Heimkehr ins Lichtreich der Unvergänglichkeit

Werbung:
Mit dem annehmen ist so eine Sache, ich lasse den Menschen ihren Glauben nur annehmen muss ich ihn nicht. Und tauchen Diskrepanzen auf, sollte man es benennen.
 
Das innere Licht
das ist das Licht des Bewusstseins.
Es ist aber sinnlos, sein Ego-Ich als Sein zu bezeichnen, nur weil einem das Wort `Sein` so gut gefällt. Um sich des eigenen geistigen Seins bewusst zu werden, ist nach meiner eigenen Erfahrung ein langjähriger Schulungsweg erforderlich, für mich war es der Yoga-Weg der Befreiung vom emotionalen Ego-Ich.

Wer das Ego-Ich endlich zur Ruhe gebracht und die eigenen Leid-schaffenden Emotionen überwunden hat, der hat möglicherweise den meditativen Zustand erreicht, sich selbst als ein geistiges Seins-Wesen des Lichts bewusst zu werden. Diesen Seins-Zustand kann nur jeder selbst erfahren.
Alles Liebe ELi
 
Das innere Licht
das ist das Licht des Bewusstseins.
Es ist aber sinnlos, sein Ego-Ich als Sein zu bezeichnen, nur weil einem das Wort `Sein` so gut gefällt. Um sich des eigenen geistigen Seins bewusst zu werden, ist nach meiner eigenen Erfahrung ein langjähriger Schulungsweg erforderlich, für mich war es der Yoga-Weg der Befreiung vom emotionalen Ego-Ich.

Wer das Ego-Ich endlich zur Ruhe gebracht und die eigenen Leid-schaffenden Emotionen überwunden hat, der hat möglicherweise den meditativen Zustand erreicht, sich selbst als ein geistiges Seins-Wesen des Lichts bewusst zu werden. Diesen Seins-Zustand kann nur jeder selbst erfahren.
Alles Liebe ELi
Heisst das , daß das Ego Ich nur ruhig gestellt ist oder daß es emotionslos geworden ist ?
Gibt es den egofreien Zustand überhaupts ?
 
z.b. auf das Männer gerne herein fallen. Hübsche Frau, säuselt etwas von Liebe, fasst die Emotionen an, der Typ ist hin und weg, sie meint aber in Wirklichkeit die Kohle. Manipuliert also den Mann. Männer die sich mit Emotionen nicht auskennen fallen darauf rein.
Kennst du dich damit aus, durchschaust du das Spiel.

Mehr Klischee geht gar nicht .... Mamma Mia ..... :rolleyes:
 
Gibt es den egofreien Zustand überhaupts ?

Vor – und auch noch eine gewisse Zeit nach dem Verschmelzen eines Spermiums meines Papas mit einer Eizelle von meiner Mama – war „ich“, glaub ich jedenfalls, noch (oder evtl. auch bloß abermals - temporär :D) vollkommen egofrei.:weihna2
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Zurück
Oben