Hellseher , wie weit können sie in die zukunft schauen,und was sehen sie genau

sarahbinnen

Neues Mitglied
Registriert
31. Juli 2012
Beiträge
4
hallo zusammen :)
frage mich immer mit wem oder was hellseher die ohne hilfsmittel arbeiten in die zukunft blicken können ?!habe mir sagen lassen das sie mit gott reden würde.dann frag ich mich , warum gott sich zeit nimmt und mit ihr reden zu wollen ?! ist das nur ein vorwand damit sich das alles besser anhört ? weil in der bibel steht das

2. Mose 22, 17-19: Eine Hexe sollst du nicht leben lassen! Wer bei einem Tier liegt, muss getötet werden. Wer an einen fremden Gott glaubt, soll dem Bann verfallen

3. Mose 20, 27: Ein Wahrsager oder Zeichendeuter soll sterben. Man soll ihn steinigen; sein Blut sei auf ihm.

Markus 16, 16-17 (Jesus sagt): „Wer glaubt und sich taufen läßt, wird selig werden. Wer aber ungläubig bleibt, wird von Gott verdammt werden. Wer mein Jünger ist, kann Dämonen austreiben und Kranke durch Handauflegen heilen. Er braucht keine Angst mehr von Schlangen zu haben und ist gegen jegliches Gift immun. Er kann in einer fremden Sprache sprechen. ..“.

3. Mose 20, 6 (Gott sagt): „Ich werde alle ausrotten, die an Zeichendeuter oder Wahrsager glauben.“ Und 3. Mose 20, 26-27: „...denn ich, der Herr, bin heilig. Ihr (die Israeliter) gehört mir, ich habe euch von allen Völkern auserwählt. Ein Wahrsager oder Zeichendeuter soll sterben. Man soll ihn steinigen; sein Blut sei auf ihm.

und wenn sie auch noch gut in die zukunft blicken kann und recht hat mit ihrer zukunft prognose(bis jetzt ist alles eingetroffen ) das was eingetroffen ist hat aber nicht mit meiner beziehung zu tun , dann beende ich am besten schon jetzt meine beziehung :danke: :D
 
Werbung:
hallo zusammen :)
frage mich immer mit wem oder was hellseher die ohne hilfsmittel arbeiten in die zukunft blicken können ?!habe mir sagen lassen das sie mit gott reden würde.dann frag ich mich , warum gott sich zeit nimmt und mit ihr reden zu wollen ?! ist das nur ein vorwand damit sich das alles besser anhört ? weil in der bibel steht das

2. Mose 22, 17-19: Eine Hexe sollst du nicht leben lassen! Wer bei einem Tier liegt, muss getötet werden. Wer an einen fremden Gott glaubt, soll dem Bann verfallen

3. Mose 20, 27: Ein Wahrsager oder Zeichendeuter soll sterben. Man soll ihn steinigen; sein Blut sei auf ihm.

Markus 16, 16-17 (Jesus sagt): „Wer glaubt und sich taufen läßt, wird selig werden. Wer aber ungläubig bleibt, wird von Gott verdammt werden. Wer mein Jünger ist, kann Dämonen austreiben und Kranke durch Handauflegen heilen. Er braucht keine Angst mehr von Schlangen zu haben und ist gegen jegliches Gift immun. Er kann in einer fremden Sprache sprechen. ..“.

3. Mose 20, 6 (Gott sagt): „Ich werde alle ausrotten, die an Zeichendeuter oder Wahrsager glauben.“ Und 3. Mose 20, 26-27: „...denn ich, der Herr, bin heilig. Ihr (die Israeliter) gehört mir, ich habe euch von allen Völkern auserwählt. Ein Wahrsager oder Zeichendeuter soll sterben. Man soll ihn steinigen; sein Blut sei auf ihm.

und wenn sie auch noch gut in die zukunft blicken kann und recht hat mit ihrer zukunft prognose(bis jetzt ist alles eingetroffen ) das was eingetroffen ist hat aber nicht mit meiner beziehung zu tun , dann beende ich am besten schon jetzt meine beziehung :danke: :D

Mal schauen..''Nicht leben lassen, ausrotten lassen , töten, steinigen,verdammen..'':rolleyes:
 
wahrsager und sterndeuter hat es in der geschichte der menschheit immer schon gegeben.
viele herrscher hatten ihre astrologen und es gab orakel wie in delphi. diese waren sehr geachtet.
der grund dafür war, dass die menschen ihre natürliche gabe der intuition verloren hatten.
die negative seite des wahrsagens ist, dass dadurch entscheidungen manipuliert und die persönliche verantwortung beeinflusst werden kann.

lg winnetou:)
 
und wenn sie auch noch gut in die zukunft blicken kann und

recht hat mit ihrer zukunft prognose (bis jetzt ist alles eingetroffen)
das was eingetroffen ist hat aber nicht mit meiner beziehung zu tun,
dann beende ich am besten schon jetzt meine beziehung

mir entgeht grad der sinn dieser worte im zusammenhang mit den bibelzitaten ... :confused:
 
frage mich immer mit wem oder was hellseher die ohne hilfsmittel arbeiten in die zukunft blicken können ?!habe mir sagen lassen das sie mit gott reden würde.dann frag ich mich , warum gott sich zeit nimmt und mit ihr reden zu wollen ?! ist das nur ein vorwand damit sich das alles besser anhört ? weil in der bibel steht das

Für mich ist Gott = die Unendlichkeit, von daher finde ich das mit der Zeit etwas fragwürdig.
Noch fragwürdiger finde ich allerdings die Bibelzitate.
 
frage mich immer mit wem oder was hellseher die ohne hilfsmittel arbeiten in die zukunft blicken können ?!habe mir sagen lassen das sie mit gott reden würde.dann frag ich mich , warum gott sich zeit nimmt und mit ihr reden zu wollen ?! ist das nur ein vorwand damit sich das alles besser anhört ?

