Herpes, Pilz oder was ist das?

Smaragdengel

Aktives Mitglied
Registriert
18. März 2009
Beiträge
2.940
Hi

ich habe seit Jahren etwas an den Fingern, es kommt und geht und mal ist die eine Hand/Finger und dann die andere Hand/Finger davon betroffen..., das sind so ganz kleine Bläßchen die jucken und die Stelle wird rot.
Schlimmer wirds immer bei Feuchtigkeit.

Wenn das abtrocknet schält sich die Haut, sieht dann erstmal ganz glatt und gespannt aus und mit der Zeit normalisiert sie sich wieder bis das ganze wieder von vorne losgeht.

Hautarzt und Hausarzt haben mir vor Jahren immer Kortison verschrieben, aber weg ging es ja davon nicht.

Es hört jedenfalls auf zu jucken wenn ich Herpescreme drauf mache. Sobald es aber wieder mit Feuchtigkeit in Verbindung gerät geht es aber wieder los...

Wisst ihr was das ist?

Danke!
 
Werbung:
Hi

ich habe seit Jahren etwas an den Fingern, es kommt und geht und mal ist die eine Hand/Finger und dann die andere Hand/Finger davon betroffen..., das sind so ganz kleine Bläßchen die jucken und die Stelle wird rot.
Schlimmer wirds immer bei Feuchtigkeit.

Wenn das abtrocknet schält sich die Haut, sieht dann erstmal ganz glatt und gespannt aus und mit der Zeit normalisiert sie sich wieder bis das ganze wieder von vorne losgeht.

Hautarzt und Hausarzt haben mir vor Jahren immer Kortison verschrieben, aber weg ging es ja davon nicht.

Es hört jedenfalls auf zu jucken wenn ich Herpescreme drauf mache. Sobald es aber wieder mit Feuchtigkeit in Verbindung gerät geht es aber wieder los...

Wisst ihr was das ist?

Danke!

Ich bin kein Arzt , hatte aber vor kurzem "Gürtelrose " einen leichten Teil GSD dank! Mein Rat: zur Hautampulanz/Klinik...denn auch das ist ein juckender Ausschlag und wenn er nicht behandelt wird immer wieder kommt oder sich sogar ausbreiten kann, entstammt aus einen Herpespilz.

Ich habe eine sehr gute Zinksalbe verschrieben bekommen und zur Sicherheit Antibiotika ! Auch heisst es warm und trocken halten.

Also auf alle Fälle nochmals einen Facharzt aufsuchen.

LG Asaliah:)
 
Hi

ich habe seit Jahren etwas an den Fingern, es kommt und geht und mal ist die eine Hand/Finger und dann die andere Hand/Finger davon betroffen..., das sind so ganz kleine Bläßchen die jucken und die Stelle wird rot.
Schlimmer wirds immer bei Feuchtigkeit.

Wenn das abtrocknet schält sich die Haut, sieht dann erstmal ganz glatt und gespannt aus und mit der Zeit normalisiert sie sich wieder bis das ganze wieder von vorne losgeht.

Hautarzt und Hausarzt haben mir vor Jahren immer Kortison verschrieben, aber weg ging es ja davon nicht.

Es hört jedenfalls auf zu jucken wenn ich Herpescreme drauf mache. Sobald es aber wieder mit Feuchtigkeit in Verbindung gerät geht es aber wieder los...

Wisst ihr was das ist?

Danke!


Ich habe etwas ähnliches, was immer wieder auftritt, mit roten Bläschen und es ist ein brennendes Jucken, nicht wahr? Und bei mir schält sich dann auch die Haut, wenn es vorbei ist. Kortison ist da nutzlos, denn mein Hautarzt sagte mir, dass es ein Virus ist, der im Körper sitzt und bei Schwäche immer wieder auftritt. Im Grunde ähnlich wie Herpes. Kann sein, dass es sogar der gleiche Virus ist, wenn die Herpescreme hilft. Ich habe es immer unbehandelt gelassen.

lg Siriuskind
 
Hi

ich habe seit Jahren etwas an den Fingern, es kommt und geht und mal ist die eine Hand/Finger und dann die andere Hand/Finger davon betroffen..., das sind so ganz kleine Bläßchen die jucken und die Stelle wird rot.
Schlimmer wirds immer bei Feuchtigkeit.

Wenn das abtrocknet schält sich die Haut, sieht dann erstmal ganz glatt und gespannt aus und mit der Zeit normalisiert sie sich wieder bis das ganze wieder von vorne losgeht.

Hautarzt und Hausarzt haben mir vor Jahren immer Kortison verschrieben, aber weg ging es ja davon nicht.

Es hört jedenfalls auf zu jucken wenn ich Herpescreme drauf mache. Sobald es aber wieder mit Feuchtigkeit in Verbindung gerät geht es aber wieder los...

Wisst ihr was das ist?

Danke!

warzen? neurodermitis? allergie gegen wasser?
versuche es mal mit nachtkerzenöl speizialpflege von aktivpunkt, intensivcreme, teuer, kann helfen.
ist nicht an den nägeln? dann wäre es pilz.
 
ist nicht an den nägeln? dann wäre es pilz.
Es gibt auch Nagelpilz.

Hast du mal an eine Kontaktallergie gedacht, Smaragdengel?
Dass die Symptome kommen und gehen, könnte ein Indiz dafür sein.
Ansonsten sollte ein guter Dermatologe einen Pilzbefall längst ausgeschlossen haben bzw einen Allergietest durchgeführt haben.
 
ist schn traurig daß sich Ärzte keine Mühe machen, die Ursache herauszufinden.
vielleicht könnte es ja auch eine Allergie auf irgendwas sein. da tappt man ja wirklich m dunkeln...
Gute Besserung!
 
Werbung:
Hallo

danke für die vielen Antworten!

Ich hab gestern gelesen dass Teebaumöl hilft, hatte ich auch selbst ausprobiert nur wollte ich das nicht zu oft benutzen, aber habe mir diesmal jedesmal nach dem Händewaschen verdünnt mit wasser die Hände damit gerieben und siehe da, es heilt ab und entzündet sich nicht erneut.

Die Herpescreme half den Juckreiz wegzubekommen aber auch nur einige Zeit, aber abheilen tat es nicht.

Wenn es ein Pilz wäre, wäre das wie bei Herpes, dass es innen irgendwie latent da ist und dann immer ausbricht oder müsste man sich den von außen immer wieder holen?

Werde wenn ich umziehe zu einem anderen Hautarzt gehen wenn ich es wieder bekomme und dem das alles erzählen.

:danke: nochmal

Lg
 
Zurück
Oben