Heirat

Werbung:
Das ist bei uns ebenso. Das Leben, was er vor 30 Jahren führte, wäre nichts für mich gewesen und umgekehrt. Heute passt es...
aber es war definitiv schon mal so, dass es auch im Heute bereits mal 4 Wochen lang nicht gepasst hat.
So ist es, früher haben wir völlig unterschiedliche Leben geführt,
& heute wollen wir das Gleiche.

Ich könnte rund um die Uhr mit meinem Mann zusammen sein,
365 Tage im Jahr.
Bei allem was ich tue, ist es wesentlich schöner, wenn er dabei ist.
Wir sind aber auch ein tolles Team.:)

Ich muss sagen, dass es mit jemandem, der mir zu ähnlich ist, evtl. auch nicht klappen würde bei mir. Aber zu unterschiedlich wär auch nicht gut. Ich finde es am interessantesten, wenn beide einanander ein Stück weit um eine Seite bereichern, die der andere weniger gut ausgebildet hat. Jedenfalls schaue ich jetzt nicht unbedingt darauf, dass alles übereinstimmt, sondern eher auf die Liebe, die entsteht.

Ich muss sagen, dass es mit jemandem, der mir zu ähnlich ist, evtl. auch nicht klappen würde bei mir.
Aber zu unterschiedlich wär auch nicht gut. Ich finde es am interessantesten, wenn beide einanander ein Stück weit um eine Seite bereichern, die der andere weniger gut ausgebildet hat. Jedenfalls schaue ich jetzt nicht unbedingt darauf, dass alles übereinstimmt, sondern eher auf die Liebe, die entsteht.

Ich denke es kommt evtl. auch auf das Alter an.
Früher hätte ich das auch nicht gekonnt,
aber heute dienen wir uns gegenseitig als Spiegel, erkennen uns selbst in dem Anderen.
Das trägt ungemein zur Selbsterkennis bei, jedenfalls für uns.

Mm, okay, vielleicht liegt es auch daran, dass ich mit niemandem gleich jede Minute verbringen will, ich brauche auch Zeiten, wo ich für mich allein sein kann. Ich möchte nicht unbedingt, dass mein Partner gleich ist wie ich, das wär mir zu langweilig, alles im Doppel zu haben. Ein paar Unterschiede sind ganz nett, damit meine ich nicht nur die Geschlechtszugehörigkeit. ;)

Mm, okay, vielleicht liegt es auch daran, dass ich mit niemandem gleich jede Minute verbringen will, ich brauche auch Zeiten, wo ich für mich allein sein kann. Ich möchte nicht unbedingt, dass mein Partner gleich ist wie ich, das wär mir zu langweilig, alles im Doppel zu haben. Ein paar Unterschiede sind ganz nett, damit meine ich nicht nur die Geschlechtszugehörigkeit. ;)

Na ja...ein paar Unterschiede gibt es ja immer,
ansonsten wären wir ja siamische Zwillinge.:D

Aber unser Wesen, Charakter usw. ist eben sehr, sehr ähnlich,
& langweilig ist das gar nichts.
Wir lachen sehr viel,
weil wir oft die gleichen Gedankengänge haben,
die gleichen Worte sagen, mit der gleichen Mimik usw..

Aber eben jeder wie er mag.
Ich steh drauf, sich immer einig zu sein, um nichts kämpfen müssen,
& dabei glücklich zu sein.
Aber ich bin auch ein Mensch der's harmonisch mag.
Gekämpft hab ich früher.

@ralrene, sei mir nicht böse, aber ein bisschen hab ich schon den Eindruck, dass Du in einer Symbiose lebst, so wie Du Deine Beziehung idealisierend beschreibst. Harmonie finde ich schön, auch das kenne ich, aber eine Symbiose, wo mein Partner sich selbst in meinen Augen spiegelt, wäre für mich der absolute Alptraum. Ich möchte schon auch in meiner Einzigartigkeit wahrgenommen werden und ebenso meinen Partner als einzigartig sehen. Trotzdem kann Harmonie herrschen, trotz der Unterschiede.

morgenröte;4613125 schrieb:
Siehst du so viel kann man schon alleine zu der Klopapierfrage erötern.

die anderen Fragen interessieren dich scheinbar nicht. Das Klopapier spielt echt keine wichtige Rolle letztlich, weil die Hand kann auch abwischen.

Werbung:
@ralrene, sei mir nicht böse, aber ein bisschen hab ich schon den Eindruck, dass Du in einer Symbiose lebst, so wie Du Deine Beziehung idealisierend beschreibst. Harmonie finde ich schön, auch das kenne ich, aber eine Symbiose, wo mein Partner sich selbst in meinen Augen spiegelt, wäre für mich der absolute Alptraum. Ich möchte schon auch in meiner Einzigartigkeit wahrgenommen werden und ebenso meinen Partner als einzigartig sehen. Trotzdem kann Harmonie herrschen, trotz der Unterschiede.

Ist doch ok was Du willst, & Dir vorstellst.
Ich bin tiefenglücklich, weil es so ist, wie es ist - endlich.

Zurück
Oben