Herausfordernde Zeiten

Standi

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

ich habe mich hier angemeldet, da ich mich (momentan) in einer ziemlichen Sackgasse befinde. Als "Skorpion" bin ich es ja gewohnt, dass nicht immer alles planmäßig verläuft, allerdings drehe ich mich seit ca. 2-3 Jahren im Kreis und finde keinen Weg heraus. Konkret geht es um die folgenden Punkte:
  • Beruf: Seit ca. 9 Jahren bin ich in einem Konzern tätig. In dieser Zeit konnte ich mich sehr gut weiterentwickeln und u.a. auch an einem Talentprogramm teilnehmen. Allerdings geht es hier nicht mehr wirklich weiter (keine Beförderung, keine Freude mehr an der Arbeit usw.) einige Vorstellungsgespräche hatte ich auch schon, letztlich hat aber nichts geklappt... Von daher überlege ich, mein eigenes "Business" im Bereich "Marketing" zu gründen, um so dann nach ca. 6-9 Monaten meinen Hauptberuf kündigen zu können.
  • Haus: Wir wohnen in einem EFH und sind auch hier nicht mehr glücklich. Hauptsächlich wegen der Nachbarschaft, aber auch hier geht es nicht voran. Ein Neubaugebiet sollte erschlossen werden, aber so richtig weiter geht es nicht und passende Immobilien sind bei uns im Umkreis auch sehr rar.
  • Familienplanung: Leider klappt das auch nicht, d.h. wir sind in Behandlung seit ca. 1,5 Jahren aber der Erfolg blieb bislang aus... Sehr Emotionales Thema... und zeigt einem was wirklich wichtig im Leben ist (Sinn etc.)
Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand etwas zu den zu den Punkten sagen könnte, damit ich wieder im "flow" bin.

1739907952972.webp

Werbung:
Zu den Punkten selbst kann ich nicht viel sagen, wie sich die Dinge äußerlich entwickeln, das bildet sich nicht
unbedingt ab.
Aber im Moment seht Saturn in Fische im Quadrat zu deiner SA/UR- Konjunktion, es ist zumindest gut nachvollziehbar, dass du meinst, es bewegt sich nichts. In den nächsten Monaten wird Saturn sich aber dort langsam wegbewegen, d.h. du wirst das Gefühl haben, jemand nimmt der Fuss von der Bremse. Dann wird Jupiter in Zwillinge über diese Konstellation gehen und du wirst klarer sehen kann, was man umsetzen kann und was nicht.

Das Kind kannst du nur einladen, so sehe ich es zumindest, die Kinder entscheiden selbst, ob und zu wem sie kommen wollen..ich würde mich dazu auch nicht astrologisch äußern wollen. Das halte ich für falsch, weil es suggestiv Hoffnungen zerstören oder wecken kann und es doch am Ende völlig anders kommen kann, daher von mir zumindest keine noch so angedeuteten "Vorhersagen". Ich fände es verantwortungslos, gerade weil die Frage hochemotional besetzt ist bei dir.

Wäre denn deine Selbständigkeit vereinbar mit einem Kind?
Sich selbständig machen ist auch wie ein Kind in die Welt setzen, ich weiß nicht, ob das nicht ein bisschen zu viel
Struktur und Festigkeit hervorbringt.
Wenn man es mal östlich medizinisch ausdrücken will, für ein Kind muss man einen gewissen inneren Freiraum haben, ein inneres, lockeres, großes Yin, was nur wartet auf Empfang sozusagen.
Wenn das Leben duchstrukturiert ist und alles perfekt im Plan und die Tage voll, dann ist man ziemlich auf Yang-Seite, besonders als Frau..
Wir kriegen ja immer erzählt, das ginge alles zusammen und sei auch so toll feministsch, das stimmt zwar auch manchmal (obgleich viele Frauen sich mittlerweile trauen, zu berichten, dass es oft nicht geht oder sie sich permanent zerreissen), aber es gibt eine andere Seite, und das ist zu große Anspannung, kein Raum mehr.

