Auf Thema antworten

Nein, das ist nicht mein Problem. Wir reden hier nicht über irgendwelche subjektiven Fragen, etwa wie man ein Gedicht interpretiert. Du stellst Dinge einfach falsch dar um ihn als rechts brandmarken zu können. Er spricht von "isalmistischen....." und Du machst daraus er würde vom gesamten Islam sprechen. Er redet von allgemeiner Kriminalität in Neukölln ohne das speziell auf Migranten zu beziehen, Du tust so als sei das ein Beleg für seine rechte Gesinnung. Er führt einfach nur Bildungs-Statistiken an und Du sagst "Hier stempelt er den ganzen Neukölln Bezirk, als lernresistente Idioten ab!". Er bringt Statistiken über Sozialhilfe und Du sagst: "Hier prangert er seine Mitbürger als Sozialschmarotzer an!". 

Und abgesehen davon dass Du diesen Begriff benutzt, nicht er, ist es schon wieder etwas was doch nicht mal auf Migranten im Speziellen bezogen ist.

Du stellst also nicht nur das falsch dar was er über Ausländer sagt, sondern Du mischt auch noch Dingen hinein die er selbst gar nicht speziell auf das Thema Migranten bezieht. Das ist ganz einfach unredlich. 

Und sorry, aber das ist DEIN Problem. Und ich würde behaupten, dass wenn Du diese Denke auch bei anderen Themen anwendest, so vorschnell Menschen verurteilst, dürfte das sogar ein Problem sein das weit über eine Foren-Diskussion hinaus geht.

Ich weiß einfach nur wie es ist. Und ich verteidige ihn weil er nicht rechts ist und ich es absolut nicht ab kann, Menschen als ausländerfeindlich zu brandmarken die es nicht sind. Ich würde das auch nicht anders machen wenn ich nicht in Berlin wohnen würde, allerdings führt das eben dazu dass ich weiß worum es geht. Du hast offenbar nicht mal wirklich nachgelesen. Du gehst ja auch auf absolut kein Argument das ich bringe wirklich ein. Deine Ignoranz ist sehr aussagekräftig.

Übrigens würde ich selbst nicht sagen dass ich Berliner bin. Das ist nicht falsch, weil ich hier seit über 10 Jahren wohne. Aber ich bin nicht in Berlin geboren.

Das hat einfach keine Aussage! Die Art wie Du über Ausländer sprichst lässt Dich auf eine Art wirken als ob Du auf sie herabsiehst. Und warum die Formulierung "Seitenhieb"? Seitenhieb an wen? Mich? Denn mich kratzt nicht wieviele Fehlversuche irgendwer braucht den ich nicht kenne. Es ist eher ein Seitenhieb auf Migranten weil Du so tust, als ließe sich irgendeine Aussage ableiten weil 2 von ihnen viele Versuche brauchten um zu bestehen.

Zurück
Oben