Helferberufe

Wo steht Euer Neptun?

  • Ja, ich haben Neptun im 10.Haus stehen

    Stimmen: 8 19,0%
  • Ja, ich habe Neptun im 7. Haus stehen

    Stimmen: 11 26,2%
  • Ja, ich habe ein Neptun/Sonne-Quadrat

    Stimmen: 9 21,4%
  • Ja, ich habe ein Neptun/Mond-Quadrat

    Stimmen: 14 33,3%

  • Umfrageteilnehmer
    42
Guten morgen
Die Helfer habe ich bisher nicht mit dem Neptun in Verbindung gebracht.
Für mich ist die " Schwester" Venus Saturn, wenn sie die Pflicht zur Liebe mit der Liebe zur Pflicht verwechselt, was gerne gemacht wird.
Bei Sozialen Männern habe ich oft Stiersonne in 9 gefunden, aber nicht als Macke. Das ergibt einen AC von Jungfrau und somit Fisch Dc, mit der Generationsproblematik: Neptun aus 7 in 2= die aufgelöste Ehe mit Zahlemann bis ans unseelige Ende und bei Neptun in 3 aus 7 einen "kranken Ehepartner ( aber guter Ehe)
Übrigens eine hübsche Formulierung für Neptun Saturn in 2: Ledig aber 25 Jahre festgebunden, genau auf den Mondknoten Steinbock in 4 bei 7 Jahre für ein Haus.
Noch zum Neptun: Ich habe Mond Neptun Opposition von 5 zu 11 und war Heilpädagoge. Haus 5 im Fisch mit Hv5 in 11 .Da ist ein Neptun zu "gebären" aber nicht als Macke. Habe bei der Auslösung Widder Mars was Anderes gemacht. Und bins zufrieden.
Was auffält : soviele Mond Sonne in12 hier?Für mich ist das das Kinderheim.
So trifft man sich wieder.
Gruß
 
Werbung:
was unter anderem am helfersyndrom wirklich übel ist: der aus solchen motiven helfende nährt sich aus dem leid des hilfsbedürftigen. er benötigt, benutzt und sucht fremdes leid, um sich daran aufzubauen. und sehr oft hilft er nicht wirklich, sondern folgt einer unbewussten dynamik. lediglich eine beziehung zum leidenden aufzubauen, gleichzeitig aber diese schmarotzerbeziehung zu stabilisieren, um möglichst lange von ihr zu profitieren. jemand, der tatsächlich menschen aus krisen begleiten möchte, sieht zu, dass er so schnell wie möglich überflüssig wird.

es gibt therapieformen, in denen - auch aus wirtschaftlichen motiven - die abhängigkeit vom therapeuten eher verlängert als so effizient wie möglich gestaltet wird. auch eine bestimmte art von astrologen gehört hierher. und es gibt extremfälle wie den feuerwehrmann, der selber brände legt, die er dann löscht.

alles liebe, jake
 
Urajup schrieb:
Astrologisch gesehen interessiert es mich, wer von Euch einen sogenannten "Helferberuf" ausübt (Sozialpädagoge, Arzt, Krankenschwester, Therapeut, Seelsorger ec.) und in seinem Horoskop den Neptun im 10. oder 7. Haus stehen hat.
Ganz wichtig auch: Bestehen Verbindungen Neptun/Mond
oder Neptun/Sonne?
LG
Urajup
GAR NICHT von DIESEN Möglichkeiten,- Urajup
Bin ich jetzt "Disqualifiziert"??? - Dumm aus der "Wäsche" guck
Seltsamerweise ist "NEPTUN" aber TROTZ ALLEM "Hauptdarsteller Nr.2" in meinem Leben. DIENST wird komischerweise für mich GROß geschrieben.
Bin ich jetzt "ANDERS"??? (Würde mir dann sooo meine Gedanke machen :rolleyes: )
Putzigerweise kommen mir die Worte..
Sozialpädagoge, Arzt, Krankenschwester, Therapeut, Seelsorger ec.
seltsam "vertraut" vor,- und.... - bei fast 3000 Beiträgen - fühle ich fast zum "erlauchten" Kreis gehörend.
Aber: Das muss ja vielleicht GAR nichts heißen,- Oder???
IO Mondo Finestra
ALIA
 
Hallo!

