Mich würde sehr interessieren, welche Möglichkeiten des Warum im Bezug auf die falsche Fährte du siehst. Böswilligkeit bzw. ein bewusstes Irreführen kann ich aber definitiv ausschließen.
Darum geht es nicht! Vergess den Unsinn heraus finden zu wollen warum und was genau etc. wichtig ist hier deine persönliche Entwicklung. Du kannst anders als viele andere auf dein Gefühl hören, du brauchst sie nicht. Vielleicht ist das nur momentan so, vielleicht auch nicht.
Aber über das Warum nachzudenken.... das wäre doch alles nur Spekulation, das kostet Zeit und Energie die du viel besser einsetzen könntest!
...weil ich Dinge mittlerweile so akzeptieren kann, so wie sie sind und sie nicht anders haben will.
Genau das ist wichtig. Man muss nicht alles wissen und meist will man auch gar nicht alles wissen. Das hat alles seinen Grund, wichtig ist nur was JETZT IST.
Jetzt ist der Zeitpunkt indem du alles weitere Entscheidest, nur JETZT lebst du, kannst wahrnehmen und Veränderung herbeiführen, nur im jeweiligen Moment.
Ziele kannst du dir setzen, das ist auch wichtig, aber man darf nicht daran kleben, man muss bereit sein seine Ziele zu ändern wenn man merkt das es nicht mehr erstrebenswert ist, einen nicht mehr erfüllt und man nun andere Ziele hat oder braucht. Ziele bieten Motivation und helfen den eigenen Weg zu finden und auf ihm zu bleiben solange es richtig erscheint.
Bei Personen habe ich den Eindruck, dass sie diese nicht nur verwechselt, sondern dass für sie teilweise auch unterschiedliche Personen miteinander verschmelzen. Bevor ein Freund beruflich drei Wochen weggefahren ist hat sie gemeint, dass sie eine Kopfverletzung spürt und er solle aufpassen. Er ist vollkommen heil zurückgekommen, aber seine Schwester hatte in der Zeit einen Unfall - und eine schwere Kopfverletzung. Oder sie erwähnt zB Leute (=Männer), die für mich überhaupt keine Rolle mehr spielen und holt sie aber in meine Gegenwart, wo ich mich dann frage, was ich mit der Info soll.
Sie scheint etwas zu können, aber ihre Eindrücke scheinen auch ziemlich durcheinander... wenn diese Verwechslungen bei Verwandten Personen oder sehr ähnlichen Personen passieren kann ich mir das gut vorstellen, die sind sich eben sehr ähnlich.
Bei Menschen aus der Vergangenheit... woher soll sie wissen wie die Eindrücke Zeitlich einzuordnen sind? Datum steht ja nicht dabei.... und ungelöste Erinnerungsstücke schwirren immer irgendwie in dir herum, vermutlich nimmt sie diese wahr. Klar das es verwirrt wenn diese dann so völlig aus dem Zusammenhang gerissen wieder hervor geholt werden.
Was mich verunsichert ist, dass ich in Bezug auf eine bestimmte persönliche Situation und zu einer bestimmten Person ein ganz tiefes Vertrauen verspüre, richtig aus meinem tiefsten Inneren. In meinem Sensitivitätsspektrum ist dieses intensive Vertrauen zum ersten Mal aufgetreten. Das "Problem" ist nun, dass die Kartenlegerin beim selben Thema eher zur gegenteiligen Ansicht tendiert.
Einerseits ist es ja normal das da Zweifel auftauchen, aber die Frage ist ob dein Gefühl recht hat oder sie?
Gibt es noch andere Anzeichen die dir den Weg weisen? wenn Nein warum glaubst du ihr mehr als dir selbst? was macht ihre Aussagen wichtiger als dein Gefühl? Fehlt dir das Selbstvertrauen, das Vertrauen in deine Fähigkeit?
Also unterm Strich bin ich etwas verwirrt und tendiere dazu, die Karten eine Weile ganz bleiben zu lassen - zumindest in der Hinsicht, sie mir von jemandem legen zu lassen. Ich glaube, das ist der Entwicklung meiner Fähigkeiten eher hinderlich.
Das würde ich dir auch raten. Wie kannst du dich entwickeln wenn du dich immer auf andere verlässt? ... das geht nicht, denn dann wartest du immer nur darauf das alles von selbst geschieht. Übernimmst du aber selbst die Verantwortung für dein Leben (komplett!) bist du gefordert. Was wäre denn das Leben ohne Herausforderung?... nur daran können wir wachsen! Und wir können uns die Herausforderungen auch jederzeit selbst aussuchen, vor allem wenn wir bewusst werden.
Mich würde aber sehr interessieren, ob es sozusagen ein generelles "Problem" ist, dass sich sensitive/hellfühlige/hellsichtige Menschen gegenseitig nicht "erfassen" können, oder ob das nur Einzelphänomene sind.
Ich glaube nicht dass dies das Problem ist. Wie ich oben schon sagte ist meine Erfahrung dass Offenheit (die sensitive/hellfühlige und hellsichtige Menschen zweifelsohne besitzen) der wichtigste Faktor ist und die Ergebnisse sich dadurch verbessern umso offener beide sind.
Was viel eher sein kann, dass man instinktiver reagiert und blockt, weil man ja sowieso aufmerksamer auf solche Beeinflussungen achtet.
Auch darfst du nicht vergessen dass jeder Mensch seine ganz eigene Sicht auf die Welt hat. Was für sie als gut erscheint ist für dich vielleicht sehr negativ oder umgekehrt. Auch dann wenn sie eigentlich Aussagen für dich und dein Leben machen soll kann es passieren das sie über ihren eigenen Bewusstseins-Filter nicht hinweg kommt.
Deswegen kannst letztendlich immer nur du selbst wissen was das richtige für dich ist, auch hinter negativen Erfahrungen steckt etwas wichtiges und manchmal brauchen wir diese auch...aber andere können das nicht verstehen, auch wenn sie noch so viele sensitive Fähigkeiten haben...
Lieben Gruß,
Anakra