Hallo Standi ... :)
und erst einmal: ... Herzlich Willkommen_sd10.gif hier im Forum!

Ich hab Dein Horoskop nochmals erstellt, und dieses Mal mit den laufenden Transiten.
Voila:

Standi_mit-Transiten_20Feb2025.webp

Man sieht, dass Du Dich ziemlich arg unter Druck siehst, zu liefern.
Von Haus aus hast Du eine Merkur-Pluto-Konjunktion, Merkur ist Signifikator für Berufliches und Deine Lebensziele, denn er herrscht über Deinen MC.
Also setzt Du alles daran, geplante Dinge auch umzusetzen bzw. eigene Wünsche auch durchzusetzen.

Doch seit einiger Zeit hast Du herausfordernde Transite:
- Transit-Neptun läuft seit 2019 durch Dein 4. Haus (Unklarheiten im Zusammenhang mit dem eigenen Zuhause/Herkunft/Familie)
- Tr-Chiron läuft seit 2023 durch Dein 5. Haus (der Kinderwunsch bleibt aus)
- Tr-Pluto seit ca. 1 Jahr im Quadrat zu Deiner Sonne (eine Phase, in der man sich und ev. andere übermäßig unter Druck setzt!)
- Aktuell: Tr-Uranus am DC und in Oppos. zum AC (Dir begegnen ev. überraschende, ungeplante Ereignisse und Menschen?)
- Tr-Saturn an Deinem IC bzw. im 4. Haus und im Quadrat zu Saturn/Uranus Ende 1 (das Zuhause steht unter dem Prüfstand)

Sprich, man kann davon ausgehen, dass Du Dich seit einigen Monaten nicht besonders gut fühlst.

Ich weiß ja nicht, wie alt Deine Partnerin ist, aber wenn man sich Druck wegen Nachwuchs und anderen Dingen macht, dann kann man davon ausgehen, dass dann tatsächlich nichts mehr glatt läuft.
Ich spreche da aus Erfahrung (bin ebenfalls Skorpion).

Die Frage ist, inwiefern könnt Ihr Euch da Druck rausnehmen?
Was braucht es, damit Ihr Euch entspannt und das Leben trotzdem genießen könnt?

Wichtig ist hier ja auch, dass Ihr als Paar zusammenhaltet und nicht nur die gesteckten Ziele erreicht.

Alles Gute ... :)
Laguz

Zuletzt bearbeitet:
Ach so, das ist ein Mann - sorry, dann erübrigt sich der Vortrag mit der Vereinbarkeit von Selbständigkeit und Kinderkriegen....*ich wieder, ME/NE/JU, die Flüchtigkeitsfehler..* :rolleyes: :D

Für das Thema müsste man das Radix der Frau haben, denn SA aus dem 4. ins 5. Haus laufend kann im Radix eines Mannes durchaus ein Kind sein, weil es für den Vater auch eine große Umstellung und Zurückstecken in der eigenen Rolle in der Familie sein kann.
Dann kann man hier auch zur Selbständigkeit raten, sofern sie gut vorbereitet ist. Mit Saturn kann man gut stabile Verhältnisse aufbauen. Saturn = Kronos ist auch der "Herrscher des Goldenen Zeitalters", s. griech. Mythologie,https://de.wikipedia.org/wiki/Goldenes_Zeitalter!, in dem Friede und Überfluss herrschen, Bedingung ist nur, dass man realistisch und ausdauernd ist beim Aufbau.
Es kommt immer drauf an, wie man mit den Energien umgeht.

Hallo Standi,
Ich weiss ja jetzt nicht, wie vertraut du mit der Astrologie selbst bist und mit astrologischen Begriffen und Planetenenergien und Transiten etwas anfangen kannst (?).
Oder eher nur nach einen privat auf dich zugeschnitten Lösungsansatz suchst und dir dafür dann die Astrologie geeignet erschien, -wertfrei- als eine Art "Orakel" für ein "wann hört das wieder auf?"
.
Als "Skorpion" bin ich es ja gewohnt, dass nicht immer alles planmäßig verläuft, allerdings drehe ich mich seit ca. 2-3 Jahren im Kreis und finde keinen Weg heraus.

