Herz 2 als Zeitkarte

lebensfreude

Aktives Mitglied
Registriert
29. Januar 2007
Beiträge
1.658
Ort
Harz und überall mal so ein bisschen :-)
Hallöchen ihr Lieben,

legt zufällig jemand von euch mit Rommeekarten?
Würde noch ein paar Tipps erhalten, was die HERZ 2 für eine Zeit aussagt.

Ich weiß bisher, dass Herzkarten für den Frühling stehen.
Und habe zur Herz 2 nun folgendes ermittelt:

2 Tage
2 Wochen
2 Monate
der 2. Frühlingsmonat
am 2. eines Frühlingsmonats

auf mich wirkt die Herz 2 als wenn es bald eintrifft.

würde gern noch andere Möglichkeiten von euch lesen...

Alles Liebe Lebensfreude :)
 
Werbung:
Och Herzilein ... Du weißt doch .... ich hab mit den Romekarten nix am Hut ... meine Karten fangen doch erst mit der 7 an :lachen:

Ich kann aber nach dem Essen mal kucken gehen, ok? Vielleicht finde ich was :kiss4:

:umarmen:
Medchen.gif
 
Ja wenn du Lust und Zeit hast, ich hab grad mal versucht zu googlen, das meiste sind ja imemr Skatkarten...aber ich habe noch was gefunden zur Karte 2,:

Eine 2 bedeutet sehr wenig Zeit
2=geringer Zeitraum, unmittelbare Zukunft, innerhalb kurzer Zeit

Liebste Grüße ich :D
 
So mein Herzblatt :kiss4:

Zu Romekarten hab ich gar nix. Das einzigste was ich habe, ist "Das Kartenorakel für Liebende". Das haben die mal in einem Ramschladen für 5 Euro rausgehauen, da schlage ich natürlich zu ... denn es kann ja sein, dass ich irgendwann mal den Durchblick bekommen :schmoll:

Über die Herz 2 schreiben die:

Ist das nicht wunderbar?
kein anderes Gesetz, nur dieses
Liebe deinen Nächsten
und ebenso dich selbst

(Swami Samando)

Für die Liebe: Lass deiner Seele Flügel wachsen. Trau, schau, wem. Dann nimm dein Herz in die Hand und handle.

für Glück: Kein Mensch ist eine Insel. Geteilte Freude ist doppelte Freude, und geteiltes Leid ist halbes Leid.

für Erfolg: meide faule Kompromisse. Die Klärung der unterschiedlichen Emotionen und Betroffenheiten führt Dich zum Erfolg.

Nicht gerade das, was wir suchen, gell. Aber stimmt ... ich habe auch vor Monaten mal nach Romme gegoogelt und hab auch nix gefunden.

:umarmen:
Medchen.gif
 
Haha :umarmen:

Danke dir! Da hattest du mich grad auf ne Idee gebracht, mir fiel ein dass ich ein Minibuch habe über Orakel, das ist schon alt, aber da waren auch einige kartendeutungen drin...nur zur zeit direkt stand da auch nichts...also bleib ich bei dem was ich bis jetzt heraus fand...

falls es wen interessiert, schreibe ich dies aus meinem Buch noch für Herz 2 :)

HERZ 2:

Begegnung zweier Liebender
Sie könnten die Liebe auf den ersten Blick erleben. Zwei Herzen werden im selben Takt schlagen, Sie können die Gedanken Ihres Geliebten lesen :D
Freuen Sie sich auf einen besonders romantischen Abend, auf ein intimes Wochenende oder einen zweiwöchigen gemeinsamen Urlaub :)

Was nun wirklich eintraf, werd ich später schreiben :D


Herzliche Grüße Lebensfreude :)
 
Hi, Lebensfreude! :)

Ich hab mal bezügl. der Zeitangabe von Herz 2 in meinen Büchern nachgeschaut und bin fündig geworden:


Herz 2 hat oft mit der Zeit zu tun und zwar vor allem mit dem Jetzt. Diese Karte kündigt an, dass dasjenige, woran man denkt, sich innerhalb weniger Tage offenbaren wird. Mit anderen Worten: Wenn man etwas unternehmen will oder sich etwas gewünscht hat, so sollte man herausfinden, ob sich nicht bestimmte Chancen oder Möglichkeiten, die man noch nicht entdeckt hat, im Jetzt verbergen. Entdecke sie! Es wird Zeit für Veränderungen.​

(Quelle: "Kartenlegen für Jederfrau und Jedermann" von Erna Droesbeke)​


Im Tarot wird die der Herz 2 entsprechenden Kelch 2 ja teilw. der 1. Dekade im Krebs (22. Juni - 1. Juli) zugeordnet.

Wenn man Herz 2 allerdings dem Frühling zuordnet, so würde sich ja gerade die Zeit kurz nach Frühlingsanfang geradezu anbieten, sofern man den Karten überhaupt feste Zeitabschnitte oder Monate zuordnen möchte.


Liebe Grüße
seagull
 
Werbung:
Zurück
Oben