Was ich aus persönlichem Erleben heraus am Helfersyndrom besonders übel finde: In dem Alter, in dem gemeinhin ein Beruf ergriffen wird, war ich wie viele andere noch überhaupt nicht in der Lage, meine eigene Bedürftigkeit zu realisieren. Gelernt habe ich zu einer Zeit, als es noch viele Krankenschwestern gab ohne Kind und Kegel; diese Kolleginnen wohnten noch in Schwesternwohnheimen und waren Tag und Nacht auf ihren Stationen - und sie galten gemeinhin als Vorbilder. Schwer, sich davon zu lösen und oft erst möglich, wenn man sich im ausgeprägten Burnout wiederfindet - was aber nicht als Kranksein interpretiert wird, sondern als eigene Unzulänglichkeit, als Versagen. Dieses wiederum wird gern zum Anlass genommen, sich noch mehr anzustrengen.

Ich bin noch halbwegs gut davongekommen. Ehemalige Kolleginnen wie meine Mitschülerinnen in der Umschulung haben sichtbar mehr "Federn" gelassen. Bleibt nur zu hoffen, dass "Selbstpflege" in den heutigen Lehrplänen stärker berücksichtigt wird.

Lieben Gruß
Rita
 
Puhhhhhh!!!!
jetzt musste ich doch erst mal "deinen" Datensalat sortieren. Meine Güte,- soooooo viele astrologische "Fremdwörter".......
Mir wur schon richtig "schwindelig".... :cry2:
Aber jetzt,- nachdem ich "kurz" bei Astro.com war,- sehe ich schon wieder viiiiel klarer.... (sehe dein HK jetzt vor mir) und weiß, wovon du sprichst. Aber mal im Detail
"Helfer" in Verbindung mit Neptun....!?! Mmmmmh
Ist nicht "DIENST" mit diesem Planeten verbunden????? Ist es nicht die Achse "Fische-Jungfrau", die sich gerade für "Helferberufe" eignet??? Ist es nicht die "Fische-Energie", die uns "aufnehmend" und "dienstbefliessen" macht? Mmmmh!
Und: Ist nicht "ihr" Gegenüber - Jungfrau - im Stande, dafür zu sorgen, das alles auch mit der "nötigen Sorgfalt" einhergeht?
So auf jeden Fall sehe ich es, wenn ich deinen Satz.....
Den Helfer habe ich bisher nicht mit dem Neptun in Verbindung gebracht
"Schwester" Venus-Saturn
... mir "gruselts" bei den Gedanken, das mich eine "solche" geartete Schwester pflegt..-Schrei- schnell.. :escape: Erinnert mich an "begrenzte Liebe". Im Positiven (was eher selten ist)(Venus ist manchmal eine wenig seeeeeeeehr launisch, und dann muss Saturn wieder "ermahnen", was zum "Streit" der beiden führt, woraufhin Venus in ihrem "Stillen Kämmerlein" schmollt und streikt, welches Sat. wieder erzürnt,- er den daraufhin "Großen Bruder" holt, der das "Ganze" richten soll, welches der "lieben" Venus auch nicht gefällt.......Ahhhhh!!!! Eine ewige Määähr,- wäre das. Und bei all den "Streitigkeiten" würden den "Beiden" die Patienten unter den "Armen" weg sterben)...- wäre Saturn natürlich gut, um die "liebe Venus im "Dienst" zu unterrichten und um für "Ausdauer" zu sorgen. Aber nur seeeehr selten gelingt das. Dann schon eher eine "Venus-Neptun" Verbindung,- Beide "Planeten" weiblich,- "sanft",- liebevoll, gütig, aufnehmend, "gebährend", schmeichelnd,.......hhhahhhhhh! HIMMLICH!!!

Aber was andere: Du schreibst in deiner "Bio", das du mal "Therapeut" warst. Seit wann bist du es nicht mehr??? Kann es mit Saturn/Jungfrau/H10 zusammen hängen, das dus nicht mehr bist,- oder lag die "Auflösung" deines Berufes in einem "Transit" auf diesen Planeten/Haus???
Aber das NUR am Rande
PS. "Tollen Merkur" hast du. Man merkt seine "Qualität" in deinem "Ausdruck" (knallig),- und vor allem Heute,- wo "T-Sonne" in den "Löwen" geht.
IO Mondo Finestra
ALIA
 
