Hexen/Wicca "Outing"

Chrischy

Neues Mitglied
Registriert
15. Juni 2011
Beiträge
24
Hallo,
mich interessieren, ob ihr euch öffentlich zu euren Glauben bekennt.
Wann habt ihr diesen Schritt gemacht?
Wie hat es euer Umfeld aufgefasst?
...
...

lg Chrischy
 
Werbung:
Glaube...wohl eher Einbildung....da wird ein bisken Kräuter gesammelt und...hey...man weiß sogar, wie man nen Tee daraus macht und daß der bei X hilft...wenn man nicht gerade allergisch darauf reagiert...und man hat auch noch verschiedenfarbige Kerzen, die man abfackelt und schon is man ne Hexe...sorry...kaum eine der Frauen, die man als Hexe verurteilt hat, hätte sich selbst als solche bezeichnet...es sei denn sie war wirr im Kopf und hat irgendwelche seltsamen Dinge gesehen...die anderen waren Opfer von Neid, Mißgunst und Unverständnis ihrer Umgebung...oder eben, daß sie tatsächlich geisteskrank waren und in ihrer Verwirrtheit, Verbrechen begingen...gab´s tatsächlich auch.

Na ja..und heute isses chic, sich Hexe zu nennen...und manche wollen sogar Vampire werden...

Sage
 
Die Frage müsste also richtig lauten:

Steht ihr öffentlich zu eurer Religion (oder Glaubensrichtung).

Wobei Hexe keine Religion ist, sondern eine Definition die breit gefächert ist. Wie kann eine Hexe ausdrücken, dass sie eine solche ist?

Ich stehe zu meiner Glaubensrichtung/Religion indem ich einen Thorhammer trage und meine Feste auch in diese Richtung ausgerichtet sind.
 
Werbung:
Zurück
Oben