Dich seit 2-3 Jahren in mehreren Themen im Kreis zu drehen, wäre auch übereinstimmend an deinen vergangenen, zurückliegenden Transiten der Langsamläufer zu sehen.

Wo durch Transite = Planeten, die oben am Himmel durch dein Horoskop weitergelaufen sind, die dann Aspekte zu deinen Geburtsplaneten bilden und verschiedene Lebensthemen für eine notwendige Veränderung aktivieren, passieren kann und auch soll.

Das geht dann in der Regel auch nachher, nach Transit-Ende nichts mehr "einfach so wieder weg" und zurück zu "einem wie zuvor"- weil es ja darum geht, eine notwendige Veränderung zu integrieren. Und auf die dann nachfolgenden Transite vorbereiten. Das ist ein Entwicklungskreislauf der nicht aufhört und wo man nichts zurückdrehen kann, dem neuen Flow und Fluss nur folgen kann.

wenn mir jemand etwas zu den zu den Punkten sagen könnte, damit ich wieder im "flow" bin
Du bist mit 4 Planeten im Skorpion, ein sehr stark besetzter Skorpion, auch dein Geb. Chart steht stark unter der Dynamik und Betonung deines Skorpion-Plutos als deinem Geb.Herrscher. Pluto, der bei dir sehr stark gestellt steht - im eigenen Zeichen und eigenem, von Pluto regiertem 12.Haus.

Mit 3 Planeten -Pluto in Konj. mit deinem Merkur und Venus im Skorpion, (die alle ihre eigenen Hausthemen mit in dein 12. Haus bringen) -damit unter Pluto Direktion/Einfluss und "Ansage" stehen. Genau wie auch die Planeten in deinem ersten Haus- Mond, Saturn und Uranus.

Pluto steht dazu noch mit deinem Uranus in Halbquadrat Verbindung (der dein 3. Haus- denken regiert) und hat ein Halbsextil zu deinem Mars in Haus 11, der dein 5. Haus regiert - eigener Wille und dein kreativ-schöpferisches Selbstverwirklichungs-Potenzial.

Wo es im Skorpion und von Skorpion ausgehend, dann auch unter eigenen Gesetzen /Spielregeln läuft und oft auch jenseits der pers. Kontrolle läuft. Was heisst, dass du immer eher immer instinktiv deinem inneren Bauchgefühl, Instinkt und innerem Flow folgen wirst. Planeten im Skorpion kennen im allgemeinen auch instinktiv die richtige (für etwas gekommene) Zeit.

Und damit weisst du auch, wie sich ein im "flow-sein" anfühlt - ein typisches Wort für Planeten im Skorpion. Aber eben auch, wenn du dich da "raus fühlst" und davon "wie abgetrennt" fühlst, wenn die von Geburt an vorhandenen und vertrauten Energien von einem Transit und dessen Dauer unterbrochen sind.

Was in der Vergangenheit ja auch statt fand..z.B. mit
Jan bis Dez 2021 - Transit saturn im Wassermann im Quadrat zu deiner Sonne, zu Merkur und Pluto
2022-2023 Transit Saturn Quadrat Venus und damit /Arbeit, Beziehung /sozial integriert zu sein aktiviert
In 2022 bis April 2023 - Transit Uranus im Stier in deinem 6. Haus -per herausfordernder Opposition zu deiner Skorpion Venus - Aktivierung der Venus Hausthemen.
Juni 2022 Transit Jupiter im Widder in deinem 4. Haus, dort über deinen Mondknoten in H4 laufend und in Opposition zu deinem Waage-Mars im 10. Haus und damit dann auch Hausthema 5 - Kinder, Familienplanung, Selbständigkeit, eigenes Business und das eigene, kreativ-schöpferische Potenzial- herausfordernd für eine Veränderung aktiviert.
2023 -Transit Saturn Trigon Sonne
2024 - Transit Saturn Trigon Pluto.

