Heilsteinwasser

Aquariusdame

Aktives Mitglied
Registriert
25. Dezember 2008
Beiträge
306
Ort
Bayern
Hallo!

Ich habe mir kürzlich einige Trommelsteine zugelegt. Sie sind wuderschön!

Nun wollte ich fragen, ob man auch mit Trommelsteinen Heilwasser herstellen kann...????
Denn ich bin mir da gar nicht sicher.
Habe immer nur gehört, dass es mit Rohsteinen geht.

LG und danke im Voraus!:danke:
Aquariusdame
 
Werbung:
Hallo! Ich bin zwar erst Stein-Neuling, bitte daher alle alten Hasen um Nachsicht, dass ich mich so vordränge ;), aber ich würde sagen prinzipiell geht es schon auch mit Trommelsteinen, wobei Rohsteine auf jeden Fall besser sind.

Was ich in dem Punkt vor allen Dingen aber beachten würde, ist die entsprechende Reinigung der Steine. Nicht primär die physische (unter fließendem Wasser, kein Spülmittel), sondern die energetische. Ich würde auf keinen Fall ein Wasser mit Steinen ansetzen, die nicht energetisch gereinigt sind, denn bedenke, durch wie viele Hände diese Steine schon gegangen sind und welche Energien sie da aufgenommen haben!

Wie man nun konkret reinigt, steht in entsprechenden Büchern (am bekanntesten sind die von Michael Gienger, gewarnt wird andererseits immer wieder vor dem Methusalem-Buch - man korrigiere mich, wenn ich falsch liege). In der Regel entlädt man die Steine auf Hämatit und lädt sie dann im Vollmondlicht oder auf Bergkristallen auf - aber da gibt es Unterschiede, man sollte jeden Stein extra nachschlagen.

Ganz wichtig ist auch nachzusehen, ob sich der jeweilige Stein zum Wasseransetzen eignet. Gerade eisenhältige Steine tun dies nämlich NICHT.

So, und für alle weiteren, tiefergehenden Tipps überlasse ich jetzt das Feld den Spezialisten. :)
 
Danke, liebe Winterdistel für Deine Anregungen!

Habe mir als Trommelsteine zugelegt: Rosenquarz, Chalcedon blau, Aventurin grün, Jaspis gelb, Amethyst und Topas blau.

Zum einen auf Empfehlung und zum Anderen, weil mich einige Steine persönlich sehr angesprochen haben.