Auf Thema antworten

Hallo Jovannah!

Das tut mir jetzt echt leid für dich. Ich kann mir gut vorstellen, wie du dich fühlst. Ich habe mal in mein schlaues Buch geschaut. "Die Botschaft deines Körpers." Ich werde mal daraus zitieren. Vielleicht hilft es dir ja weiter. :)

Die Gelenke:

Gelenke können sich entzünden und versteifen. An den Gelenken können Verstauchungen, Prellungen, Zerrungen und Bänderrisse auftreten. Hier ist die Sprache der Symptome besonders eindeutig, denn es gibt die gleichen Symptome auch in den Lebensumständen. Wir können jemanden prellen oder zusammenstauchen, wir können eine Sache überziehen oder zu weit gehen. Man kann aber auch verspannt oder überspannt sein oder sogar verdreht. Und man kann nicht nur ein Gelenk, sondern auch eine Sache oder Beziehung wieder einrenken und richtig stellen. Wir können uns in einer Sache auf etwas versteifen und sind dann eben in dieser Sache nicht mehr beweglich.

Will ich ein Gelenk wieder einrenken, bringe ich es meistens mit einem Ruck in eine noch extremere Position, um von dort aus wieder in die Normallage zurückzufinden. Auch geistig kann ein Meinsch sich in eine so extreme Lage bringen, dass sie von selbst nicht mehr haltbar wird, und er muß sie korrigieren.

Da ein Gelenk aber auch eine Verbindung zwischen zwei Teilen ist, die zusammengehören, müssen wir auch daran denken, bei Gelenkschwierigkeiten unsere Verbindungen zu überprüfen oder eine zu starke Bindung zu lösen, damit wir wieder beweglich werden.

Ich hoffe, ich konnte dir ein wenig weiterhelfen und wünsche dir gute Besserung. :)

LG

Nordluchs

Zurück
Oben