Helga 1 in eigener Sache

Werbung:
Da der Thread eh ein komplettes Durcheinander wurde, mal eine Frage bitte in die Runde an die hier Astrologiekundigen..
Falls wer meine Frage beantworten kann / mag?
Begünstigt der rückläufigen Merkur Gelder aus der Vergangenheit zu erhalten?

Auf Seite 105 wurde die Frage gestellt - ausdrücklich an die Astrologiekundigen gerichtet.
Erfreulicherweise haben mehrere Aktive sich geäußert, ein reger Austausch hat sich ergeben.

Zwischenrufe a la "das ist doch sowieso alles Blödsinn" - wie auch immer formuliert -
sind da schlicht und einfach überflüssig und demzufolge komplett uninteressant. Die
eigene Ablehnung über etliche Seiten immer wieder kund zu tun, paßt zu Trollerei:

Trollen in einem Internetforum bezeichnet das absichtliche und provozierende Stören von Diskussionen mit dem Ziel, emotionale Reaktionen bei anderen Nutzern hervorzurufen. Trolle nutzen provokante, beleidigende oder irreführende Inhalte, um Forenmitglieder zu verärgern und vom eigentlichen Thema abzulenken.

Merkmale und Methoden von Trollen

Provokation: Beiträge sind oft absichtlich kontrovers oder beleidigend, um Reaktionen zu erzwingen.
Störung des Ablaufs: Diskussionen werden durch Off-Topic-Kommentare entgleist.
Selbstdarstellung: Trolle prahlen oft und suchen Aufmerksamkeit.
Anonymität: Sie nutzen die Anonymität des Internets, um ungehemmt Chaos zu stiften.
Falschinformationen: Gezielte Verbreitung von Unwahrheiten, um Nutzer zu verunsichern.

Motivation hinter dem Trollen

Trolle agieren häufig aus Geltungsbedürfnis, dem Wunsch nach Machtgefühlen oder einfach aus Spaß am Chaos (Schadenfreude). Manche Trolle zeigen narzisstische oder psychopathische Züge und genießen es, andere unglücklich zu machen. Es gibt auch organisierte „Troll-Armeen“, die politische Ziele verfolgen oder Diskussionen gezielt in eine bestimmte Richtung lenken.

Umgang mit Trollen ("Don't feed the troll")

Die effektivste Strategie ist es, Trolle zu ignorieren und nicht auf ihre Beiträge zu antworten. Jede Reaktion, auch eine sachliche, befeuert das Verhalten des Trolls weiter.
Nicht emotional reagieren: Sachlichkeit bewahren, um dem Troll die gewünschte Bestätigung zu entziehen.
Melden/Blockieren: Anstößige Inhalte an Foren-Moderatoren melden oder den Nutzer blockieren, damit er keine weiteren Beiträge verfassen kann.
Ruhig bleiben: Trolle suchen das "Ausrasten" ihrer Opfer.

Wie astrologiekundig muss man denn sein?

20% 5% ab 20Jahre? 5 Bücher, 1Sternzeichen und schon mal ein BILD Horoskop gelesen... Gibt es eine offizielle Prüfung oder wird man von Rat der Experten öffentlichen bewertet.. Knie nieder, Peasant..du bist es nicht wert hier schreiben zu dürfen...du Unkundiger der Sterne, mögen deine Ärmel immer nass sein und Schuhbänder offen...

🕵️‍♀️🧑‍🎓

Oh. Damit ich nicht falsch verstanden werde,
das 🤣 smilie am Post von SYS bezog sich auf seine Zusammenstellung von nassen Ärmeln und offenen Schuhbändern. :)
Alles gut. Ich geh zum Lachen nicht in den Keller, dementsprechend bin ich Humorkundig. Ich habe ähnlich gelacht, bei der Vorstellung User könnten anderen Usern vorschreiben oder verbieten zu antworten. Aber hat ja keiner...das wäre ja total absurd...aaabsuuuurd...🥸

Werbung:
Wenn die moralisch Aufrechten einen Thread zwecks Anschuldigungen, "Vermutungen" und ad hominem Attacken gegen das Feindbild nutzen stört das die Guten überhaupt nicht. Im Gegenteil, was man selber doch nicht heraushauen wollte, wird dann wenigstens beifällig bedacht. Trollerei nennt es sich erst, wenn jemand anderes es wagt etwas zu schreiben, was den Guten nicht passt. Lustig ist schon beinahe, wie sehr Trolle (die natürlich recht bald rausfliegen) benutzt werden, damit man sich nicht selber die weiße Weste beschmutzt. Noch lustiger wird es nur, wenn dann die Front der Trollverteidiger dann dem Feindbild Trollerei unterstellt. Oder Ahnungslosigkeit zu einem Thema - ungeachtet der Tatsache, dass auch das "Feindbild" sich damit sehr gut auskennen kann.

Zurück
Oben