Heißer Herbst 1977

Waldbaum

Neues Mitglied
Registriert
15. April 2007
Beiträge
1.189
Ort
Schwarzwald
Erinnert ihr euch noch an diese Namen:

Buback, Ponto, Schleyer

Baader Meinhof Ensslin

Mogadischu

30 Jahre ist das nun her.

Wie habt ihr die Zeit damals erlebt?

Falls ihr sie erlebt habt?
 
Werbung:
RAF, Entführungen, "Terrorwelle" ?

:weihna1

Warum das wohl jetzt wieder aktuell ist?
Achja, is ja 30 Jahre her, oder doch nicht aus dem Grund?
 
Nichts geschieht ohne Grund und es gibt auch Auslöser für manches Verhalten. Es ist nur zu armselig immer nur auf die bösen Terroristen zu blicken und diese zu verurteilen. Hier gilt mal wieder auch die Zwischenschattierungen und andere Farbmischungen zu betrachten. Wer hat die Menschen dahin getrieben??? etc, etc ...

Es gilt auf das Ganze zu blicken und auch zu hinterfragen. Vorsicht vor allzu schnellen Verurteilungen.

Alles Liebe
 
Nichts geschieht ohne Grund und es gibt auch Auslöser für manches Verhalten. Es ist nur zu armselig immer nur auf die bösen Terroristen zu blicken und diese zu verurteilen. Hier gilt mal wieder auch die Zwischenschattierungen und andere Farbmischungen zu betrachten. Wer hat die Menschen dahin getrieben??? etc, etc ...

Es gilt auf das Ganze zu blicken und auch zu hinterfragen. Vorsicht vor allzu schnellen Verurteilungen.

Alles Liebe

jaaja, das is ja was Deutschland so unvorbereitet getroffen hat .. das war eben der nette freundliche unauffällige Nachbar von nebenan, der da plötzlich zum Terroristen mutiert ist *g*

... nicht so wie die fundamentalistischen, fehlgeleiteten Studis der ersten Generation :D

*augenauswisch* :lachen:
 
.. das war eben der nette freundliche unauffällige Nachbar von nebenan, der da plötzlich zum Terroristen mutiert ist *g
Ich weiss jetzt zwar nicht von wem konkret du sprichst, ich hoffe aber nicht von der Baader-Meinhof Gruppe. Die Fahndungsfotos von der Clique hab ich heut noch vor Augen. Damals war ich 11 und hab das Plakat von denen in "bester" Erinnerung. Vor allem die Ulrike hat mich fasziniert. Irgendwie hat das mich das Traumatisiert oder so ... hmm, wo sind meine Pillen? Aaaarrrrgh!

Euer traumatischer Ischariot
 
Werbung:
Ischariot,

ja, die Macht der Medien war auch damals schon enorm. Die RAF hatte immer "das System" in Visier, nie den "normalen" Bundesbürger. Was treibt den "normalen" anständigen Deutschen zu dieser Zeit dazu, sich der RAF anzuschliessen, Generalbundesanwälte, Bankiers, Manager und Funktionäre nicht mehr als Menschen zu sehen, zu entführen, und umzubringen? Das ist imho der interessante Punkt, und noch dazu einer der die BRD - hübsch aufbereitet von den "freien" Medien - bis ins Mark traf.

Ulrike Meinhof gehörte zur "ersten Generation" der RAF, wurde schon 1972 festgenommen und 1976 tot in ihrer Zelle aufgefunden. Ob sie wirklich Selbstmord begangen hat, wird heute in der Linken noch bezweifelt.

1977 war bereits die "zweite Generation" am Werk. Davon ist hier "konkret" die Rede, sofern kein Mißverständnis meinerseits vorliegt.

LG
 
Zurück
Oben