Herz- Kartoffel

B

Buntspecht

Guest
vor ein paar Tagen nahm ich beim in Gedanken versunkenem Kartoffelschälen auf einmal eine Herz- Kartoffel in die Hand.
Und freute mich darüber sehr und wollte sie erst gar nicht schälen. Ich schaute sie mir von allen Seiten an und erinnerte mich:
als Kind und Jugendliche half ich oft meinen Eltern auf dem elterlichen landwirtschaftlichen Betrieb. Ich stand z.B. mit auf dem Kartoffelroder bei der Kartoffelernte und sortierte z.B. beschädigte oder nicht erwünschte Kartoffeln aus am Band. Und es kam mal vor, aber selten, daß ich eine Herz- Kartoffel in der Hand hielt. Darüber freute ich mich und konnte sie nicht aussortieren. Ich hab sie wieder auf das Band gelegt und sie wurde zu den anderen Ernte- Kartoffeln transportiert. Ich dachte mir damals, vielleicht freut sich jemand über die Kartoffel, wenn sie aus dem Beutel genommen wird in der Küche...
 
Werbung:
@ Herz-Kartoffel

Der Titel hat mich neugierig gemacht.
Geht es dabei um Kartoffeln in Herzform? :)
 
Zurück
Oben