Und jetzt immer noch anhaltend -Transit Pluto im Wassermann in deinem 2. Haus (pers. Werte, Existenzsicherung und Selbstwertgefühl) im Quadrat zu deiner Skorpion Sonne als zuständige für dein 9. Haus. Ein Transit, der noch bis zum 24.10.2025 andauert. Wo es im dadurch aktivierten 9. Haus- dann unter Anderem auch darum geht, deine eigenen Glaubenssätze zu überprüfen und zu hinterfragen. Woran du glaubst und was wirklich wahr für dich ist und für dich von spiritueller Bedeutung ist und es Wert ist, weiterentwickelt zu werden..

Das Quadrat von Transit Saturn zu deinem Saturn ist bereits durch und beendet. T-Saturn wird dann nur für kurz am 27/28.3.2025 in ein Quadrat zu deinem Uranus gehen, danach aber weiterlaufen in den Widder und nicht mehr auf deinen Uranus zurückkehren.

Was dich aktuell noch ausbremst - ist für mich eher dein feuriger Schütze-Uranus im ersten Haus, der darauf "brennt", wieder voranzukommen. Uranus, der deinen innovativen luftigen Wassermann in Haus 3 regiert = dein Denken, Informations-Aufnahme und Verarbeitung und der immer noch ein noch ein subtil wirkendes Quinkunx von Transit Uranus selbst hat- im Erdzeichen Stier in deinem 6. Haus /Arbeit unterwegs, wo 3 unterschiedliche Elemente Feuer-Luft-Erde unter einen Hut gebracht werden sollen und integriert werden sollen.

Du hast 4 persönliche Planeten über dem Horizont im überpersönlichen 4. Quadranten - wo dein Pluto als dein Geburtsherrscher eine Schlüsselrolle spielt und inne hat - für deine Häuser 10 bis 12, für dein 1. Haus aber auch für Haus 6 /Arbeit und Gesundheit, Haus 7 Partnerschaft und Beziehung und auch für Ehe und eigene Nachkommen im eigenen Leben und Familienstammbaum hinterlassen..

Venus und Merkur dann beide im fixen Wasserzeichen Skorpion im Pluto Haus (Merkur dazu als Herr von H8, was die Merkur/Pluto Energie noch verdoppelt und verstärkt - was auch eine Tendenz zum exzessiv-extrem werden annehmen kann) im 12. Haus =u.A. auch Darstellung in der Öffentlichkeit, einen überpersönlichen Auftrag in sich zu fühlen und übernehmen zu wollen, um das eigene Leben als sinnvoll zu empfinden. Politiker und durch Medien bekannte Persönlichkeiten haben meist auch Planeten in ihrem 12. Haus.

Perfektion, Erfolg, Leistung und öffentliches Ansehen hat eine grosse Bedeutung für dich - dein Mars in H11 als deine Willensenergie- hat ein Halbsextil zu deinem Pluto in H12- da "brennt man dann innerlich auch für etwas" und kann sich leidenschaftlich und intensiv verpflichtet fühlen, etwas zu erfüllen.

Mit Ausnahme deines Widder-Jupiters in H5 - Haus des eigenen Willens und des eigenen kreativen, schöpferischem Ausdruckes und Potenzials, Haus der eigenen Kinder und selbst Vater sein, wie auch eigenes Business aufziehen, stehen alle deine Planeten in der linken Hälfte deines Horoskopes, im ICH Bereich.

Damit bist mehr angelegt - als mit dir und deinen Interaktionen im Aussen beschäftigt zu sein. Auf dem privaten Du-Bereich (linke Horoskop-Hälfte) liegt eher kein starker Energie Fokus von dir. Du brauchst den Auftritt im da draussen- im Aussen.

Aber alle pers. Planeten im 4. Quadranten sind dann auch am weitest möglichen vom persönlichen Bereich entfernt, dem dann nicht vorrangig das eigene persönliche Interesse gilt.

