Hellsichtigkeit-kann das jeder erlernen?

@Ayla

Schätz dich glücklich. Ich freu mich für dich das du die Zeit und gabe hattest Solche Wesen sehen zu können. Ich kann mich bis an mein Kingergartenalter zurück erinnern und weiß nie derartig schönes gesehen zu haben.
 
Werbung:
klar kann das jeder lernen. es ist jedoch nicht so einfach. wer hellsichtigkeit dann noch verwendet, um sein ego zu befriedigen ist sicher auf dem holzweg.
den einen wird es buchstäblich in die wiege gelegt. es kann auch damit zu tun haben, was in früheren leben gelaufen ist... wer daran glaubt...
ich sage gerne, dass es eine sinnvolle, da langfristige investition ist, seinen geist zu schulen. den körper zu trainieren ist kurzfristig zwar auch gut, aber leider hält der ja nicht mehr als 100 jahre. vermutlich braucht es mehr als ein leben, um hellsichtig zu werden, aber es lohnt sich bestimmt jederzeit daran zu arbeiten.
lg kolibri
 
huhu...

Die Risa macht in Ihrem Beitrag allerdings 2 kleine Fehler.

1.) Selbst wenn du ein Lichtkrieger gewesen wärest (auch wenn du das vermutlich schon bei der Geburt hättest wissen müssen), so war der Lichtkrieger vorher auch nur ein Mensch bis er zum Lichtkrieger geworden ist.

Die Frage sollte also nicht heißen: "wie pfusch ich mit Trance-Techniken in meiner Vergangenheit rum bis ich weiß da sich nen Mörder und Vergewaltiger war und versuche mir einzureden das ich Lichtkrieger in Atlantis war?"

sondern eher: Wie lerne ich denn in meinem jetzigen Leben sowas zu erreichen?

Wenn man DANN einen Gewissen Kenntnis- und Erfahrungsschatz hat, wird man von alleine drauf kommen was man in der Vergangenheit war und sich das alte Wissen zu nutze machen können.


Nun sind wir bei der praktischen Junghexenfrage: Wie werde ich ein großer Hexenmeister / Magus / Lichtkrieger / GoldPelikane?

Tjo, alle geben andere Ratschläge. Alle Ratschläge tun aber das gleiche, nur anders. Alle sind mit den Ratschlägen der anderen nicht einverstanden, obwohl die Ratschläge ja das gleiche tun.

Mein Ratschlag: Lies und praktizier Liber MMM und Liber CCC (zu Finden im Buch "Liber Null und Psychonaut" von Pete Caroll, das gibt dir genug Kenntnisse und Fähigkeiten, allein weiterzumachen.



Grüße, Sepher
 
Nun sind wir bei der praktischen Junghexenfrage: Wie werde ich ein großer Hexenmeister / Magus / Lichtkrieger / GoldPelikane?
hexen meister braucht man 3 inkarnationen minimum in magiche kunst gearbeitet zu haben , ein magus braucht schon etwas länger in der regel 5inkarnationen
lichtkrieger gibt es nicht nur lichtarbeiter und das ist ein seelichen titel kein menschlicher
ein goldpelikane zu werden ist nicht mehr möglich zum meinem bedauern

hellsicht kann man denoch erlernen je nach grad und qualität wenn man sich mühe gibt ein durchaus akzeptabele hellsicht dienur im bereich der astralebene bleibt mehr nicht !

mfg
GoldPelikane
 
Hellsichtigkeit bedingt Gründe.
Meistens hängen diese mit Wünschen des Egos zusammen.Also auf Irrtum und Illusion.
Keine "SACHE" kann so wichtig sein,Hellsichtigkeit zun erlernen,außer es enspricht deiner "FUNKTION".
Hellsichtigkeit bedingt Übung,bedingt also vorheriger Schulung,und nur um die Funktion dieser zu erfüllen.
Also nicht um mal nachzusehen,was ist.
Manchmal sieht man nicht einmal das,was vor Augen ist.Warum dann diese Eigenschaft,wenn man nicht gelernt hat,mit geistigen Augen zu sehen?

