrausfinden das Exotische Materie noch nie beobachtet wurde und bisher lediglich theoretisch existiert
also wie gesagt ließ Artikel auch mal zu ende

@feuerglompf

ich möchte dich etwas fragen. muss in deinen augen eigentlich alles wissenschaftlich erklärbar sein, um es anzunehmen?
muss der mensch diese intelligenz haben, um alles zu verstehen?

ich möchte mal etwas ganz anderes ansprechen, etwas, was nichts mit intelligenz und wissenschaft zu tun hat.

hunde sind lebewesen, die keinerlei wissenschaft studieren, aber sie haben einen instinkt.
hunde spüren meist schon im vorfeld, wenn gefahr in verzug ist, ebenso wie viele andere tiere.
sie benötigen keinerlei wissenschaft, denn sie leben nach ganz anderen kriterien.

kein hund geht zur schule und trotzdem kennen tiere sich in der geografie teils besser aus, als manche menschen.
sie finden immer zurück, wobei viele menschen sich verlaufen.

tiere benötigen gar keine wissenschaft.

warum versuchst du alles wissenschaftlich und mathematisch belegen zu wollen?

was wissen wir denn, was aliens für möglichkeiten besitzen, die uns nicht bekannt sind?

es hat schon viele proffessoren gegeben, die fast ihren verstand verloren haben, weil sie immer wieder antworten berechnen wollten.

ohne ein genie zu sein, habe ich trotzdem gedanken und gefühle und mein gefühl sagt mir, dass es aliens gibt, die eine möglichkeit gefunden haben, sich unter uns zu mischen.
wie, das ist unwichtig.

ich frage mich beim essen ja auch nicht, an welcher stelle im magen oder darm befindet sich gerade meine verspeiste nahrung. ich hätte viel zu grübeln und würde darüber hinaus andere dinge nicht mehr wahrnehmen, die für mich eine viel größere bedeutung haben könnten.

alles liebe
clarity

Werbung:
@feuerglompf

ich möchte dich etwas fragen. muss in deinen augen eigentlich alles wissenschaftlich erklärbar sein, um es anzunehmen?
muss der mensch diese intelligenz haben, um alles zu verstehen?

ich möchte mal etwas ganz anderes ansprechen, etwas, was nichts mit intelligenz und wissenschaft zu tun hat.

hunde sind lebewesen, die keinerlei wissenschaft studieren, aber sie haben einen instinkt.
hunde spüren meist schon im vorfeld, wenn gefahr in verzug ist, ebenso wie viele andere tiere.
sie benötigen keinerlei wissenschaft, denn sie leben nach ganz anderen kriterien.

kein hund geht zur schule und trotzdem kennen tiere sich in der geografie teils besser aus, als manche menschen.
sie finden immer zurück, wobei viele menschen sich verlaufen.

tiere benötigen gar keine wissenschaft.

warum versuchst du alles wissenschaftlich und mathematisch belegen zu wollen?

was wissen wir denn, was aliens für möglichkeiten besitzen, die uns nicht bekannt sind?

es hat schon viele proffessoren gegeben, die fast ihren verstand verloren haben, weil sie immer wieder antworten berechnen wollten.

ohne ein genie zu sein, habe ich trotzdem gedanken und gefühle und mein gefühl sagt mir, dass es aliens gibt, die eine möglichkeit gefunden haben, sich unter uns zu mischen.
wie, das ist unwichtig.

ich frage mich beim essen ja auch nicht, an welcher stelle im magen oder darm befindet sich gerade meine verspeiste nahrung. ich hätte viel zu grübeln und würde darüber hinaus andere dinge nicht mehr wahrnehmen, die für mich eine viel größere bedeutung haben könnten.

alles liebe
clarity

Ein ganz klares Ja
Wir haben die Intelligenz warum nicht nutzen?
weil es einigen Spinnern nicht ins Weltbild passt?
NIEMALS!
Intelligenz ist was die Spezies Homo definiert
genau so wie die Kiemen einen Fisch definieren

Ja wir wissen nicht was was noch alles möglich ist
ABER
es gibt gewisse Grenzen und die kennen wir!

ich versuche alles zu belegen und zu erklären, weil ich mich mit "das ist einfach so" noch nie zufrieden gegeben habe

Zurück
Oben