Eigenes Business = auch Haus 5 - im kardinalen Feuerzeichen Widder, von Mars regiert und Mars dazu im kardinalen Luftzeichen Waage (das Zeichen von Verkauf und Handel), in einem vom Skorpion Merkur regierten 10. Haus = eigene Maßstäbe setzen und durchsetzen wollen und im Gesellschaftlichen eine persönliche, sichtbare Rolle zu übernehmen und spielen zu wollen.

Widder ist eine idealistische, schnell begeisterungsfähige Aufbruch-Feuer Energie, die gerne in etwas die Führung übernimmt, Vorreiter für etwas sein will, Pionier-Arbeit leisten kann, Neuland erobern will. Notfalls auch im Alleingang und dafür auch etwas zu riskieren bereit ist. Allerdings ist die Widder-Energie nicht für Langstrecken-Lauf gemacht, nicht für das ausdauernde Ausbauen von etwas oder das kontinuierliche Dranbleiben für hegen und pflegen gedacht, so wie die fixen Zeichen. Auch ist Widderenergie nicht für Geduld bekannt.

Bei dir steht Jupiter als auch Feuerzeichen-Herrscher des Schützen in deinem 5. Haus im Widder. Da hat man dann auch oft grosse und ausgefallene Ziele, Ansprüche und Erwartungen - Jupiter hat ein 0 Grad genaues Trigon zu deinem Uranus (jenseits des konventionellen Standards sein, ausserhalb der geltenden Norm) im veränderlichen Zeichen Schütze in deinem 1. Haus = Durchsetzung von Eigeninteressen und Wünschen. Eine Verbindung zum Stabilität bringenden Saturn besteht nicht. Deinen Saturn sehe ich hier nicht in einer gültigen Konjunktion mit deinem Uranus stehend an - ein Orbis von 6 Grad zwischen Langläufern hat für mich keine effektive Wirkung mehr.

Aktuell ist weder Vater werden (Haus 5 im Widder, Mars regiert) noch eigenes Business gründen von einem Langsamläufer transit-aktiviert.

Wo Transit Jupiter dann im Juni in den bei dir eingeschlossenen Krebs in deinem 8. Haus wandert und zu deinen Skorpion-Planeten im 12. Haus in ein Trigon geht, bei deiner Venus für länger und damit dich auch in deinem Job in positiver Weise motivierend. Wie auch im Thema Partnerschaft. Zu deinem Widder-Jupiter in H5 geht Transit Jupiter aber dann im Oktober in ein Quadrat geht, wo Finanzen (Haus 2 von Jupiter regiert) dann auch ein Thema werden können.

Aber dein eigener Mars (Kinder und eigenes Business) wird nur für kurz per Quadrat von t-Jupiter aktiviert - ohne Rückkehr auf gleichen Grad. Für mich nicht genug an Energie, um das Thema eigenes Business jetzt umzusetzen und zu verwirklichen.

Zuletzt bearbeitet:
Was in der Vergangenheit ja auch statt fand..z.B. mit
Jan bis Dez 2021 - Transit saturn im Wassermann im Quadrat zu deiner Sonne, zu Merkur und Pluto
2022-2023 Transit Saturn Quadrat Venus und damit /Arbeit, Beziehung /sozial integriert zu sein aktiviert
Wo Saturn im Transit mit Spannungsaspekten - dann auch immer eine gefühlte "Schwere" mit reinbringt, ein sich eingeschränkt und behindert zu fühlen, weil Saturn dann da eine Konzentration auf das Wesentliche mit einbringt in das jeweilige Thema.

Eine Verbindung von deinem Jupiter zum Stabilität bringenden Saturn besteht nicht.
Aber dein Saturn hat ein 0 Grad genaue "Hand in Hand zusammenarbeitende" Halbsextil-Verbindung zu deiner Venus über dem Horizont im 12. Haus, die 3 Hausthemen unter ihrer Zuständigkeit hat, um etwas durchzusetzen im Beruflichen und gleichzeitig auch finanziell versorgt zu sein (Haus 2).

