Heilpraktikerausbildung als Fernstudium??

cinello

Mitglied
Registriert
17. Oktober 2005
Beiträge
102
Hallo Ihr Lieben,

ich habe mich nach langem hin und her dafür entschieden, eine Heilpraktikerausbildung zu machen. Da ich allerdings berufstätig bin, kann ich diese nur als Fernstudium machen. Ich habe ein wenig im Internet gegoogelt und hab mich zu 90% für ALH entschieden, die scheinen mir sehr seriös.

Wer hat Erfahrungen mit dieser Fernschule?
Wer hat generelle Erfahrungen mit Fernstudium?

Würde mich über ein paar Infos und Antworten freuen.

Liebe Grüße,
Cinello:liebe1:
 
Werbung:
Hallo cinello,

mache auch ein Heilpraktiker Fernstudium. Habe damit vor ca. 7 Monaten angefangen und ich kann dir aus meiner Erfahrung nur sagen, das es super schwer ist. Vorallem das mit der Motivation ist so eine Sache....
Also ich packe es ganz alleine nicht. Deshalb gehe ich jetzt begleitend 1 mal in der Woche für ein paar Stunden zu einer Heilpraktikerin die mich unterrichtet.
Seitdem macht mir das Lernen wieder viel mehr Spaß und vorallem habe ich somit auch eine persönliche Ansprechpartnerin für alles was mir auf der Seele brennt.
Muß jeder für sich selbst entscheiden ob man es ganz alleine versuchen möchte.
Ich ziehe meinen Hut vor allen die es geschafft haben.

Liebe Grüße,
jungfrau
 
Hallo! Ich habe mich auch umgesehn bezüglich des frenstudiums. Nur eines konnte ich irgendwie nirgens rauslesen ob dieses studium in österreich anerkannt ist und ich anschließend damit arbeiten darf. kann mir darauf vielleicht jemand eine antwort geben? danke :foto:
 
hallo cinello,

ich informiere mich gerade auch über diese Ausbildung.
Bei der sgd-Fernschule gibt es auch einen Lehrgang.
Sie macht auf mich einen guten Eindruck, aber bei Fernschule muss man sich selbst wirklich gut motivieren können. Habe gelesen, dass 36% der Prüflinge die Heilpraktikerprüfung nicht bestehen. Habe aber auch von einer bekannten gesagt bekommen, dass es sehr darauf ankommt in welcher Stadt man die Prüfung ablegt und natürlich wie gut man darauf vorbereitet ist. Augsburg lässt z.B. sehr oft die Leute durchfallen.

Also: sgd fand ich nicht schlecht. Das Lehrmaterial ist einfach aufgebaut. Sie senden auch Probeexemplare kostenlos zu.

lg, shana
 
Also München ist auch nicht übel.......heutzutage gibt es kaum mehr Unterschiede zwischen den Prüfungsorten.
Nach der sehr schwierigen schriftl. Prüfung schließt sich die mündl./prakt. Prüfung an. Da fallen dann die meisten durch!

Alleine theoretisch aus Büchern/Studienunterlagen und ohne vorherige einschlägige Ausbildung (z.B. Arzthelferin, Krankenschwester etc.) ist das kaum zu bewältigen. Das ist rausgeschmissenes Geld, zumal mit einer bestandenen Amtsarztprüfung noch keinerlei Fertigkeiten vorhanden sind, um erfolgreich eine Praxis zu führen. In Österreich auch dazu nicht erlaubt!
Ich bin seit 20 JAhren HP, eine Freundin hat gerade die Prüfungen gemacht, mit Tagesschule und zusätzl. Lerntraining und zusätzl. Vorbereitung speziell auf die mündl. Prüfung. Ohne kompetente Ausbildung kaum eine Chance :nono:

Eine Illusion zu meinen, das geht mit ein paar Bögen zu ausfüllen, die 1 x im Monat zugeschickt werden...ztztztztztz

@shana
schaue dir mal die Ausbildung in München, Hirtenstr.(Hbhf) an Zentrum für Naturheilkunde von Hr. Thoma
 
Werbung:
Zurück
Oben