Hermes Trismegistos

Original geschrieben von Floater

Wenn Du das Pendel - allerdings - selbst immer wieder anschlägst

wird es nicht zur Ruhe kommen

können

Wie soll das gehen, floater ?

Das Pendel symbolisiert die Gegensätze - die beiden Pole...

d.h. doch, Du fällst von einem Extrem ins andere

Liebe/Hass

Annehmen/Wegstossen

Glück/Leid

Gut/Böse . . . . . . . . usw.

Ich habe noch einmal nachgelesen - das Pendel kommt gar nicht zum Stillstand - es schwingt immer schneller - bis es so schnell schwingt, dass Du es als "Stillstand" wahrnimmst - weil die Pole so schnell wechseln, dass Du den Unterschied nicht mehr wahrnehmen kannst. Die Extreme finden praktisch "gleichzeitig" statt und heben sich so auf ...

Da kannst Du soviel anstossen wie Du willst - im Gegenteil - dass dürfte die Sache nur noch beschleunigen ;-)))))

Die Abstände zwischen den "Gefühlen" "Bewußtseinszuständen" werden immer kürzer - und heben sich auf ...

Da gibt es kein ZURÜCK mehr ...
 
Werbung:
.


jedes Argumentieren stört das Pendel




Bewusstheit und Hingabe sind nicht zwei Dinge




b e w u s s t e Macht zerfällt in sich selbst zu einer Ebene über Sonne und Mond











Achtsamkeit?

.
 
Es gibt einen Aufkleber ...

Kennst Du Diddl ???

Eine kleine Maus, die ein Schild in der Hand hält,

darauf steht:

DAGEGEN ...

mara
 
Werbung:
hi,

ein sehr schönes buch ist von tony stubbs "das handbuch für den aufstieg".
hermes trismegistos ist nur eine der bekannten inkarnationen des aufgestiegenen meisters serapis bey.

meister serapis leitet den aufstiegstempel über luxor und gilt als strengster unter den meistern, in der spirituellen hierarchie leitet er den 4. strahl (weiss/reinheit).

weitere bekannte inkarnationen sind osiris (atlantis) und quetzalcoatl (südamerika).
das absolute standardwerk ist das buch "kybalion", das gesamte universum folgt den 7 hermetischen gesetzen. das kybalion war lange zeit vergriffen, vielleicht ist das ja bereits neu aufgelegt worden.
ich kann´s nur empfehlen!
ansonten: die 7 gesetze wurden ja hier bereits erklärt ;)

gruss
 
Zurück
Oben