Was sich oft auch als eine hochsensible Antenne darstellen kann - für diese 3 Bereiche und sich z.B. auch in Vorahnungen, auf zukünftig Kommendes an Trends und gesellschaftlichen Ereignisse - wie auch als eine Früh-Vorwarnung zeigen kann - eine Art instinktiver siebter Sinn aus dem Bauch heraus, der dem eigenen Selbsterhalt - wie auch Selbstschutz dienen soll, auch was eine gute Spürnase, was das Thema Geld angeht. Worauf man dann auch hören sollte.

Dein Saturn, der für Stabilität und Struktur steht, hat selbst keine eigene Energiebasis und kein eigenes Haus Haus für sich allein, da Steinbock in deinem 2. Haus - finanzielles Einkommen, eingeschlossen ist.

Mit Neptun in deinem 2. Haus im eingeschlossenen Steinbock - hat deine Mutter dir da vllt. auch im Bereich von Selbstwertgefühl, eigene Werten und auch Geld - einen prägenden Eindruck von sich hinterlassen - Neptun als Herr von Haus 4 /auch Mutter, wie auch reales Zuhause/Wohnung/Eigenheim.

Da kann dann innerlich auch hier und da eine latente und irrationale Sorge hochkommen und vorhanden sein, mit .... "Geld kommt- aber Geld geht auch wieder".

Allerdings drehe ich mich seit ca. 2-3 Jahren im Kreis und finde keinen Weg heraus. Konkret geht es um die folgenden Punkte:
Familienplanung: Leider klappt das auch nicht, d.h. wir sind in Behandlung seit ca. 1,5 Jahren aber der Erfolg blieb bislang aus... Sehr Emotionales Thema... und zeigt einem was wirklich wichtig im Leben ist (Sinn etc.)
Allerdings geht es hier nicht mehr wirklich weiter (keine Beförderung, keine Freude mehr an der Arbeit usw.)
Haus: Wir wohnen in einem EFH und sind auch hier nicht mehr glücklich. Hauptsächlich wegen der Nachbarschaft, aber auch hier geht es nicht voran. Ein Neubaugebiet sollte erschlossen werden, aber so richtig weiter geht es nicht und passende Immobilien sind bei uns im Umkreis auch sehr rar.
Thema Kind, Selbst Vater sein, eigene Kinder haben und in die Welt setzen - 5. Haus, von Mars regiert

Familienplanung, eigene Nachkommen im Familienstammbaum/Ahnenreihe hinterlassen -8. Haus im Zwilling, von Merkur regiert, mit Chiron im Zwiling als Schwachstelle und Sensibilisierung. Mit eingeschlossenem Krebs darin - Familiensinn, von Mond regiert.

Familie gründen, Familien-Nest, Zuhause - Haus 4 in den Fischen, von Neptun regiert mit deinem Mondknoten im Widder im 4. Haus.

Du bist schon länger im Umbruch, fühlst dich in deinem Job nicht mehr wohl (Haus 6 von Venus regiert), er macht dir im Moment keine Freude mehr. Etwas Neues hat noch nicht geklappt

Du weisst noch nicht, wo dich dein Lebensweg hinführen will und soll - Haus 10 in der Jungfrau, von Merkur regiert.

Du/ihr fühlt euch in eurem Haus/Zuhause nicht mehr wohl, ihr wisst beide noch nicht wo ein neues Zuhause finden. Bei dir, bei euch ist da auch sicher einiges an Unruhe.

Dass es da im Moment bei deiner Frau und dir- noch nicht mit Nachwuchs und einem Kind klappt, kann da doch durchaus auch einen guten Grund und höheren Sinn haben...

Zuletzt bearbeitet:
Vielen lieben Dank für Eure ausführlichen Beiträge! Ich bin natürlich kein Astro-Experte, aber ich kann mich in den Texten gut wiedererkennen.

