Heilkraut...und Wald

Pippi schrieb:
Hallo alive!

Das von dir gesuchte Kraut kenne ich leider auch nicht. Dafür aber das Problem deiner Bekannten.
Ich "vertrage" keine Buchenwälder. Warum das so ist, hab ich noch nie hinterfragt, aber in Buchenwäldern wird mir immer ganz schwindlig. Ich konzentriere mich dann sehr darauf, die Energie fließen zu lassen, und nicht im Körper anzusammeln. Dass die Energie durch meinen Scheitel in den Körper fließt, kann ich ja ganz deutlich spüren, und dann muss ich mich nur noch darauf konzentrieren, sie wieder durch meine Füße aus dem Körper raus zu lassen. Dann lässt auch das Schwindelgefühl wieder nach.
Ein Freund von mir meinte einmal (war aber sicher nur Spaß), dass ich vielleicht in einem früheren Leben einmal auf einer Buche aufgehängt wurde.
Mir persönlich geht es am besten unter Lärchen, Kiefern, Birken und Linden. Aber auch da sollte vermutlich jeder seinen "eigenen" Baum finden




Vielleicht konnte ich ja deiner Bekannten helfen. :rolleyes:

Alles Liebe
Pippi

Hallo, Pippi


seltsam...da Du das erwähnst...diese meine Freundin verträgt nichts, aber schon gar nichts um ihren Hals, keine Ketterln, Tücher oder gar Rollkragen...da kriegt sie auch die "Zustände" ..ihr wurde gesagt, dass sie in einem ihrer früheren Leben zu Tode kam durch aufhängen....könnt schon sein dass das vielleicht auch an einem Baum statt fand, ... ...da fragt man sich aber schon....
Ja, Energie darf sich nicht stauen, - konzentrieren fällt ihr nicht leicht,- werden daran arbeiten.., danke Pippi

Alles Gute
Alive
 
Werbung:
Hallo, Alive!

Ich hab mich einmal auf die Suche nach dem Kraut gemacht! Wenn man nur Gotu Kola in Google eingibt, bekommt man 3.210 Antworten. Ist da nicht eine passende für dich dabei?
Sie scheint doch sehr bekannt zu sein, da man sie in Deutschland im Kräuterhandel bekommen soll, und Gerüchten zu folge auch im Aquariumhandel?

Ich hör mich aber noch in einem anderen Forum um, wenn du willst!

LG
Pippi
:flower2:
 
Hallo Pippi,
natürlich hab ichs auch in die suchmaschine eingegeben, aber da steht nirgends wo, WO die pflanze wächst in Österreich oder in Europa!! Hat nur Wirkung wenn frisch gepflückt, habs getestet...
Im Aquarienhandel? also daaas muss mir entgangen sein, *augen verdreh* man lernt nie aus *gg*

liebe grüße
Alive
 
alive schrieb:
..da beschäftigen mich noch zwei Dinge im Moment... wer kennt das Kraut namens Gotu Kola od. latein - Estrella Asiatica,- hat viel gemeinsam mit Ginko, aber zusätzlich verblüffende Ergebnisse, frisch gegessen, bei Arthrose od Arthiritis. Habs vor gar nicht so langer Zeit in Australien kennengelernt, altes Mittel von den Natives..wächst es vielleicht auch auf unserem Boden?? Getrocknet ist die Wirkung gleich 0...

und dann.. eine meiner Freundinnen bekommt "Zustände" wenn sie in einen Wald geht..Schwindel, Beklemmung...dabei liebt sie Bäume und den Wald...ist es der geballte Sauerstoff , zu viel Energie oder doch sonst etwas?? Geht sie wieder raus, ist alles Okay....
Wer weiß etwas darüber??

:danke:
Lg

Alive

Hallo alive
Bezüglich deiner Freundin, Zuständen im Wald, bei Ketterln und beängenden Sachen fällt mir folgendes ein.
Manche Menschen stehen mehr in einem Bann, oder einer sehr starken geistigen Verbindung (mann könnte auch sagen Bindung oder Gebundenheit)
zum geistigen Pool aller Wesen. Bei manchen weil in ihnen intensive Lernprozesse mit diesen Wesen stattfinden, bei manchen weil sie andere Wesen mitbenützen und diese die geistige Verbindung nicht loslassen wollen.
Wenn so ein Mensch seinerseits versucht diese Bindung zu unterbrechen und sich diesem Machtbereich zu entziehen,kann er in energetische bedrängnis geraten wen er noch nicht gelernt hat damit umzugehen. In einen energetisch neutraleren Wald zu gehen, oder sich eine Kette um den Hals zu hängen würde so einen Versuch darstellen.(die Kette weil sie ein magnetisches Abschirmfeld darstellt)Ich beschreibe das so genau weil ich in den letzten Jahrzehnten vielen Menschen begegnete die ähnliche Phänomene hatten.

liebe grüße
Wald
 
Werbung:
Hi,Wald,
danke für deinen eintrag, du meinst so ähnlich wie bei einer phöbie, sich überwinden und bewusst den dingen entgegetreten, die einen angst machen!?

dazu muss ich meine freundin erst mal bringen...versuche es aber gern..
auch liebe grüße
Alive
 
Zurück
Oben