Heilsteinwasser

Aquariusdame

Aktives Mitglied
Registriert
25. Dezember 2008
Beiträge
306
Ort
Bayern
Hallo!

Ich habe mir kürzlich einige Trommelsteine zugelegt. Sie sind wuderschön!

Nun wollte ich fragen, ob man auch mit Trommelsteinen Heilwasser herstellen kann...????
Denn ich bin mir da gar nicht sicher.
Habe immer nur gehört, dass es mit Rohsteinen geht.

LG und danke im Voraus!:danke:
Aquariusdame
 
Werbung:
Hallo! Ich bin zwar erst Stein-Neuling, bitte daher alle alten Hasen um Nachsicht, dass ich mich so vordränge ;), aber ich würde sagen prinzipiell geht es schon auch mit Trommelsteinen, wobei Rohsteine auf jeden Fall besser sind.

Was ich in dem Punkt vor allen Dingen aber beachten würde, ist die entsprechende Reinigung der Steine. Nicht primär die physische (unter fließendem Wasser, kein Spülmittel), sondern die energetische. Ich würde auf keinen Fall ein Wasser mit Steinen ansetzen, die nicht energetisch gereinigt sind, denn bedenke, durch wie viele Hände diese Steine schon gegangen sind und welche Energien sie da aufgenommen haben!

Wie man nun konkret reinigt, steht in entsprechenden Büchern (am bekanntesten sind die von Michael Gienger, gewarnt wird andererseits immer wieder vor dem Methusalem-Buch - man korrigiere mich, wenn ich falsch liege). In der Regel entlädt man die Steine auf Hämatit und lädt sie dann im Vollmondlicht oder auf Bergkristallen auf - aber da gibt es Unterschiede, man sollte jeden Stein extra nachschlagen.

Ganz wichtig ist auch nachzusehen, ob sich der jeweilige Stein zum Wasseransetzen eignet. Gerade eisenhältige Steine tun dies nämlich NICHT.

So, und für alle weiteren, tiefergehenden Tipps überlasse ich jetzt das Feld den Spezialisten. :)
 
Danke, liebe Winterdistel für Deine Anregungen!

Habe mir als Trommelsteine zugelegt: Rosenquarz, Chalcedon blau, Aventurin grün, Jaspis gelb, Amethyst und Topas blau.

Zum einen auf Empfehlung und zum Anderen, weil mich einige Steine persönlich sehr angesprochen haben.

Wie vertragen sich diese Steine miteinander? Beispielsweise als Heilsteinwasser.....

Für das Ent- und Aufladen habe ich mir kleine Hämathit und kleine Bergkristalltrommelsteinchen gleich mitbestellt.

Werde sie alle erstmal reinigen.

Ich habe auch vor, das Buch "Die Heilsteinkunde" von M.Gienger zuzulegen. Soll ganz informativ sein.
Danke :danke:
 
Diese Steinkombination verträgt sich auf alle Fälle.

Aber denke dran es gibt auch Steine die man nicht ins Wasser legen sollte z.B. Malachit
LG kiki
 
Danke kiki für Deinen Ratschlag.

Ja, da muss man aufpassen...
Werde mir auf alle Fälle einen Ratgeber, was Wassersteine betrifft, zulegen.

LG Aquariusdame
 
Werbung:
Hallo Aquariusdame,

ich lese mich auch gerade in dieses Thema ein.
Hier nur knapp zusammengefasst mein Wissensstand:

Heilsteine geben Informationen an das Wasser ab.

Rohsteine haben im Vergleich zu Trommelsteinen (bei gleicher Messung) eine größere Oberfläche und können somit mehr Informationen an das Wasser abgeben. Gleiches gilt für die Größe der Steine. Mehrer kleine Steine geben mehr Informationen ab als ein großer Stein.

Jedoch wird durch die Oberfläche des Steins nur die Intensität der Wirkung beeinflusst. Auch ein Trommelstein kann wirken, nur nicht so intensiv wie Rohsteine (je nach Größe).
Bei Rohsteinen solltest Du darauf achten, dass diesen kein Muttergestein mehr anhaftet da das Muttergestein seine eigene (auch unerwünschte) Wirkung entfaltet.
Hoffe ich konnte Dir helfen.

Liebe Grüße

Tatze
 
Zurück
Oben