Hexerei nicht mehr unter Strafe (Kanada)

Werbung:
Funfact: Bis zum heutigen Tag wurde auf diesem Planeten noch keine einzige echte Hexe hingerichet.
 
Ist die Frage, von welcher Definition der Hexe man ausgeht. Bei den kirchlichen "Säuberungsaktionen" waren sicherlich einige Hebammen bzw. Kräuterkundige/Energetikerinnen dabei. Die "echte" Hexe der kirchlichen Definition gibt es ja nicht, obwohl diese Definition sehr viele Wahrheiten enthält, allerdings eher im Stil "mal gehört und falsch interpretiert" (bewusst oder unbewusst).
 
Hm, eine Esoterikerin, welche pendelt und sich mit Kräutern und Astrologie auskennt, wäre die nicht im Mittelalter per damaliger Definition als Hexe gebranntmarket worden ?

Nachdem was ich so über Hexenverbrennungen hörte, kommt das dem doch zimlich nahe.
 
Hm, eine Esoterikerin, welche pendelt und sich mit Kräutern und Astrologie auskennt, wäre die nicht im Mittelalter per damaliger Definition als Hexe gebranntmarket worden ?

Nachdem was ich so über Hexenverbrennungen hörte, kommt das dem doch zimlich nahe.


1. die Hauptzeit der Hexenverfolgung war in der Neuzeit und nicht im MA.
2. Hildegard von Bingen lebte im MA und war ehr gefragt. https://de.wikipedia.org/wiki/Hildegard_von_Bingen
Würde Deine Definition stimmen, wäre sie wohl verbrannt worden.

Gruß

Luca
 
Was ist denn für Dich eine "echte" Hexe? Was macht Dich denn zum Hexenexperten, der das glaubt, beurteilen zu können?


Also ist es, deiner Meinung nach, völlig legitim, Menschen, zum Beispiel am Scheiterhaufen brennen zu lassen oder anderweitig hinzurichten aufgrund eines Verdachtmomentes bezüglich Hexerei.. verstehe ich das richtig? Nur für den Fall das ich den tieferen Sinn deiner Fragen falsch gedeutet habe..
 
Werbung:
Zurück
Oben