Hiddensee macht Blau

Mensch Urajup

Danke für Deine BilderErinnerung-schön - war ma DA in Saßnitz/Mukran - Deine Tür - ist ´ne Augenweide - wunderschön

Ach da erzähl ich gleich ´ne Geschichte - ne deutsch-deutsche Geschichte :)

Wir sind in Mukran - dort wo die dicken - vollbesetzten Fähren Rein und Raus fahren. Und dann gibt´s da ´ne schöne Einrichtung im Hafen - ein Cafe´ - das ist in eine Art Turm gebaut. Von DA oben kannst jeglichen Verkehr - also den Schiffsverkehr beobachten ;)
Wir (wir mit zwei Freunden) bestellen Kaffee und schauen interessiert jenem unten auf dem Wasser standfindenden - nicht enden wollenden Verkehr zu. Bis - bis wir merken - WAT grollen die Nachbar´n am Nachbar´s Tisch? und dann noch SO unverschämt laut. SO untypisch für Ossi´s ;) Und der alte Sack sagt immer wieder - "Das dauert aber laaangeee - also bei uns too hus nich - nich Gerda? oder Emma, Ella - wat weiß ick denn wie seine Olga hieß ;) Nach einer - wie ER sagte Dreiviertelstunde - kam ER - das Objekt der Begierde - DAS Objekt - worauf wohl die ganze Bande am Nachbar´s Tisch gewartet - so heiß - so kämpferisch - ach so emotional überschwenglich.
Der KUchen
Für Jeden ein Stück - Preis: NICH ma ne Maaak (ja - das war noch zu MaaakZeiten! - solange ist´s her) Und nuuun ging erst WAS los. Ick kann euch sagen - da kracht die Schwarten! Der Wessi - kann ja nicht ´ne Dreiviertelstunde warten und dann noch Nich ma ´ne Maaak bezahlen und dann schmeckt´s nich! Nööööööööööö! DAs gibt´s nich beim Wessi!
Also - jetzt wurde alles Wortgeschütze ausgefahren - um den Kuchen über den roten Klee zu loben.
SEID jenen Minuten - ist ES bei uns ein Schlagwort - und uns ist´s egal ob billig oder teuer - Hauptsache - nich ma neeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee Maaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaak gekostet!
DAS ist jener berühmte Satz - den wir an jenem Nachmittag bestimmt an die hundred (wat roter Hund? - die Engländer kennen komische Zahlen) hören MUSSTEN.
Wir verließen mit nassen Hosen (vor Freude) - das Cafe´ und mit einem schweren Bauchmuskelkater sind wir den nächsten Tag wieder aufgewacht.
Mann oh Mann - DAS war ein Urlaubserlebniss - sei dir sicher - DAS vergisst man sein Lebenlang nicht. Das Leben kann durchaus amüsant sein.

Liebes Xchen ;) - Föhr hab ick schon jehört - aber Hel - nö - hat sich mir noch nie vorgestellt - vielleicht machst Du das ja mal - würd mich freuen -> DU gucken - SO :)

Werbung:
net/files/8c1p-8-jpg.html]
8c1p-8.jpg
[/url]

so nun Aber wenigstens EIN Bild von der SehnsucherInsel
EIN Blick vom Dornbusch aus zur Ostsee

Ist MittagsZeit
Kaffeee oder Teee und Essen ist bereit!
Wählen musst nun Du
Ich schau nur zu ;)
Danke Mora,

Scheene Bilder, allet Blau,
och da Himmel, hat keene Frau,
die ühm dat vabietet - schlau :)
Kiek ick rüba üban Wassa
dreissich kiometa waah,
seh ick Dir uff Hiddensee
schreibst Jedichte üban Tee.

Jarüße Dia Du Liebe Frau
In Hiddensee is allet Blau.

t51.jpg

t50.jpg

Falster Blick zu Dia nach Osten
Christa sucht da imma wat
Bernsteine, der Himmel grau,
Ahms gibs Wat? - Ja, Tee, genau.

:)

T.

und DAS gab´s mal irgendwann zum HerbstAbendbrot - Himmlischer Brathering - wie gesagt - schmeckt am BESTEN im
Bistro am Klostergarten in Kloster

Mein lieba Herr GesangsVerein
Du SeeleMein
soll Tuchos sein
ick danke für deeene Worte scheeen
wer´n och sie vorüber gehn
so wie wir
doch wir ham uns jetroffen
und sind nich ma besoffn

irgendwann
mei Lieber
steeehst Du mit Christa Hier
glooobe mir
dann trink´n wir keeen Bier
sondern Teee oder Kaffeee

Mei lieber Schwan
was hast Du nur getan
bist viel zu lieb für diese Welt
drum
sei mein Held :)
grüße Deine Frau
sie weiß es ganz genau

So meine Süßen - jeder Tag will mal schlafen gehn und isís noch so schön
Wir kehren erst mal heim - ich mein in de Kneipe mit Gesang und Weibe u. o. Mann - wer ihn zur Hand ;) - HIER ->

sitzen wir und klönen noch über Diet und Das und schaun noch ein wenig ins Weinfass

Na denne bis Moin, Moin

schlaft alle schön in eure Kojen

dennn ma Ahoi bis Morsche sagt Mora

Moin, Moin liebe Mora und Alle!:)

Meine Geschichte von Rügen und mir begann erst 2005. Da überredete mich meine Freundin für einen Trip nach Rügen, da sie wiederrum dort eine Rüganerin besuchen wollte, die sie auf einer gemeinsamen Kur kennengelernt hatte. Wir fuhren also los und was soll ich sagen: Ich war kaum auf der Insel, wir fuhren statt der B 96, die Alleestraße Richtung Garz entlang, als mich bereits da die mystische Schönheit der Natur gefangen nahm.
Als ich nach einer Woche Rügen wieder abreiste, hatte ich mich bereits heftig in diese Insel verliebt. Seither muß ich mindestens einmal im Jahr dort hin, um meine Sehnsucht zu stillen....:D

Im Mai fahre ich wieder hin und freue mich schon riesig. :banane:
Vielleicht schaffe ich dann diesmal, auch einmal rüber nach Hiddensee zu kommen. :)

Hier noch eine Erinnerung aus dem Vorjahr:

25q8ysi.jpg

LG
Juppi (eine verliebte "Wessi" ohne Kuchengelüste):lachen:

Juppi eine Wessin ohne diverse Kuchengelüste? - ist mir schon ma sympatisch :) :) :)

schön Dein SehnsuchtsGefühl für Rügen - i can verstehen - Rügen hat ja unwahrscheinlich VIELE zauberhafte schöne Ecken

Mir persönlich ist es genauso ergangen - bis vor zweieinhalb Jahren MUSSTE ich auch immer wieder - wenn die See gerufen hat los fahren. Inzwischen ist es nicht mehr so - habe nicht mehr die Sehnsucht nach dem Meer. War vielleicht zu oft und zu lang DA.

Wünsche Dir eine wunderschöne Zeit auf Rügen und Hiddensee - nun - entweder SIE ruft nach Dir und Du wirst es hören oder nicht. ;)

.. auf Hiddensee gibt es keine Zeit - wenn Hiddensee eine Blume - dann wär sie die "Zeitlose"

Werbung:
... is zwar schon speeet - aber nichts deso trotz - mach´n wir noch ´nen lüttn Spaziergang

mal sehen wo uns heute noch das Blaue Rad hinführt

Rad dreh dich
Rad dreh dich
und lasse mich
in deinem Dreh
zusehen
wie die Feen
das Land verändern
mit ihren bunten Bändern ;)

Zurück
Oben