Rupa schrieb:
ich weiß zwar nicht, wie meine Sterne stehen :)
Lieben Gruß, Rupa
"diese" Frage kannst du dir Gaaaanz schnell selber beantworten. Am besten, Du folgst diesem www.astro.com Link
Alles weitere geht schnell und einfach, aber danach kannst du sagen
ich weiß jetzt, wo meine "Sterne" stehen
IO Mondo Finestra
ALIA
(PS. Warum Urajup noch nicht auf "diesen" Gedanken gekommen ist :rolleyes: )
 
Hallo
Ich war nie Therapeut. Das stammt noch aus einer Zeit (68) als ein Aufbruch dawar. Beispiel:Im Adoptionsheim Teddybär, da konnten Neugeborene abgegeben werden, blieben die Ungeliebten zurück. Die hatten noch nie einen Mann aus der Nähe gesehen, nur Schwestern in Rote Kreuztracht. (war ne art Vorzeige Haus.)
Da wollte man Männer für einen neuen Beruf finden. Das mit Uni und Diplom kam erst danach. Das war ne art Kindergärtner für verhaltensgestörte. Wurde bezahlt wie ein Volksschullehrer.
Zum Wechsel nach meiner Scheidung, früh geheiratet, fragte ich mich was kannst du eigentlich? Das, was jede Mutter ohne Ausbildung macht, denn eine Pädagogik die heilt..ich behaupte immer noch, gibt es nicht. Wir haben die Kinder verwart bis Jungen alt genug für den Knast waren und die Mädels Schwanger oder Strich
( was willst du mir erzählen- was du im Monat hast mach icke an en Wochenende netto; so 16 usw) Erfolg lag so bei 20%
Wenn du im Hk untenrum gehst kommst auf den Widder, da bin ich, LöweMC bäckt keine kleinen Brötchen, so eine art Bauunternehmer geworden, speziell für alte Häuser.
 
Urajup schrieb:
Wichtig sind mir Menschen, die in helfenden oder wenn Du willst, in sozialen Berufen arbeiten und die von mir angesprochenen astrologischen Konstellationen haben...........:)
Eines würde ich HIER noch gerne Festhalten:
Menschen mit "Neptun am Absteigenden Mondknoten" "eignen" sich in "Keinem" Fall für einen "solchen" Beruf.
Von "einem" dieser Vertreter hörte ich den Satz:
Bloß nichts im Sozialen, Pflegenden Bereich
Und das, obwohl dieser Planet eigentlich "prägent" für "dies" Kerlchen wäre
Das nur, damit du dir ein "besseres Bild" machen kannst. Neptun gilt als gemeinhin "Unerforscht", was die Astrologische Sicht betrifft. In dem wir "diesen/diese" Paneten studieren, lernen wir. Zum Lernen gehört aber nicht NUR das Positive, sondern auch das Gegenteil davon
Viel Freude beim "Studium"
IO Mondo Finestra
ALIA
 
Werbung:
marabu schrieb:
Hallo
Ich war nie Therapeut.
..lag an der Übelkeit.... muss heißen...
"Neugeborene" können auch heute noch "abgegeben" werden. Nennt sich nun
und gibts an viiiielen Krankenhäusern (ist besser, als die armen "Würmer" in die Mülltonne zu tun)(Vielleicht wäre "dies" Thema mal gut für einen Thread???!!! - Mal sehen, was ich "finde")

- Ich denke, manchmal sind "diese" Ausgesetzten gar nicht sooooo "ungeliebt" (damals wie Heute nicht), vielmehr "entstammten" sie von Müttern/Familien, die sich in "schwierigen Situationen" verschiedenster Art befanden, und gar keinen "anderen" Ausweg sahen, als sich auf "diese" oder "anderer" Art zu "helfen".
Schade eigentlich, dass das immer noch sooooo sein muss. Gut wäre, wenn es auch dafür "Möglichkeiten" geben würde

Ein anderes,- verzeih,- aber du "Sprichst" seeeeehr negativ, was seeeehr bedauerlich ist. Ich denke, das auch in dir eine "Zarte" aber verletzte SEELE wohnt. Worte wie
..ne Art Kindergärtner für verhaltensgestörte
gibt mir zu denken. Aber ich "sehe" schon,- du kannst nicht anders
LICHT und LIEBE - IO MONDO FINESTA
ALIA
 
Zurück
Oben