Es gibt Gründe für Hellsichrtigkeit,aber ich sehe keine in deinen Fall.

Warum versuchst du es nicht mal mit INTUITION:

Ich liebe dich
Von ganzen Herzen
Tariel
 
[/QUOTE]Tarie

Es gibt Gründe für Hellsichrtigkeit,aber ich sehe keine in deinen Fall.

Warum versuchst du es nicht mal mit INTUITION:


l[/QUOTE]


Was meinst du mit : ich sehe keine in deinem Fall?

Und wie kommst du darauf?


lg
Honey
 
Ich sehe,daß du keine Hellsichtigkeit brauchst,denn du willst sie nur für einen bestimmten Zweck benutzen.
In diesem Fall heiligt der Zweck nicht dieses Mittel.

Ich bin kein König,auch kein Bettler,eher weniger,um schon mal ein kleinig Wind wegzunehmen.

Alles Liebe
Seelenformer
 
Tariel schrieb:
Ich sehe,daß du keine Hellsichtigkeit brauchst,denn du willst sie nur für einen bestimmten Zweck benutzen.
In diesem Fall heiligt der Zweck nicht dieses Mittel.

Wie kommst du denn jetzt auf so was und was für ein Zweck?
Nur weil ich gerne so wie viele andere auch mal einen Elfen sehen möchte?
Ich bin seit meiner Kindheit fasziniert von Elfen und habe bis vor kurzem nicht an ihre existenz geglaubt . Bis ich selbst einen Kobolden gesehen haben, aber auf der Astral ebene.
Was das Hellsichtigsein betrifft sehe ich hin und wieder die Aura anderer aber seit einigen Monaten nicht mehr. Ich vermute es liegt daran weil ich nicht mehr meditiere.

Jetzt möchte ich aber genau von dir wissen wie du darauf kommst zu Urteilen ich würde die Hellsichtigkeit nur für bestimmte Zwecke benutzen / missbrauchen!
 
Der Grund:
Magie ist kein Märchen und nicht um nur in Beantwortungsversuche deines Durstes nach verschiedenen Wesen zu stillen.

Hellsichtigkeit ist eine Fähigkeit,dir in bestimmten Situationen Hilfe zu leisten,um auf den Weg der Vervollkommnung weiter zu schreiten.

Du könntest,wenn du interressant für bestimmte Wesen bist,in eine Falle laufen und nach dem Gesetz des Magnetismusses vieleicht gefangen bleiben,und dann gibt es nur noch diese Welt für dich.

Damit möchte ich dir nichts,nicht im Geringsten.

Eine Frage:
In welchen Situationen siehst du diese Wesen?Schläfrig,Bewußtseinseinengung?

Denn ich kann sie nur dann sehen.Dabei gehe ich aus meinen Körper hinaus.
Das Gefühl des Hinaustreten finde ich aber angenehmer,als das sehen verschiedener Wesen.

Wenn sie mir zu nahe kommen,habe ich Angst und gehe in meinen Körper zurück.

Ich möchte diese Angst vertreiben,aber bisher ist mir das nicht gelungen.

Aber Übung macht ja den Meister.

Dabei geht es mir nicht um Wesen zu sehen,sondern um die Vorbereitung auf Mentales und astrales Wandern,wobei astrales Wandern auch den Mentalkörper einschließt.

Habe ich zu viel gequatscht,gib mir den Gnadenstoß.

Alles liebe
Seelenformer
 
Werbung:
Ich glaube es gibt zu viel unweise, die Magie ausüben nicht des Ausübens zu wille sondern ebend wegen niederer Gelüste, und da ist Elfen sehen noch so süß romantisch.. find ich voll cool... Astralvergewaltigung is da schon nicht mehr so romantisch.

Trotzdem ist es nicht unsere Aufgabe zu Urteilen wer diesen Weg beschreiten darf. Das ist allein die Entscheidung jedes einzelnen Sternes ;)

In dem Sinne eine Hymne auf Star Ruby ,)



Grüße, Sepher
 
Zurück
Oben