Heilpflanze des Jahres 2016 Kubebenpfeffer

brazos

Sehr aktives Mitglied
Registriert
31. August 2005
Beiträge
7.532
Ort
Wien
hab mal gelesen, 2016 ist die Heilpflanze des Jahres Kubebenpfeffer.
http://www.heilpflanzen-online.com/heilpflanzen-des-jahres.html
gibt's bei Merkur etc., habs mal interessehalber gekauft, da ich gelegentlich unter Erkältungen leide und das angeblich dagegen helfen soll.
Erster Eindruck: schmeckt mir nicht zu Nudelgerichten ;-)
Hat möglicherweise eine andere interessante Nebenwirkung, wirkt vielleicht ein bisschen aufmunternd.
Nach Hildegard von Bingen soll man bei Traurigkeit stündlich ein Körnchen Kubebenpfeffer kauen.
Da es ja auch angeblich in Mundwasser etc. verwendet wurde und anscheinend eine gewisse bakterizide Wirkung haben dürfte, vielleicht eine Alternative zu Kaugummi ;-)
ich werde das weiter testen.
Kennt wer von euch Kubebenpfeffer?
 
Werbung:
Werbung:
Ich hab Kubebenpfeffer schon lange in meiner Pfeffersammlung. Und nein, für Nudelgerichte ist er wirklich nicht gedacht. Er ist eher warm-herb und ich verwende ihn für indonesische oder singalesische Gerichte, auch für marokkanische Gerichte kann man ihn gut verwenden. Eher halt zu Fleisch und Gemüse.

Dass er eine antiseptische Wirkung hat wusste ich schon aber dass er eine so tolle Heilpflanze ist, ist mir auch neu.

Pfeffer macht ja angeblich glücklich. Mich auf alle Fälle ...


:o
Zippe
 
Zurück
Oben