Hast du schon mal etwas von Neale Donald Walsch gehört? Evtl. bringt dich das auch etwas weiter.

 
Joh 4, 37


Denn hier hat das Sprichwort recht:

Einer sät und ein anderer erntet.


Nun ja, bei den Propheten ist das so!

Wegen der lang gestreckten Zeiträume auf die sich so eine Prognose bezieht,

und das ist auch dementsprechend schwierig.


Es hat etwas mit Sehen, Hören und Fühlen zu tun.


Für gewöhnlich kann man das auch mit technischen Hilfsmitteln nachvollziehen,

aber meistens bleibt es nur bei einer dieser genannten Funktionen.




und ein :zauberer1
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
hallo zusammen :)
frage mich immer mit wem oder was hellseher die ohne hilfsmittel arbeiten in die zukunft blicken können ?!habe mir sagen lassen das sie mit gott reden würde.dann frag ich mich , warum gott sich zeit nimmt und mit ihr reden zu wollen ?! ist das nur ein vorwand damit sich das alles besser anhört ? weil in der bibel steht das

2. Mose 22, 17-19: Eine Hexe sollst du nicht leben lassen! Wer bei einem Tier liegt, muss getötet werden. Wer an einen fremden Gott glaubt, soll dem Bann verfallen

3. Mose 20, 27: Ein Wahrsager oder Zeichendeuter soll sterben. Man soll ihn steinigen; sein Blut sei auf ihm.

Markus 16, 16-17 (Jesus sagt): „Wer glaubt und sich taufen läßt, wird selig werden. Wer aber ungläubig bleibt, wird von Gott verdammt werden. Wer mein Jünger ist, kann Dämonen austreiben und Kranke durch Handauflegen heilen. Er braucht keine Angst mehr von Schlangen zu haben und ist gegen jegliches Gift immun. Er kann in einer fremden Sprache sprechen. ..“.

3. Mose 20, 6 (Gott sagt): „Ich werde alle ausrotten, die an Zeichendeuter oder Wahrsager glauben.“ Und 3. Mose 20, 26-27: „...denn ich, der Herr, bin heilig. Ihr (die Israeliter) gehört mir, ich habe euch von allen Völkern auserwählt. Ein Wahrsager oder Zeichendeuter soll sterben. Man soll ihn steinigen; sein Blut sei auf ihm.

und wenn sie auch noch gut in die zukunft blicken kann und recht hat mit ihrer zukunft prognose(bis jetzt ist alles eingetroffen ) das was eingetroffen ist hat aber nicht mit meiner beziehung zu tun , dann beende ich am besten schon jetzt meine beziehung :danke: :D

Hallo!

Es gibt natürlich Menschen, die einen (begrenzten) Blick in die Zukunft werfen können. Seriöse Wahrsager (auch wenn der Begriff historisch einen negativen Beigeschmack hat) können in etwa einen Bereich bis zu 1 Jahr in etwa halbwegs korrekt erfassen. Aber exakt sind Prognosen über einen Zeitraum von mehr als 3 Monaten praktisch nie.

Was ist der Grund dafür? Die Wahrsage basiert im Wesentlichen auf der derzeitigen Istsituation und einer Extrapolation dieser Situation in die Zukunft (auf Grund der Dispositionen deines Energiekörpers, deiner Seele). Je weiter in die Zukunft, desto ungenauer wird daher die Vorhersage der MÖGLICHEN Ereignisse (ähnlich wie beim Wetter ;)). Wenn das Wahrsager anders darstellen, ist das eher unseriös, und mehr Marketing als Wahrheit. Es gibt nur ganz wenige Menschen auf der Erde, die über einen längeren Zeitraum hinweg zutreffende Vorhersagen machen können.

Der Grund für diese Ungenauigkeit bist Du selber. Jede Entscheidung in deinem Leben liegt in deiner Verantwortung. Über einen kurzen Zeithorizont lässt sich relativ leicht vorhersagen, wie Du reagieren wirst. Weil Du dich nicht verändern wirst. Je länger die Zeitspanne, zu desto mehr Erkenntnissen kannst Du gelangen, und dadurch andere Entscheidungen treffen.

Am Beispiel deiner Beziehung: Du kannst das Ganze jetzt als bare Münze nehmen, und sagen Du trennst dich gleich, weil ja geweissagt wurde, dass das der Fall ist. Du kannst diese Weissagung aber auch als Anreiz nehmen, etwas zu verändern, um dadurch deine Beziehung zu retten. Du kannst einmal schauen, was da schief läuft, Du kannst dir Hilfe suchen, um die Beziehung zu erhalten ... es gibt viele Möglichkeiten, und alle verändern deine potentielle Zukunft ;).
 
Zurück
Oben