Hermann Meyer

Feli

Aktives Mitglied
Registriert
17. Oktober 2004
Beiträge
550
Hallo,

kennt jemand von Euch die Bücher von Hermann Meyer?
Wenn ja, was haltet Ihr von ihm?

Gruß
Feli
 
Werbung:
Ja, Feli, ich hab einige Bücher von ihm und finde sie gut, sonst hätte ich mir nach dem ersten Buch von ihm kein weiteres mehr zugelegt. Aber manchmal sind die Bücher halt auch ein wenig schwierig, manche Ansichten die er hat. Aber man muß ja schließlich nicht jede Ansicht des anderen übenehmen.

Lieben Gruß
Biggi
 
wolfgang döbereiner hat seinem schüler hermann meyer mal den "goldenen kopierstift" symbolisch verliehen. wie auch immer, gegenüber dem döbi ist der meyer so lesbar wie das telefonbuch... :).

alles liebe,
jake
 
Werbung:
Hallo!

Bis jetzt ist mir noch kein (ersehntes) geniales Buch untergekommen. Ich habe jetzt an die 80 Bücher und keines hat mich wirklich überzeugt. Jedes hat seinen besonderen Makel irgendwo.
Hermann Meyer hat einen Ansatz, den ich ganz gut und nützlich finde, aber auch bei ihm, genau wie bei Roscher (u.v.a.) fehlt mir, dass die Bücher für Astrologen geschrieben sind, nicht für fertige Astrologen freilich (die brauchen wohl kaum Bücher), sondern für solche, die es werden wollen. Da hat Meyer aber für mich einen Vorsprung gegenüber Roscher, was das Häuserherrschersystem angeht. Da gibt es rund drei, vier Seiten Erklärungen, bei Roscher vielleicht eine Seite. So in dem Verhältnis.
Schön sind Bücher wie von Schubert-Weller, Wege der Astrologie, das find ich gut, weil da ein bisschen die astrologische Technik erklärt wird, so wie ich es mir jedenfalls ungefähr vorstelle.

LG
Stefan
 
Zurück
Oben