Gerne würde ich noch folgende ergänzen:

Meine Frau ist am 28.11.87 in Neustadt (31535) geboren, Uhrzeit eruiere ich noch :) wie gesagt, wir sind in Behandlung und geben auch nicht auf und versuchen uns nicht zu Stressen..
Ihr hattet geschrieben, Kinder wollen "eingeladen" werden. Wie kann ich mir das genau vorstellen?

Es ist schon richtig, dass ich gerne (beruflich) etwas aus meinem Leben mache möchte und ich glaube auch, dass ich das Potential tendenziell dazu habe; wurde mir zu mindestens häufiger gesagt... ("... ich soll mein Talent nicht in einem 9to5 Job verschwenden..." Daher die Idee, mir ein eigenes Business aufzubauen. Ich glaube auch, dass ich einigermaßen kreativ bin (habe auch einen Master im Marketing), daher gerne auch in dieser Schiene. Wobei mir auch das Verkaufen liegt... hattet Ihr ja auch geschrieben :) Letztlich geht es mir aber nicht darum "Millionär" zu werden oder so etwas, sondern vielmehr eigene Entscheidungen zu treffen: Wo und wann arbeite ich wie lange etc. Geld ist natürlich auch wichtig, aber mir geht es primär um den Freiraum. Daher auch die Frage, ob das jetzt eine "passende Zeit" wäre, um damit parallel zum aktuellen Job zu starten. Im Hauptjob habe ich auch aktuell nicht sooo viel zu tun und durchaus Zeit...
Ich hatte jetzt aber verstanden: Prinzipielle eine gute Idee mit dem Business, aber z.Zt. eher noch abwarten wegen Widder?

Mars Haus 11: ich bin zwar durchaus an der Politik interessiert, allerdings nicht selbst aktiv... Dafür bin ich in der Freiwilligen Feuerwehr, nicht wegen dem Ansehen, sondern wegen dem "Helfen". Was das Thema "Geld /Ansehen" angeht, bin ich sehr entspannt: Nach dem Studium war ich einige Zeit arbeitslos, von daher weiß ich, mit materiellen Dingen umzugehen. Dank Homeoffice habe ich z.B. seit Corona auch kein Auto mehr und fahre viel lieber mit dem Fahrrad (kein E-Bike) durch die Gegend. Und auch ein Porsche etc. interessiert mich nicht so... würde ich mir nicht kaufen.

Grundsätzlich geht es mir darum, ob es ein guter Zeitpunkt für einen Umbruch wäre bzw. ob in der näheren Zukunft auch wieder "positive" Transite kommen

Werbung:
Ihr hattet geschrieben, Kinder wollen "eingeladen" werden. Wie kann ich mir das genau vorstellen?
Naja, es geht da eigentlich nur um die Vefassung der Frau. Das heißt, dass z.B. zuviel Wollen Anspannung in ihr erzeugt, oder auch anderer Streß oder beides. Sie kommt dann in einen in der Tendenz fixierten, unentspannten Zustand, der nicht grade einladend ist. Wie ein verzweifelter Single, der unbedingt eine Beziehung will- das ist auch nicht soo anziehend und attraktiv.😉
Ich hatte es auch eher so geschrieben, die Kinder entscheiden, ob und zu wem sie wollen, und wenn sie nicht kommen, ist eins, was man tun kann, sie einzuladen. (Wenn sie wirklich wollen, kommen die auch glatt völlig uneingeladen, das ist ja eh bekannt....😬).

Natürlich soll man deswegen keine Behandlung abbrechen und ich habe keine Ahnung, ob das genau so stimmt, was ich sage, streng genommen.
Aber einen Versuch es so zu sehen, ist es wert, finde ich. Mehr in dieses Vertrauen zu gehen, mit der Haltung "wenn eins will, wirds schon kommen, ich entspann mich jetzt mal und überlasse es dem Universum"..eine Veränderung der Haltung.
Ich glaube, das ist wirklich ein Lehrstück in Sachen Wille und Loslassen gleichzeitig...

Du hattest ja jetzt auch geschrieben, ihr versucht, euch nicht zu stressen, das ist ja schon mal gut.

Zurück
Oben