Hexenhöhle

Achilleus

Sehr aktives Mitglied
Registriert
15. August 2005
Beiträge
1.536
Ort
Beautiful Switzerland
Hi Foris! :)

Heute Nacht hatte ich seit langem wieder ein Albtraum. Bin um 7.00 Uhr morgens aufgewacht, nicht schweissgebadet, aber vor Angst gelähmt.
Irgendwie kam es dazu, dass ich in einer Art Hexenversammlung gelandet war, die Energie die mich umgab, war ziemlich verdreckt, sehr negativ, im Hintergrund erklang (wie es mir noch nie erging) dunkle Musik. (Ich träumte noch nie von Musik.)
Plötzlich trat eine sehr mystische Gestalt vor die Tür, der auch geöffnet wurde. Eine Art Mondwesen, das mit den Hexen einen gemeinsamen Pakt geschlossen hatte. (Von sehr grosser Statur, nicht menschlich, eine Art Geistwesen)
Die Besenweiber wussten um meine Anwesenheit, sie taten mir aber vorerst nichts, ich kam mir vor wie ein Gefangener.
Was ich genau dort herumtrieb, weiss ich net, ich kam auf jeden Fall eine Höllenangst, wie schon lange nicht mehr. Ich habe eine Art Albtraumschutzmechanismus in mein Unterbewusstsein einprogramiert, der es mir zu gewissen Zeiten erlaubt aufzuwachen, was ich dann um 7.00 Uhr auch tat.
Habt ihr irgendwelche Ideen, was der Traum bedeuten könnte?

Danke! :)

Achilleus
 
Werbung:
Ich hätte beinahe etwas wichtiges vergessen. Als ich dann endlich aufwachte, hatte ich Schmerzen im Leberbereich und mir war schlecht. Hab immer noch wackelige Beine. :D

Danke für eure Anregungen! :)
 
Das ist wirklich unheimlich.
Auf der Psychologie-Ebene ist mein Vorschlag, dein Verhältnis zu deiner Mutter während deiner Kindheit zu überprüfen.

Was mir zusätzlich noch einfällt: Hexen sind ein Symbol deines Unterbewusstseins. Das Traum-Ich wird von der wahren Bestimmung getrennt (wie der Prinz im Märchen).
Das Mondwesen sehe ich als eine Art weise (weiße) Frau, eine Magierin: die helle Individualität trifft auf die dunkle Kollektivität.
Als Schluss: dass du deinen eigenen Weg weitergehst, damit sich deine eigene "Magie" entfalten kann.
Hey, dass ist eigentlich ein guter Traum, da beide "Mächte" einen Pakt geschlossen haben.
LG Alice
 
Hi blackpink! :)

blackpink schrieb:
Es ist möglich du bekamst ein Besuch von diesem Geistwesen (?).

Ja, nur wer ist dieses Geistwesen. Ich habe einen Anhaltspunkt, dieses Wesen ist stark mit dem Mond verbunden, es hat sogar laut meinem Traum Macht über den Mond und seine Leuchtstärke.

Lg

Achilleus
 
Unterwegs schrieb:
Das ist wirklich unheimlich.
Auf der Psychologie-Ebene ist mein Vorschlag, dein Verhältnis zu deiner Mutter während deiner Kindheit zu überprüfen.

Für meine Mutter hatte ich eine etwas besondere Bedeutung, denn kurz vor meiner Geburt starb mein Grossvater, den sie sehr liebte.

Was mir zusätzlich noch einfällt: Hexen sind ein Symbol deines Unterbewusstseins. Das Traum-Ich wird von der wahren Bestimmung getrennt (wie der Prinz im Märchen).

Ich hatte noch nie einen Hexentraum und momentan habe ich das Gefühl meiner Bestimmung zu folgen, als z. B. noch vor drei Jahren, damals lief ich noch wie ein Zombie durch die Weltgeschichte.

Das Mondwesen sehe ich als eine Art weise (weiße) Frau, eine Magierin: die helle Individualität trifft auf die dunkle Kollektivität.

Eine zusätzliche Ergänzung: Dieses Wesen nutzte zur Kommunikation eine sonderbare Sprache, ich hatte keine Ahnung wie ich diese deuten sollte. Noch nie erlebt, weder in Filmen noch sonst in irgendeiner meiner vielen Vorstellungen.

Als Schluss: dass du deinen eigenen Weg weitergehst, damit sich deine eigene "Magie" entfalten kann.

Ja, das habe ich vor, obwohl dieser Weg nicht sehr einfach sein wird, wie mir scheint.

Hey, dass ist eigentlich ein guter Traum, da beide "Mächte" einen Pakt geschlossen haben.

