Herzrasen

Puschl

Mitglied
Registriert
6. Dezember 2006
Beiträge
307
Ort
West NÖ
Hallo zusammen!

ich weiß, eigentlich sollte ich zum Arzt, aber bevor ich dahin gehe möchte ich alle Möglichkeiten versuchen.

Ich habe seit etwa einem halben Jahr ein komisches Gefühl. Manchmal fängt mein Herz so richtig zu rasen an oder stolpert so dahin und ist danach wieder völlig ruhig. In letzter Zeit hab ich das wieder öfter, kann aber auch vielleicht damit zusammenhängen dass meine Gallen-OP noch nicht so lange aus ist, oder?

ich hab ja keine Schmerzen in der Herzgegend nur dieses unruhige schlagen macht mich fertig. vor allem bin ich danach völlig fertig und es ist als ob mein Kreislauf am Boden ist.

Hat jemand einen Tip für mich? Tees, Kräuter, Tinkturen, ....
 
Werbung:
Hast du schon mal ein Ekg machen lassen? Mit sowas soll man sich nicht spielen... sicher gibt es beruhigende Tees, aber bitte lass dass so bald wie möglich von einem Dr. ansehen!

lg
 
Zuerst auf alle Fälle ab zum Arzt, am besten zum Kardiologen und nicht zum Allgemeinmediziner.
Wenn doch, soll dich jener zum Kardio überweisen.
Das ist das Wichtigste von allem, denn alles andere sind lediglich Begleitmaßnahmen.
Es sollte also eine Erkrankung ausgeschlossen werden.
Ansonsten würde ich begleitend von Dr. Bach die Rescue Tropfen empfehlen.
Gibt es auch in Form von Bonbons, beides erhältlich in der Apotheke.
Eine Kette mit einem Rosenquarz, Turmalin oder Aventurin hilft auch.
Ruhe- und Entspannungsphasen während des Tages, sowie einen geregelten Tagesablauf bzw Rituale in selbigen.
Sorge dafür, dass dein Rhythmus in deinem Leben und Dasein hergestellt wird.
Viel frische Luft, gesunde Ernährung (frische Kost, wenig Fett und Fleisch) und regelmäßige Bewegung sind hierbei hilfreich.
Finde deine eigene innere Mitte!!
Frage dich, was dieses Herzrasen für dich selbst bedeutet.
Wo in deinem Leben rast, hetzt du?
Wo solltest du nen Gang zurück schalten, Ruhe finden?

Alles Liebe
Hamied :umarmen:
 
Werbung:
1. Tip: Zum Arzt gehen. *zynismuson* Du kannst natürlich einfach auch warten. Dann löst sich das Problem vielleicht auch von selbst. *zynismusoff*
2. Tip: Schau nach, wo Dein Leben aus dem Rhythmus kommt, wo Du aus Deinem Rhythmus gekommen bist.
3. Tip: Schau, wo Dir eigentlich die Galle hochkommt und Du sie wieder runterschluckst...
4. Tip: Arbeite daran

Lieben Gruß
Andreas
 
Zurück
Oben