So kann man es natürlich auch sehen. :)

Danke euch beiden, Blackpink und Alice! ;)

Lg

Tobias
 
Hallo alerseits

Achilleus, da bin ich nicht so sicher, aber kann es sein, dass du mit Frauen nicht klar kommst, oder dich vor ihnen fürchtest, oder auch deine weibliche Seite verachtest?
(Bitte entschukdige; ich kann mich auch irren)

Das Wesen, das dir erschienen ist, nennt man "Grossmutter Mond". Es ist das weibliche Aspekt, da es wie Frauen einen monatlichen Zyklus hat. Mond und seine Wasser-Anziehungskraft (Emotionenspiel), beeinflussen dich so stark, dass du dich dabei nicht wohl fühlst.
Musik zu hören lässt auch auf Emotionen deuten, die für dich dunkel (negativ) klangen.
Allein deine Anwesenheit als Mann zwischen haufen Hexen noch in einer verdreckten Umgebung, ist sehr fraglich, und bedarf ernstlich, darüber nachzudenken; Wie stehe ich zu Frauen?

Leberschmerzen sollen auch ernst genommen werden
Sowas kann entstehen in Verbindung mit Alkohol und oder Wut (seelischen Stress)
Sollte man lieber den Arzt besuchen

Friede
 
Hi Hanif!

Hanif schrieb:
Achilleus, da bin ich nicht so sicher, aber kann es sein, dass du mit Frauen nicht klar kommst, oder dich vor ihnen fürchtest, oder auch deine weibliche Seite verachtest?
(Bitte entschukdige; ich kann mich auch irren)

Ich verachte weder Frauen noch fürchte ich mich vor ihnen. Ich respektiere sie, wie sie sind.

Das Wesen, das dir erschienen ist, nennt man "Grossmutter Mond". Es ist das weibliche Aspekt, da es wie Frauen einen monatlichen Zyklus hat. Mond und seine Wasser-Anziehungskraft (Emotionenspiel), beeinflussen dich so stark, dass du dich dabei nicht wohl fühlst.

Ich habe ein Problem mit absoluten Aussagen, vor allem dann, wenn das Gegenüber gar nicht weiss, in welchem Zustand sich sein "Gegenspieler" befindet. ;)


Allein deine Anwesenheit als Mann zwischen haufen Hexen noch in einer verdreckten Umgebung, ist sehr fraglich, und bedarf ernstlich, darüber nachzudenken; Wie stehe ich zu Frauen?

Hier verzichte ich auf eine Antwort. ;)


Leberschmerzen sollen auch ernst genommen werden
Sowas kann entstehen in Verbindung mit Alkohol und oder Wut (seelischen Stress)

Ich trinke nicht, ich rauche nicht, ich nehme keine anderen Drogen. Wut ist zur Zeit wieder ein Thema, aber diese wird durch ein anderes seelisches Thema hervorgerufen und daran arbeite ich.
Ich befinde mich seit Ende August in den Händen einer sehr fürsorglichen und liebenswerten TCM-Ärztin, die mich mit der Akupunkturtherapie behandelt.

Es kann sein, dass ich mich täusche, aber ich empfinde deine Aussagen als beleidigend. Bist du eine Hexe?

Freundliche Grüsse

Achilleus
 
Brrrr - das klingt grausig! Und ist auch für mich sehr interessant, denn in meinen Träumen erscheint seit einiger Zeit regelmässig auch eine Hexe. Sie ist dafür zuständig mir Angst zu lehren. Sie sagt es auch so "ich werde Dich Angst lehren" und dann schlüpft sie in mich rein und richtet von innen allerlei Unheil an. Manchmal sehe ich sie direkt, manchmal auch nicht. Beim letzten mal dachte ich im Traum ich läge wach im Bett, da sprach sie aus der Dunkelheit zu mir, daß sie mich gleich erschrecken werde. Ich hielt mich für wach und entgegentete ihr, daß ich bereit sei und keine Angst habe. Im nächsten Moment kam von unterm Bett ein unmenschliches, tiefes, gurgeliges Geräusch, das mir das Blut in den Adern gefrieren ließ und ich wachte sofort auf.
Ich sehe sie jedenfalls als Angst-Frau und deute es auch so für mich: die Angst kommt zu mir in meine Unterbewusstsein, oder aus ihm heraus, weil ich wohl grade in meinem Leben an so einem Punkt stehe, daß Angst zum Thema für mich werden will. Vielleicht ist es etwas Ähnliches bei Dir?

Liebe Grüsse,
Haris
 
Werbung:
Ich entschuldige mich, falls ich dich beleidigt habe
Ich habe aber nicht gerlernt, jemanden zu schmeicheln
So sah ich das, wie ich das beschrieben habe
Aber wie gesagt. Ich kann mich irren

Bitte um Verzeihung :)
 
Zurück
Oben